Beiträge von Tony Gold

    Frau Sanderson, im Rahmen dieser Diskussion um die Unionsexekution muss ich mich ausnahmsweise auf die Seite von Herrn von Jagonburg stellen. Weder bin ich ein Verfechter der Monarchie noch allgemein der Konservativen, allerdings fällt mir doch auf, dass Sie sich hier sehr eigenartig zeigen.


    Sie werfen anderen mangelndes Engagement für Imperia vor, zeigen selbst jedoch bislang überhaupt keines - und : Wenn Ihnen das imperianische Herrschaftssystem und der imperianische Kaiser nicht passen, steht es Ihnen doch frei, sich andernorts niederzulassen. Wer in Imperia lebt, muss mit dem Kaiser leben, so wie wer auf den WI lebt mit der Sonne leben muss.

    Tony ist derzeit mit anderem Gesicht als Sicherheitsunternehmer wieder aktiver dabei, eventuell kehrt er auch irgendwann als Tony Gold wieder aktiv in die Politik zurück (oder mit einer weniger verbratenen, neuen ID. ^-^), wobei ich ja bevor ich nach TZ abgehaun bin auch einige Zeit aktiv dabei war, und dann ja auch sobalds ging wieder gekommen bin. eine zwei-wochen-aktivität gabs bei mir nie.^^

    Meine Argumentation führt sich keineswegs selbst ad absurdum - wenn man das nicht unbedingt will. ;)


    NATÜRLICH haben solche Unionsländer VORRÜBERGEHEND keine Repräsentation auf Unionsebene - aber das ist auch gar nicht DER zentrale Punkt. Zentraler Punkt ist die Kultur - und die größere Meinungsdiversität im Unionsrat WENN diese Posten besetzt sind. Durch Fusionen verwehrt man sich diese Chance viel längerfristiger als durch zeitweilige Nicht-Repräsentation.
    Fusionen sind das Aus für die Union - das ist meine feste Meinung.

    Ich finde doch hier gibt es einen großen Denkfehler : Ja, die Bürgerzahlen sind gesunken. Man sollte aber nicht vergessen : Das ist doch an sich ein natürlicher Prozess, und kann sich auch wieder umdrehen.
    Jedes Unionsland hat eine ganz eigene Geschichte und eine ihm ganz eigene Kultur. Zusammenlegungen verwässern dies, vermindern zudem AUCH in meinen Augen die Aussagekraft von Unionsrat-Abstimmungen - je weniger Leute an einer Abstimmung teilnehmen, desto weniger repräsentativ für den Willen des Volkes kann diese doch sein - und zerstören so in meinen Augen die Union.
    Herrn Schumpeters Ansätze finde ich persönlich hier sehr interessant - und absolut richtig. Ich bin auch sicher, dass sich die Situation wieder ändern wird - vielleicht nicht heute oder morgen, aber wenn man sich darum bemüht, können auch die Bürgerzahlen jedes einzelnen Unionslandes wieder steigen.

    Das mit dem Endstadium oder auch Todesmitteilungen : Nein. Kann man nicht. Und auch bei Feuer, Verkehrsunfällen und co gilt : Das "Erste Mal" haut einen um. War wenigstens bei mir so, und bei vielen meiner Bekannten. Aber Übungen sind gut und nützlich - und gerade solche Übungen sind auch echt nah an der Realität, weil man eben doch 100 % geben muss - sonst brennt da noch was ab, was nicht abbrennen soll.
    Aber, du hast recht : Eine Übung kommt nie an eine Realsituation ran - und auch später ist jeder Einsatz auf's Neue eine neue Erfahrung (wenigstens für mich noch, nach "nur" 3 Jahren.)

    Ich bilde dort die erste Freiwillige Feuerwehr des Landes aus und fahre nebenher gelegentlich bei der städtischen Berufsfeuerwehr die eine oder andere Schicht mit. In erster Linie aber als Ausbilder (und Einsatzleiter) unterwegs.


    Die Bilder stammen von einer Vorführung für das Hamburger Parlament, dessen Fraktionsführer derzeit in Dar es Salaam weilen. Dabei führten wir einen Löschangriff mit zwei C-Rohren vor, ein HLF der Berufsfeuerwehr unterstützte bei der Wasserförderung, und eine Personenrettung aus der Höhe fand auch noch statt. Mehr Bilder von der Übung auf meinem Facebook-Profil und hier

    Nur noch eine klitzekleine Anmerkung ;)


    Auch wenn das schon ein Weilchen her ist : http://dur2005.de/forum/thread.php?postid=202081#post202081 ich finde es sieht irgendwie ungünstig aus wenn der Vertreter der FLA den LV-Leiter fragt wie die Pläne aussehen. Das sollte er doch eigentlich wissen.


    Und was ich eigentlich wollte :


    Ich wünsche euch allen viel Spaß und viel Erfolg im anstehenden Jahr. Wenn ein GIMP-Benutzer die xcf-Dateien für die Wahlkampf-Sig-Banner und die Wahlkampf-Plakate haben möchte, bitte per Mail bei chris@zimamoto.de melden.
    Ich hoffe dass der Laden hier in einem Jahr noch steht :)

    Am 04.08. flieg ich natürlich. ;) Schön dass das wenigstens jemand merkt. Und in einem JAhr sehen wir uns an der selben Stelle wieder, und dann darf sich Tony vielleicht wieder aktiver einmischen. ;)

    Liebe Leute,


    ich werde mich nach einer Zeit mit vielen Höhen und Tiefen langsam und vorerst aus der Demokratischen Union zurückziehen. Der Grund dafür ist weder mangelndes Interesse noch eine Abneigung gegen das Spielprinzip, sondern dass ich ab 14.07. in Hamburg und ab 04.07. in Tansania wegen einer Ausbilderstelle für die tansanische Feuerwehr weilen werde. Aus diesem Grunde melde ich mich jetzt schonmal ab, denn ich werde nicht mehr in der Lage sein hier viel zu reißen in der kurzen Zeit.
    Ich möchte erstmal allen danken die mir hier vor allem am Anfang, aber auch später unter die Arme gegriffen haben - allen voran Martin und Patrick - und hoffe dass ich hier nach meiner Zeit in Tanzania wieder voll einsteigen kann und darf. Lasst mir den Laden hier brav stehen ;)


    Wer Interesse hat mich (virtuell) zu begleiten, kann unter http://blog.zimamoto.de immer aktuelle Infos erhalten. :)

    Zitat

    Original von Franz Sperling
    Das Interessante an dem Wahlprogramm ist, dass es zu 100% der Entwurf ist, den Frau von Metternich zuerst der KDU vorgelegt hat. Einmal den Parteinamen geändert, und siehe da: schon hat die Unanständig Realitätsferne Liste ein Wahlprogramm.


    Also hat die Reformliste das Programm einer konservativen Partei abgekupfert, nennt sich überparteilich obwohl die Kandidaten Mitglieder keiner Partei sind und widerspricht sich überdies in ihrem Wahlprogramm? Klingt nach ganz großem Kino :daumen: