Beiträge von Annelie Gatineau

Erachten Sie das denn für nötig?

Sie erachten dies offenbar...

Um es in aller Deutlichkeit zu sagen: ich werde keine Sabotage dulden! Vor allem nicht von jemandem der sich in Roldem gerade selbst die Verfassung nach Gutdünken zusammenschustert.

Ich verbitte mir derartige Unterstellungen. Die Verfahren in Roldem verlaufen gemäß ihrem verfassungsmäßigen Gang. Soweit sich Ihre Position und Ihre Handlungen auch unter der gültigen Unionsverfassung als legal subsumieren lassen, gibt es keinen Grund für Roldem als Rechtsstaat im Unionsgefüge davon abzuweichen.

Der Rat für die Nationale Rettung hat gehandelt als Sie dem Treiben der Bontisten nur zugesehen haben. Wir sind durch das Volk legitimiert. Es gibt keine höhere Legitimation!

Ihre Bewegung ist im Wesentlichen eine anticäische. In Roldem sind Sie meinem loyalen Vizepräsidenten auf den Leim gegangen.

Da die bont’sche Gleichschaltungsverfassung nicht nach den Regeln der vorherigen Verfassung eingeführt wurde, kann sie nicht legal gelten. Die vorherige Situation ist die Geltung des Föderalismus und demokratischer Grundsätze in dieser – erstens – Demokratischen und – zweitens – Union Ratelon. Dem müssen wir wieder Geltung verschaffen. Die Akte des Herrn Hookstraten werden in Roldem nicht anerkannt und nicht umgesetzt. Sie sind demokratisch legitimiert als Präsidentin des Unionsparlaments, ich wäre demokratisch legitimiert als Alterspräsidentin des Unionsrats und als solche würde ich vorschlagen, können wir die Union wieder in legale Fahrwasser führen.

Der RdNR hat die Staatsgewalt de facto inne. Daran gibt es nichts, absolut nichts zu deuteln. Kurz und knapp: wir sagen wo es langgeht.

Sie sind fernab der Pfade der Legalität und Legitimität, aber das beschreiben Sie ja selbst.

Deutlicher als die Vertreter der Unionsländer zu nennen kann man wohl nicht mehr sein. Sie sollten aufpassen, dass Sie nicht über Ihre Sturheit stolpern.

Sie drohen mir?

Das ist doch reine Rhetorik. Welche Rechtssicherheit bietet denn Ihr Weg? Ihrer Bewegung ist noch nicht einmal klar, dass die bont’sche Gleichschaltungsverfassung nie hat auf legalem Wege Rechtskraft entfalten können. Laden Sie gern ein, wen Sie wollen, aber signalisieren denjenigen aktiven Kräften, die vorhanden sind, dass sie auch willkommen sind. Ich bin gern bereit bei Null anzufangen, Richard Hookstraten wird von der roldemischen Administration aber in keiner Weise als ihr Repräsentant anerkannt. Sie selbst sind legitimiert, das Unionsparlament als seine Präsidentin zu vertreten. Damit erschöpft es sich aber auch.

Eine allgemeine Einladung zum Konvent wurde ausgesprochen, die gilt selbstverständlich auch für die Präsidentin Roldems.

Sie beziehen sich vermutlich auf die Rede der Frau Devillier. Das war für mich eine Ankündigung und keine Einladung und ihre gewünschten Gesprächspartner sollte sie schon adressieren, wenn sie weiterkommen möchte.

Dieser „Rat für die nationale Rettung“ ist ein Trupp von Putschisten. Wenn Sie es in irgendeiner Art und Weise tatsächlich Ernst meinen, verzichten Sie zu Gunsten demokratisch legitimierter Kräfte. Die bont’sche Gleichschaltungsverfassung, der Putsch gegen die Länder, kann keine Gültigkeit haben, da sie nicht legal zustande gekommen ist. Falls Sie das nachlesen wollen, lesen, verstehen und verinnerlichen Sie Art. 52 Abs. 4 i.V.m Abs. 3 S. 2, Art. 22 Abs. 1, 24 Abs. 3 UVerf. Der Unionsrat ist vorhanden, besetzt und arbeitsfähig.

Nun, dafür bedarf es wohl noch der Einladungen, dass wir zu einem Austausch über die neue Verfassung auch wirklich starten können.

Wie ergibt es sich denn, dass sich Herr Hookstraten als Unionspräsident verdingen soll? Die 2020er Unionsverfassung kann keine Grundlage für die Staatsorganisation oder die Diskussion sein. Die Eigenstaatlichkeit hat die Republik Roldem nie verloren, nimmt sie auch weiterhin wahr und so agieren wir jenseits des Ozeans auch. Der Unionsrat besteht weiterhin nach der letzten demokratischen Verfassung dieses Landes. Ich bin die einzige Vertreterin dort und mithin Alterspräsidentin. Als solche vertrete ich das Amt des Unionspräsidenten bis zu einer Neuwahl.

roflag250.png

Roldem Law Gazette

Nach Beschluss durch das Parlament und Prüfung durch die Präsidentin der Republik wird das folgende Gesetz verkündet:

6th Election Act Amendment Act

Article 1

In Article II Section 1 Sentence 2 Constitution wird „vier“ in „sechs“ geändert.

In Article II Section 1 Sentence 5 Constitution wird „März, Juli oder November“ in „Februar oder August“ geändert.

Article 2

Article 3 Section 1 Election Act wird geändert in „Der Präsident der Republik informiert im Roldemian Official Journal und an geeigneter öffentlicher Stelle einen Monat zuvor über den Ablauf seiner Amtszeit und legt einen Wahlzeitraum fest. Liegt bis vierzehn Tage vor Ende der Amtszeit keine weitere Kandidatur vor, tritt der Amtsinhaber zum nächstmöglichen in der Verfassung festgelegten Zeitpunkt seine nächste Amtszeit an.“

Article 4 Section 2 Election Act wird gestrichen.

Article 5 Section 3 Election Act wird gestrichen.

Article 5 Section 4 Sentence 3 Election Act wird gestrichen.

Article 5 Section 5 Sentence 2 Election Act wird gestrichen.

Article 3

Die Amtszeit der zuletzt gewählten Präsidentin wird bis zum Mittag des 1. August 2022 einmalig verlängert.

Article 4

Dieses Gesetz tritt mit Ablauf des Tages seiner Verkündung in Kraft.

Port Victoria
    April 12, 2022

sig_annelie.png
    Dr. Annelie Gatineau
    – President of the Republic –

Archival Details

Issue: 2022-001
    Publisher: Republic of Roldem Executive Office
    Printed by University Edition, Montary City

Die Feierlichkeiten zu ihrem achtjährigen Amtsjubiläum konnten erst um einen Tag versetzt stattfinden. Am 2. März 2014 wurde Berry das erste Mail in die Administration ernannt, damals schon als Stabschefin der Landesregierung und außerdem als Ministerin für Bildung und Wissenschaft. Seitdem ist sie in verschiedenen Positionen der Administration gewesen und vertut jetzt ihren Dienst als Stabschefin und Generalbevollmächtigte Ministerin. :party:

Herzlichen Glückwünsch, liebe Berry! Ich freue mich sehr, dass ich dich als meine Stabschefin und seit anderthalb Jahren auch wieder als Generalbevollmächtigte Ministerin an meiner Seite weiß. So macht das Regieren Spaß, wenn man jemanden wie dich hat, die einem den Rücken freihält. Lass uns umso mehr feiern und auf die nächsten Jahre im Amt, in Verantwortung, die du so gern wahrnimmst, und auf weiterhin gute Zusammenarbeit. Ein Hoch auf dich! :prost:

250px-Flagge_Roldems.png

Roldemian Official Journal

In Übereinstimmung mit der Verfassung wird bekanntgemacht:

Tenure of Cabinet Secretaries

• Die Beamtinnen und Beamten, die dem Kabinett der Administration angehören, führen ihr Amt abweichend von der bisherigen Praxis bis zu ihrer Entlassung, ihrem Rücktritt oder Tode aus.
    • Dem Kabinett gehören neben der Präsidentin der Republik an:
      • der Vice President,
      • die Secretary Plenipotentiary,
      • der Secretary of the Treasury,
      • die Attorney General,
      • der Secretary of the Interior,
      • der Secretary of Commerce,
      • die Secretary of Education and Science,
      • die Chief of Staff.
    • Die Regelungen der Verfassung zur Amtszeit der Präsidentin der Republik bleiben unberührt.

Port Victoria

March 3, 2022

sig_annelie.png
    Dr. Annelie Gatineau
    – The President of the Republic –

Archival Details

Issue: ROJ-2022-009
    Publisher: The President of the Republic
    Printed by University Edition, Montary City