Ratelon ist keine Bananenrepublik

  • In Kurzform: Helen Bont hat die Unionsländer abgeschafft und widerrechtlich das Grundrecht der Religionsfreiheit ausgehebelt. Infolge dessen sind dann die ohnehin schon angeschlagenen Beziehungen zu den USA in die Brüche gegangen. Bereits lange zuvor gab es gewisse Tendenzen in der KDU die für Unmut sorgten. Näheres kann gerne insim erfahren werden. Du hast ja den Unionskanzler und die Aussenministerin bei dir. :)

    Ich wollte mich eigentlich hier nicht mehr zu Wort melden. Aber wenigstens simoff sollte man sich in Fairness üben:

    1. die Religionsfreiheit wurde nicht abgeschafft, sondern ein Verein verboten. Die Gründe für das Verbot waren stichhaltig und belegt. Das galt für den Geheimdienst, das galt für die leichte und schwere Bewaffnung, das galt für den Widerstand gegen die astorische Staatsgewalt usw. Wäre die Religionsfreiheit abgeschafft worden, wären auch andere Religionsgemeinschaften verboten worden.

    2. die neue Unionsverfassung, insbesondere die Abschaffung der Unionsländer, beruhen auf den Entwurf, den Du selber formuliert hast. Dieser Entwurf wurde - mit Deinen Stimmen - verabschiedet und in einer Volksabstimmung - mit Deinen Stimmen - von einer übergroßen Mehrheit angenommen. Jetzt zu argumentieren, dass letztendlich ich ganz allein das so hingebogen hätte, nur um mich in ein schlechtes Licht zu rücken, ist schäbig. Es ist die selbe Agitation, die Du schon erfolgreich in Astor abgezogen hast: Deine Meinung stellst Du als die absolute Wahrheit hin, nur weil Du nicht verkraften konntest, dass die Sekte als das entlarvt wurde was sie ist: im Grunde eine terroristische und verfassungsfeindliche Organisation.

    3. dass die Beziehungen zu den USA in die Brüche gegangen sind, ist Deiner Agitation zu verdanken, sonst hätte ich sich dort niemand für das Verbot der Sekte interessiert.

    4. was den angeblichen Unmut in der KDU angeht: von Dir kam da überhaupt nichts. Im Gegenteil: bei sämtlichen Vorstandswahlen hast Du mich immer gewählt, selbst bei der letzten Vorstandwahl gab es keine Gegenstimmen. Niemand wäre der Kopf abgerissen worden, wenn er meinen Rücktritt offen gefordert hätte. Vor ein paar Jahren gab es das schon einmal: damals hatte ich mich bereit erklärt, Gerhard Cheman ans Ruder zu lassen. Schade, dass Lüneburg/Meyer nicht das Rückgrad besitzen ähnlich offen zu agieren.


    Ja, Du kannst stolz auf das Erreichte sein. Insbesondere das Dikreditieren anderer beherrschst Du ausgezeichnet.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Die beiden Projekte sind und waren immer schon streitbar. Das die aktuelle Regierung noch Fakten schaffen will ist eigentlich logisch. Sind sowohl Tranora als auch der Völkerbund eindeutige Kinder der insim verhassten Helen Bont.

    Du meinst wohl, der von Dir verhassten Helen Bont.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Die Opfer des Putsches wurden für den simon-Bereich gesperrt, über ihre Köpfe hinweg wurde zu ihrem Nachteil simuliert, ohne dass sie sich dagegen wehren konnten (was, wie jeder weiß, in den MNs ein absoluter Bruch des gegenseitgen Respekts ist). Die Botschaft "Ihr seid hier nicht mehr erwünscht" konnte man nicht deutlicher zum Ausdruck bringen. - ASlso sei so gut, und verschone uns mit Deiner Heuchelei.

    Die Reaktion Dedingers war im übrigen auch nicht lächerlicher als der ganze Putsch. Man muss sich einmal vorstellen: in Deutschland putscht die Bundeswehr, weil zwei Generäle mit der Politik der Bundesregierung nicht einverstanden sind. Der Kapp-OPutsch zu beginn der Weimarer Republik ist dagegen in der Tat unter anderem daran gescheitert, dass die Gewerkschaften den Generalstreik ausgeufen hatten und die Beamten die Anordnungen der Putschisten ignortierten - so viel zum Realitätsverlust der "Bont-Gruppe".


    Was den Realismus angeht:

    - als ich die Notverordnungen formulierte war ich der einzige noch aktive Mitspieler hier. Die Notverordnungen hatten Ratelon über die schwerste Krise seiner Geschichte gerettet und wurden bei deer nächsten Gelegenheit wieder ausser kraft gesetzt.

    Das unrealistische am vorletzten Putsch war nicht meinhe Reaktion, sondern die Vorstellung, dass einfach mal so bewaffnete Putschisten durch diue Hauptstadt marschieren und das Unionsparlament besetzen.

    Was die simoff-Argumentation der "Bont-Fraktion" angeht: wer im simon gesperrt ist, der kann nur noch im simoff argumentieren. Und dass das Sperren von Mitspielern eine, wie Kleven es formulierte, Simschweinerei ist, dürfte selbst Dir klar sein.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Mal abgesehen davon dass ich selbst davon erstaunt war dass man nur so eine "lächerliche" Gegenwehr bringt. Ich hatte eigentlich mit deutlich mehr gerechnet. Und die IDs hätten sich befreien lassen können, wurde sogar angeboten. Aber statt darauf einzugehen hat man mal im SimOff rumgejammert (SimOn und SimOff-Trennung ist übrigens ein wahrer Segen!) wie schlimm das doch ist dass der Spieler der die Befreiung simulieren wollte, sich gegen Helen Bont gewendet hat..

    Also zunächst einmal: bei mir ging ein solches "Angebot" nicht ein.

    Zweitens: wer simon gesperrt ist, der kann auch keinen Widerstand organisieren.

    Drittens wurde nicht rumgejammert, sondern das Vorgehen eines Teils der Spielerschaft und die Parteilichkeit der Spielleitung als das bezeichnet, was es war: eine Simschweinerei.


    Das Ganze war eine abgekaterte Sache mit dem Ziel das zu erreichen, was ihr Euch simon auf faire Weise zu erreichen nicht zugetraut habt: einen Regierungswechsel auf demokratische Weise herbeizuführen. Deswegen der Putsch, deswegen die simon-Sperrungen.


    Ihr mögt vielleicht so weit abgebrüht sein, dass ihr ein solches Vorgehen als fair anseht. Ich, und einige andere offenbar auch, allerdings noch nicht.

    Und da ich durch diesen Vorfall unter anderem auch das Vertrauen in die Neutralität der hiesigen Spielleitung, insbesondere des Administrators, verloren habe, blieb mir nur eine Konsequenz: nach rund 16 Jahren Ratelon zu verlassen, auch wenn ich viel Zeit und Herzblut investiert habe, und mir Ratelon während dieser ganzen Jahre ans Herz gewchsen ist.

    Ich kann Euch versichern, dass die letzten zwei Wochen durchaus von einem gewissen Trennungsschmerz beherrscht wurden. Und ja, auch ich bin nur ein Mensch, und fühle mich natürlich durch die Art und Weise, wie hier agitiert und gehetzt wurde, verletzt. Insbesondere empfinde ich es als Herabsetzung, dass man den Lügen und der Hetze einer Sekte und ihrer Repräsentanten mehr geglaubt hat als jemandem, die - ich denke, soviel Eigenlob ist ausnahmsweise mal legitim - so viel zum Erhalt dieser MN beigetragen hat, wie ich.

    Ich weiß ja nicht, wie ihr, die "Unitologen-Gruppe", das Ganze empfindet. Für meine Person kann ich sagen: auch wenn ich die Mitspieler nicht persönlich kenne, aber wenn ich so mit Euch umgesprungen wäre, wie Ihr mit der "Bont-Gruppe", ich würde mich nicht mehr im Spiegel anschauen können. Aber vielleicht ist ja so etwas wie Ehrgefühl zu altmodisch in unseren heutigen Zeit, und ihr könnt gut damit leben.


    So, nachdem ich den obigen Beitrag gelesen habe, musste ich mir das einfach mal von der Seele schreiben, auch wenn ich davonb ausgehen kann, dass ihr das ins Lächerliche ziehen werdet.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Insofern kann man durchaus sagen, dass die KDU hier die wahre Sekte war. ;)

    Ausgezeichnet. Besser kann man seine Hetze nicht verpacken.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Nun, ich sehe, diese Debatte ist sehr von Emotion gelenkt.

    Jedoch ist einmal festzuhalten, dass es nun zu diesem Putsch kam, und ihn rückgängig zu machen wäre, wie ich finde, schädlicher als es weiter laufen zu lassen. Ungeachtet dessen was ich von dem Putsch halte.


    Und die Geschichte mit dem Vereinsverbot. Wofür gibt es unabhängige Gerichte die sowas prüfen, wenn man sie nicht dahingehend konsultiert?


    Ebenso würde ich nicht alles als Hetze bezeichnen, was nicht einmal Hetze ist. Vor allem würde ich es nicht als Hetze bezeichnen, wenn man selbiges vorher mit einer gleichzustellenden Organisation tat.

  • Zum Schluss, und dann bin ich - hoffe ich zumindest - wirklich weg:


    Wenn zum Beispiel der Bundesinnenminister einen Verein verbietet, dann tut er das aufgrund bestimmter Erkenntnisse. Genauso verhielt es sich mit der U-Sekte. Die Unionsregierung hatte stichhaltige Beweise für deren Verfassungsfeindlichkeit. Diese wurden von Devillier und Co. einfach ohne Begründung besiseite gefegt.

    Wie im RL sieht das Gesetz auch in Ratelon eine Frist für die Einreichung eines Widerspruchs gegen einen Verwaltungsakti vor. Diese Frist von sieben Tagen ließ die U-Sekte verstreichen, obwohl es eines einfachen Satzes bedurft hätte. Nachdem die U-Sekte die Frist selbst verbummelt hatte, fing eine Hetzkampagne ohne gleichen insbesondere in Astor an.

    Obwohl die FPR eindeutig eine Nebenorgansiation der U-Sekte war, und damit vom Verbnot mitumfasst wurde, wurde sie nicht verboten. Soviel zum angeblichen "Bontismus", den die U-Sekte bei jeder sich ihr bietenden Gelegenheit benutzte. Das ganze vorgehen erinnert verblüffend an das Vorgehen der RL-Sekte gegen ihre Kritiker: Hetze und mundtot machen.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Ich habe kurz die innersimulatorischen Gründe für den Putsch zusammengefasst weil danach gefragt wurde. Du vermischt das hier aber wieder wie es für dich leider typisch ist mit dem SimOff.


    1. Was ist es anderes als die Abschaffung der Religionsfreiheit, wenn eine Glaubensgemeinschaft verboten wird? Insbesondere wenn dies durch ein Gesetz geschieht welches nur für diesen Zweck geschaffen wurde? Und wenn man dann erkennt, dass nicht einmal die ohnehin schon tiefen Hürden für ein Verbot nach diesem Gesetz erreicht wurden und man dann trotzdem ein Verbot gegen eine Religionsgemeinschaft verhängt? Ist das nicht eine Beschneidung der Religionsfreiheit? Eindeutig ist es das. Das nebenbei auch noch mit NARCONON ein Verein verboten wurde, macht es nicht besser. Ebenso wenig deine Aussage hier, dass ja nur eine Gemeinschaft verboten wurde. Die wahren Gründe für das Verbot hast du ja selbst mehrfach offen gelegt. Du hast dich davor gefürchtet, dass Unitology politischen Einfluss erlangt und damit deine Vormachtstellung gefährdet. Nicht gerade ein hehres Ansinnen…


    2.+3. Die Aussage, dass diese Verfassung massgeblich aus meiner Feder stammt ist korrekt. Auch, dass ich deren Einführung unterstützt habe. Es war jedoch die innersimulatorische Position meiner Calzone-IDs diese Verfassung zu wollen, nicht etwa jene von Sahra Devillier. Das Stichwort hier ist ID-Trennung. Wie ich es dir selbst schon gesagt habe, hätte es auch dir und deinen KDU-Kollegen gut getan einmal mit frischen IDs zu experimentieren und neue Ideen zuzulassen. Gerade für die allgemeine Wahrnehmung der DUR wäre das zweifelsohne gut gewesen. Der Begriff „Bontelon“ geistert ja schon länger herum.

    Was deine Behauptungen zu Unitology angeht, hast du auf ganzer Linie versagt echte Beweise zu liefern. Diplomatisch hast du dich ebenfalls verhalten wie ein Elefant im Porzellanladen. Die Beziehungen hast du selbst kontinuierlich und sehr erfolgreich an die Wand gefahren. Ich habe höchstens noch den letzen Nagel in den Sarg geschlagen. Deine Taten haben zum Geschehenen geführt, dass ich auf die Willkür des Regimes aufmerksam mache ist nur legitim. Du hingegen argumentierst hier noch nach dem Motto „Was Astor nicht weiss, macht Astor nicht heiss“. In der Tat war das Interesse an der DUR bis zu diesem Zeitpunkt so ziemlich gleich null. Nicht zuletzt dein persönlicher Verdienst.


    4. Ich habe dich in der Tat lange unterstützt. Eindeutig zu lange. Es gab über weite Strecken aber leider auch nicht gerade viele Alternativen. Vielleicht ist es dir entgangen, aber im Kabinett und auch im Parlament habe ich bereits mit den Calzone-IDs, und das waren im Grunde noch überzeugte KDUler, einige Male deine Position kritisiert und auch entsprechend abgestimmt. Du hast nur nicht gerade oft auf mich gehört. Im Kabinett habe ich sogar deinen Rücktritt gefordert. Meine diesbezüglich Argumentation hast du aber einfach weggewischt. Bereits als du letztes Mal das Kanzleramt verloren hast, habe ich dir nahegelegt als Unionspräsidentin zu kandidieren und die Parteiführung in andere Hände zu legen. Auch das stiess auf taube Ohren bei dir. Tatsächlich habe ich aber Ende letzten Jahres überlegt dich intern herauszufordern, habe mich dann aber dafür entschieden das Unterfangen ausserhalb der KDU und mit frischen IDs anzugehen. Das nicht schon damals mehr kam lag am RL welches mir wenig Raum für die MNs liess.


    Nimm dich also ruhig mal bei der eigenen Nase und reflektiere deine Fehler.

    Sahra Devillier

    Unionskanzlerin a.D.

    Präsidentin des Unionsparlaments a.D.


  • Die Rettungsaktion wurde mehrfach im Simoff angeboten. Siehe auch hier: RE: Ratelon ist keine Bananenrepublik


    Als einzige Reaktion darauf kam dann das: RE: Ratelon ist keine Bananenrepublik


    Also den Schuh müsst ihr euch anziehen (lassen) - ich hatte damit gerechnet dass euch die ID freiboxt, eben auch aufgrund des Faktes dass die Macht des Militärs lange nicht so gefestigt war wie sie jetzt gefestigt ist. Hättet ihr das Angebot angenommen, so hätte euch die ID (ich sag sogar wie es geplant war!) freigeboxt. Und zwar in der Form eine Sturmangriffes vom Kommandoeinheiten auf das Gefängnis, ihr wärt ausgeflogen worden und hättet an einem anderen Ort eine Gegenregierung formieren können. Und von einem Standpunkt her der das nüchtern betrachtet, wäre dann der Putsch ziemlich sicher anders ausgegangen. Oder mit anderen Worten: Der Putsch wäre damit ziemlich sicher in sich zusammen gebrochen, und alles wäre im Endeffekt beim alten geblieben.


    Stattdessen kommt nur ein Paradebeispiel von mangelnder SimOn und SimOff-Trennung. Ich hege keinen persönlichen Groll gegen euch, aber bitte, überdenkt echt mal eure Position zum Trennen der IDs. Nicht alles was SimOn passiert ist auch auf der SimOff-Ebene ein Angriff und vice versa. Es spart sehr viele Nerven wenn man zumindestens zwischen SimOn und SimOff trennt.


    Und als Nachtrag:

    Dass die Beziehungen zu Astor zerbrochen sind hat nichts mit dem Einfluss der "U-Sekte" zu tun, sondern es kommt viel mehr daher dass man sich nicht gerade beliebt macht wenn man die gesamte politische Führungsebene eines Landes so darstellt als ob sie durch eine Sekte kontrolliert wird.


    Just my two cents. ;)

    i8146bdfa65.png

    Interimisvorsitzender des Rates für die nationale Rettung

    Feldmarschall der Reserve

  • In Anbetracht dessen, dass alle inaktiv geworden sind wohl eher nicht.


    Über die Gründe der Abwesenheit der jeweiligen Personen kann ich nur spekulieren. Ein Problem das damit allenfalls zusammenhängt und zumindest in meinem Fall einen Einfluss hat ist, dass es vor der Regierungsübernahme keinen Konsens darüber gab in welche Richtung es gehen soll. Und es wurde eher zu lange ausserhalb des Forums diskutiert. Es gelang nicht den ersten Schwung mitzunehmen. Je länger etwas liegenbleibt, je weniger dringend erscheint es. Und irgendwann interessiert es niemanden mehr.


    Auch sehen wir in allen Mikronationen einen rapiden Rückgang der Aktivität. Man hätte meinen können Corona spielt den MNs eher Leute zu. Das Gegenteil scheint der Fall. Wir haben es also nicht ausschliesslich mit einem reinen DUR-Phänomen zu tun, auch wenn es hier sehr ausgeprägt ist.

    Sahra Devillier

    Unionskanzlerin a.D.

    Präsidentin des Unionsparlaments a.D.

  • Und es wurde eher zu lange ausserhalb des Forums diskutiert.

    Das halte ich dann allerdings für ein wesentliches Problem. Nicht dass ich dadurch ausgeschlossen wäre, sondern dass dadurch keine Aktivität hier im Forum wahrnehmbar ist. Ich habe ja mit verschiedenen IDs versucht etwas Aktivität reinzubekommen, auf den Westlichen Inseln hat es sogar etwas gefruchtet, auch wenn mir die Richtung da wirklich nicht gefällt. Aber dafür ist es ja ein Spiel und nicht der Ernst des Lebens. Auf meinen letzten Post darauf wurde jetzt auch schon wieder zwei Monate lang nicht reagiert. Der eine oder die andere hätte gern die Fäden aufnehmen können. In Roldem wäre jetzt im Oktober wieder Wahl gewesen. Aber wenn sonst auch nichts passiert...

  • Na, ja nicht ganz. Als Produkt hat man einen Zombie - Ratelon - und eine Abscheuchlichkeit - Bontland. Aber immerhin greift Bontland so gewaltig in eure Ausgestaltung ein, dass ihr schon nach flüchtigen Überfliegen ein Dutzend Vetogründe findet, vor allem weil sie ihre dämlichen IDs so lassen wollen und gleichzeitig ein Land aus dem Nichts stampfen wollen, dass es nach der Geschichtsschreibung schon immer gab. Das zeigt wieder nur, wie dumm Bont eigentlich ist. Aber mit ihren gehirngewaschenen Anhängern ist sie ja eh Chef einer Sekte. In Sekten ist es ja nicht weit her mit Logik.

  • Tatsächlich wurde Baxendale wie angedroht in Haft genommen und in das Unionsgefängnis verbracht.

    Warum darf dieser Account nicht mehr in den Westlichen Inseln posten? Ihr kommt monatelang nicht aus den Puschen und killt damit eine Simulation - der von euch gewollte Simulationsstrang, auf den ich mich eingelassen habe - und dann sperrt ihr mich weg. Hackt es eigentlich? Wenn ihr kein Interesse an der Simulation habt, dann lasst einfach die Leute und das Spiel in Ruhe.

    kamahameas.png
    Henry Baxendale DCI HCR RM
    Präsident des Inselrats der Westlichen Inseln
    Abgeordneter des Inselrats für Kamahamea V
    Bürgermeister der Landeshauptstadt Kamahamea
    Bezirkshauptmann des Bezirks Kamahamea-Land

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!