SimOff-Frage : Stellung von Nicht-CartA-Ländern

  • Nachdem ja ein Ovid (vermutlich bis Montag) hier sein Unwesen treibt, ich aber fast sicher bin dass es sein Erhabendreich Antarktis zumindest auf der CartA nicht gibt :


    Wie steht denn die DU zu solchen Ländern, die nicht auf der CartA verzeichnet sind? Nehmen wir deren Existenz, so abwegig die Simulation auch sein mag, an oder nicht?


    Edit : Ich möchte an dieser Stelle zudem betonen dass ich nicht begeistert über diese Entartung des Namens "Ovid" bin ;)

  • Naja ich zumindest erkenne simon die existenz der andere MNs auf der anderen Karte an. Auch Länder die noch nicht auf einer Karte sind und MN mäßig simulieren.


    Solange es keine Space MNs sind oder historische MNs, kann man mM nach mit denen simulieren. Sportereignisse etc sogar Veträge und Besuche.


    Zu Erhabendreich Antarktis kann ich jetzt grad nix sagen. Aber im Endeffekt muss dass das Außenministerium entscheiden. Und wenn jemand trotzdem mit anderen Ländern simulieren will zB ein Fussballspiel sol ler das ruhig machen.


    Meinetwegen kann er auch zu ner Space MN fliegen, für mich simon würde ich das ignorieren oder einfach als Spinner abstempeln.
    So wie das hier RL auf der Erde auch gemacht wird. Da ja keiner daran glaub das wir schon Kontakt zu Aliens hatten.

  • Zitat

    Original von joukersendler
    Naja ich zumindest erkenne simon die existenz der andere MNs auf der anderen Karte an. Auch Länder die noch nicht auf einer Karte sind und MN mäßig simulieren.


    Gilt auch für mich.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Ich wäre bereit alle MN's zu akzeptieren, nur derart aggressive Länder wie z.B. Irkanien sollte man als nichtexistent betrachten. ^^

    Shanti


    Kasturbai Gyasto
    Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
    V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
    VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg


    P.S.:


    Sag Nein zu Nationalismus,
    sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,


    damit Du Dich hinterher nicht übergibst.

  • Zitat

    Original von Târâ Kasturbai Gyatso
    Ich wäre bereit alle MN's zu akzeptieren, nur derart aggressive Länder wie z.B. Irkanien sollte man als nichtexistent betrachten. ^^


    So bedenklich ich die Irkanien SIm auch finde, in einer MN-Hippie Welt, waehre ja jeder Reiz verloren.

    Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.


    Ministerpräsident des Freistaates Freistein.


    Bekennender:
    Exentriker

  • Ganz im Gegenteil, da findet man erst mal die Zeit für die wirklich interessanten Dinge!

    Shanti


    Kasturbai Gyasto
    Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
    V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
    VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg


    P.S.:


    Sag Nein zu Nationalismus,
    sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,


    damit Du Dich hinterher nicht übergibst.

  • Zitat

    Original von Târâ Kasturbai Gyatso
    Ganz im Gegenteil, da findet man erst mal die Zeit für die wirklich interessanten Dinge!


    Nimmst du die entspannenden Mittelchen etwa auch RL? ;) Mir wäre diese Dauer-Entspannung SimOn viel zu langweilig und ich würde mir gut überlegen, wieviel Zeit ich dafür aufwenden will ;)

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Diazepam ist weniger amüsant als manche immer meinen. ;)


    Im Übrigen : Wie im echten Leben muss es auch hier Agressoren geben. Sonst wäre wirklich irgendwann der Reiz dahin.

  • Also ich anerkenne alle Existierenden Sims die in unserer Zeit und in unserer Welt spielen.

    Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.


    Ministerpräsident des Freistaates Freistein.


    Bekennender:
    Exentriker

  • Zitat

    Original von Tony Gold
    Diazepam ist weniger amüsant als manche immer meinen. ;)


    Das stimmt in der tat. Gut das die Welt Kratom als Gesunde und Freiverkaeufliche Alternative geschaffen hat =) 8)

    Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.


    Ministerpräsident des Freistaates Freistein.


    Bekennender:
    Exentriker

    Einmal editiert, zuletzt von Hans Sack ()

  • Ich bin eh nie durchgestiegen, wie Länder, die sowohl auf der CartA- als auch auf der OIK-Karte simulieren, das auseinanderhalten: wenn zum Beispiel auf der OIK-Karte ein Flottenverband in ein bestimmtes Gebiet losgeschickt wird, auf der CartA-Karte aber noch im Hafen liegt. Ist der Flottenverband denn nun ausgelaufen oder nicht? Oder wenn auf der OIK-Karte Krieg herrscht und eine Stadt in Schutt und Asche gelegt wird. Gilt das dann auch für die CartA-Karte? Oder spaltet sich da die "innere" Simulation: für die OIK-Karte ist die Stadt vernichtet, für die CartA-Karte nicht? Wenn ich in einer solchen MN mitspielen würde, würde ich ja irgendwann kirre im Kopf werden.


    Mitglied des Unionsparlaments
    MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION

  • Zitat

    Original von Franz Sperling
    Ich bin eh nie durchgestiegen, wie Länder, die sowohl auf der CartA- als auch auf der OIK-Karte simulieren, das auseinanderhalten: wenn zum Beispiel auf der OIK-Karte ein Flottenverband in ein bestimmtes Gebiet losgeschickt wird, auf der CartA-Karte aber noch im Hafen liegt. Ist der Flottenverband denn nun ausgelaufen oder nicht? Oder wenn auf der OIK-Karte Krieg herrscht und eine Stadt in Schutt und Asche gelegt wird. Gilt das dann auch für die CartA-Karte? Oder spaltet sich da die "innere" Simulation: für die OIK-Karte ist die Stadt vernichtet, für die CartA-Karte nicht? Wenn ich in einer solchen MN mitspielen würde, würde ich ja irgendwann kirre im Kopf werden.


    Den Ansatz hatte ich auch schon, ich kann mir die Sinnhaftigkeit solcher Sims auch nicht vorstellen.

    Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.


    Ministerpräsident des Freistaates Freistein.


    Bekennender:
    Exentriker

  • Aber das schoene ist ja, dass wir als DU uns darueber nicht den Kopf zerbrechen muessen. Insgesamt kann man mit allen MNs reden, aber wirklich bindend spielen, mit denen, die auf der selben Karte sind. Sport und Kultur das geht ueber eine Karte in der Regel hinweg und somit passt das.

  • Zitat

    Original von Jan-Claudius von Blomkohl Cullen
    Aber das schoene ist ja, dass wir als DU uns darueber nicht den Kopf zerbrechen muessen. Insgesamt kann man mit allen MNs reden, aber wirklich bindend spielen, mit denen, die auf der selben Karte sind. Sport und Kultur das geht ueber eine Karte in der Regel hinweg und somit passt das.


    Man muss aber auch besehen das die Du bezueglich Ausenpolitischer Sim enorm Impotent ist.

    Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.


    Ministerpräsident des Freistaates Freistein.


    Bekennender:
    Exentriker

  • Zitat

    Original von Franz Sperling
    Ich bin eh nie durchgestiegen, wie Länder, die sowohl auf der CartA- als auch auf der OIK-Karte simulieren, das auseinanderhalten: ....



    Kann ich dir verraten, da Arcor davon seit neuestem betroffen ist und sich vorab auch Gedanken darüber gemacht hat:


    Es kommt in erster Linie darauf an mit welchem Land wir es simon zu tun haben. Ist es ein Nur-Carta-Staat, dann existieren in der Sim für uns die OIK-Länder nicht und nur die Geschehnisse, die die gesamt Carta-Welt betreffen sind relevant. Ist es ein Doppelstaat, richtet sich die Sim danach, wo das Land hauptsächlich agiert. Beispielhaft sei hier das Gelbe Reich genannt, dass hauptsächlich auf der Carta simuliert. Also existieren in diesen Simsträngen nur die Carta-Nationen.


    Das heißt aber auch, dass man keine Karten übergreifende Sim-Situationen herstellen darf und das ist so schwer gar nicht. ;)


    Ich hatte mir das auch schwieriger vorgestellt, ist es aber nicht. Im Prinzip ist es so, als wenn man zwei Spiele gleichzeitig spielt.


    Carmen von Hohenburg-Lohe
    Kaiserin von Dreibürgen
    Vorsitzende des MicroKulturavereins

  • Ich nehme gar nichts, mir ist Gewalt nur so etwas von zuwider, dass ich sie für nicht spielenswert erachte. Und da es keine vernünftigen Argumente gibt historische oder Sci-FI MN's nicht anzuerkennen, gibt es lediglich Avernünftige Argumente MN's nicht anzuerkennen, deren Spielweise man als nicht spielenswert erachtet.

    Shanti


    Kasturbai Gyasto
    Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
    V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
    VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg


    P.S.:


    Sag Nein zu Nationalismus,
    sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,


    damit Du Dich hinterher nicht übergibst.

  • Zitat

    Original von Hans Sack


    So bedenklich ich die Irkanien SIm auch finde, in einer MN-Hippie Welt, waehre ja jeder Reiz verloren.


    Aggressiv?
    Das nennt man Revolutionär.


    Aber das bedenklich hätte ich echt gerne erläutert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!