Ratelon ist keine Bananenrepublik

  • Also, dass man mich mit einem Putsch beseitigen muss, statt in allgemeinen, freien und gleichen Wahlen zu besiegen, ist ja schon wieder ein Ritterschlag für Helen Bont. =)


    An Franz, Johannes und Ferdinand: ich kann Euch nur raten, sich nicht zu sehr aufzuregen; schließlich ist das Ganze hier nur ein Spiel. ;)

    ...


    Edit:

    Und auf dem Spielplatz der Mikronationen gibt es noch genug Platz zum Rumtollen und sich Ausleben. :tanz:

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)


  • Das ist die vernünftigste und ruhigste Reaktion des ganzen Abends.

  • Das ist die vernünftigste und ruhigste Reaktion des ganzen Abends.

    Danke; es bringt doch nichts, sich die Köpfe wegen eines Spiels heißzureden, das im Grunde genommen lediglich in unseren Köpfen - und vielleicht auch in unseren Träumen existiert. Auf jeden Fall sollte es den Beteiligten Spaß machen.

    Mir hat es Spaß gemacht mit anderen im Team in einer MN zu spielen, auch wenn es zeitweise hier sehr einsam um mich herum war, und Spötter meinten, es sei das Beste, die Ein-Women-Show zu beenden und zu Grabe zu tragen. Um so mehr freue ich mich, dass jetzt wieder ein reges Interesse an Ratelon herrscht.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Ich zähle euch zwei. Bont wird sich schon noch melden. Das sind maximal drei. Die Mehrheit ist das nicht. Oder habt ihr euch mehrfach angemeldet oder geklont?


    Was hier "abgezogen" wird, passiert SimOn. Jede weitere Diskussion im SimOff ändert daran nichts.

    Und es ändert auch nichts an der Tatsache, dass Ihr hier eine große erbärmliche Simschweinerei abgezogen habt und die Spielleitung ihre Kompetenzen zur Beugung der Spielregelm missbraucht hat.

    Und das alles nur, weil ihr auf ehrliche Weise nicht bestehen könnt.

  • Reicht eine Packung Taschentücher herum.

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Ich verstehe nicht wie man nach wie vor dermaßen auf der Thematik rumreiten kann, wenn für die Person die davon am meisten betroffen ist, der Fisch bereits gegessen ist.

    Vielleicht weil neben der Hauptbetroffenen noch andere betroffen sind, denen man mit Gewalt eine Sim aufzwingen will, wobei die Art und Weise selbst die grundlegensten Regeln des Fairplay mmissachtet werden?

  • Ich habe mir die Beiträge nun auch durchgelesen. Ich finde ein Putsch sollte immer off-topic mit der gesamten Spielerschaft abgesprochen werden. Vollkommen gleich wie man zu einzelnen Spielern steht.


    Wer das anders sieht, der hat jedes Recht dazu das anders zu sehen. Aber ich entscheide wo ich meine Zeit versenke und möchte das nicht unterstützen.

    In diesem Sinne: Wir sehen uns sicher in anderen MNs und mit anderen IDs.
    Hier ist's mir zu kindisch geworden. Ironisch, dass gerade diese ID das sagt =)

  • Willst du wirklich die offizielle inSim Begründung? Kann ich nur von abraten.

    Das kann er SimOn nachfragen. :crazy:

    #Kindergarten

    Schreib keinen Stuss. Wir brauchen keine bont'sche Geschichtsklitterung, dafür gibt es einen Thread auf dem MdM.

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Ich finde es befremdlich, dass sogar so kurz vor der Wahl direkt Fakten geschaffen werden und Engagement einzelner Spieler so sinnlos verbrannt wird.

    Das tut man einfach nicht, wenn man die Menschen hinter den IDs respektiert. Man lässt die Mehrheit der Spieler entscheiden.

    Die beiden Projekte sind und waren immer schon streitbar. Das die aktuelle Regierung noch Fakten schaffen will ist eigentlich logisch. Sind sowohl Tranora als auch der Völkerbund eindeutige Kinder der insim verhassten Helen Bont.

    Sahra Devillier

    Unionskanzlerin a.D.

    Präsidentin des Unionsparlaments a.D.

  • Weshalb kam es überhaupt zum Putsch? SimOn jetzt.

    In Kurzform: Helen Bont hat die Unionsländer abgeschafft und widerrechtlich das Grundrecht der Religionsfreiheit ausgehebelt. Infolge dessen sind dann die ohnehin schon angeschlagenen Beziehungen zu den USA in die Brüche gegangen. Bereits lange zuvor gab es gewisse Tendenzen in der KDU die für Unmut sorgten. Näheres kann gerne insim erfahren werden. Du hast ja den Unionskanzler und die Aussenministerin bei dir. :)

    Sahra Devillier

    Unionskanzlerin a.D.

    Präsidentin des Unionsparlaments a.D.

  • Infolge dessen sind dann die ohnehin schon angeschlagenen Beziehungen zu den USA in die Brüche gegangen

    :vertrag:

    Dr. jur
    i8026be4l2m.pngKEL
    Unionspräsident
    Kommandeur der Ehrenlegion
    Präsident des SV Manuri
    Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
    Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
    Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
    Mitglied des Unionsparlaments a.D
    Unionsminister der Verteidigung a.D

  • Die beiden Projekte sind und waren immer schon streitbar. Das die aktuelle Regierung noch Fakten schaffen will ist eigentlich logisch. Sind sowohl Tranora als auch der Völkerbund eindeutige Kinder der insim verhassten Helen Bont.

    Hättet ihr das nicht direkt inSim in der Ansprache sagen sollen? Es kommt etwas seltsam, wenn hinterher die Gründe erfragt werden müssen.



    Schreib keinen Stuss. Wir brauchen keine bont'sche Geschichtsklitterung, dafür gibt es einen Thread auf dem MdM.

    Das ist meine Meinung und die wirst du mir doch bitte zugestehen. Die kannst du dumm finden, aber du wirst sie akzeptieren so wie ich auch deine akzeptiere.

    Mit Geschichtskittung hat das nichts zu tun. Die passiert hoffentlich nicht im offSim, sondern inSim.

  • Das ist meine Meinung und die wirst du mir doch bitte zugestehen. Die kannst du dumm finden, aber du wirst sie akzeptieren so wie ich auch deine akzeptiere.

    Etwas "Kindergarten" zu nennen ist sicherlich eine Meinung, aber sie ist nicht besonders substantiiert. ;) Die Hintergründe, warum es SimOn zum Putsch gekommen ist, wurden erklärt. Wenn InSim darauf eingegangen worden wäre (anders als von Dedinger, der es ins Lächerliche gezogen hat), dann hätte es einen anderen Verlauf geben können. Das ist nicht passiert. Nein, die "Opfer" des Putsches haben freiwillig das Land verlassen. (Sie wurden aus der Haft entlassen.) Anschließend haben sie einen bisher unbewohnten Flecken Erde besiedelt und eine neue Nation Namens "Bernamien" befindet sich in Gründung.


    Das nur noch de jure bestehende Machtvakuum hat die Militärregierung eingenommen.


    Wer den fehlenden Realismus kritisiert, der sollte sich den Umgang der Bont-Regierung mit dem letzten (den letzten?) Putsch(en) ansehen. Die geltende Notverordnung ist quasi von damals abgeschrieben.

    Mit Geschichtskittung hat das nichts zu tun. Die passiert hoffentlich nicht im offSim, sondern inSim.

    Die Bont-Fraktion argumentiert nur SimOff, in der Regel mit Verweisen auf angeblich fehlenden Realismus und "Kindergarten". Insofern ist dein Hashtag nicht hilfreich, um dich davon zu unterscheiden.

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Mal abgesehen davon dass ich selbst davon erstaunt war dass man nur so eine "lächerliche" Gegenwehr bringt. Ich hatte eigentlich mit deutlich mehr gerechnet. Und die IDs hätten sich befreien lassen können, wurde sogar angeboten. Aber statt darauf einzugehen hat man mal im SimOff rumgejammert (SimOn und SimOff-Trennung ist übrigens ein wahrer Segen!) wie schlimm das doch ist dass der Spieler der die Befreiung simulieren wollte, sich gegen Helen Bont gewendet hat..

    i8146bdfa65.png

    Interimisvorsitzender des Rates für die nationale Rettung

    Feldmarschall der Reserve

  • Aber statt darauf einzugehen hat man mal im SimOff rumgejammert (SimOn und SimOff-Trennung ist übrigens ein wahrer Segen!) wie schlimm das doch ist dass der Spieler der die Befreiung simulieren wollte, sich gegen Helen Bont gewendet hat..

    Insofern kann man durchaus sagen, dass die KDU hier die wahre Sekte war. ;)

    Sahra Devillier

    Unionskanzlerin a.D.

    Präsidentin des Unionsparlaments a.D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!