Beiträge von Franz Sperling

    Mit Helen geht eine Persönlichkeit, die wie keine Zweite und kein Zweiter Ratelon geprägt hat. Sie konnte hartnäckig sein, wenn sie von etwas überzeugt war, hat sich Argumenten jedoch nie verschlossen und war bereit Argumenten, die sie überzeugten, nachzugeben.

    Was mich von ihrer ID überzeugte war ihre Bereitschaft, immer versöhnlich zu agieren, den Ausgleich zu suchen und ihre Bereitschaft Leistung zu bringen, wo andere - zu oft auch ich selbst - einfach nur im Amt den Sessel warm hielten.

    Dass Sie es verstand, die Mehrheit für sich zu überzeugen, werden selbst ihre schärfsten Kritiker und Verächter nicht bestreiten können. Und dass ihre Gegner sich der Stärken der ID Helen Bont bewusst waren, zeigt deren verzweifelter Griff zur Simschweinerei, wie Kleven die Art und Weise, wie der Putsch durchgeführt wurde, eindrücklich belegt: gegen Helen Bont und die KDU hätte die Sektenpartei FPR nur geringe bis keine Aussichten auf Erfolg gehabt.


    Tschüß, Helen, es hat Spaß mit Dir gemacht zu simulieren.


    Ich, Franz Sperling, schließe mich dem Großen Treck Helens an und lege ebenfalls meine Unionsbürgerschaft sowie meine Unionsangehörigkeit nieder.

    Herr Präsident,

    meine sehr geehrten Kollegen,

    selten habe ich eine Rede gehört, die so voll von Arroganz, Ignoranz und bewusster Falschinformation war, wie die der Abgeordneten Devillier.


    Die FPR hat vor dem Obersten Unionsgericht gericht gewonnen und trotzdem schwadroniert Devillier davon, wir würden in einer Diktatur leben.


    Sie bezeichen die KDU als Einheitspartei, obwohl die FPR bei der letzten Wahl als eigenständige Partei angetreten ist. Frau Devillier, merken Sie Sie eigentlich nicht selbst, wie abstrus Ihre Aussagen sind?


    Was die neue Unionsverfassung angeht, so sei daran erinnert, dass bei einer Wahlbeteiligung von 86,66%, 84,61% der Bügerinnen und Bürger für deren Annahme gestimmt haben. Aber mit demokratischen Entscheidungen haben Sie sich ja noch nie anfreunden können.

    Das zeigt schon Ihr Geschwätz von der angeblichen "Einheitspartei" oder Ihr arrogantes Gerede, das Unionswahlamt werde von der KDU in irgendeiner Weise beeinflusst. Wer so redet wie Sie, Frau Devillier, dem geht es darum, das Vertrauen der Menschen in die Institutionen des demokratischen Rechtsstaates und die Legitimität der gewählten Amtsträger zu zerstören.


    In Ihrem Wahn hetzt die FPR die Menschen auf und organisiert Demonstrationen, auf denen offen der Bestand Ratelons in Frage gestellt wird.


    Und wie arrogant, Frau Devillier, reden Sie über Staaten, die mit Ratelon befreundet sind. Nach welchen Kriterien sollen wir denn unsere Partner aussuchen? Nach der Zahl ihrer Massenvernichtungswaffen, der Zahl der von Ihnen geführten Kriege, nach der Größe ihrer Fläche?

    Dass Astor mit uns gebrochen hat, war eine rein astorische Entscheidung. Diese Entscheidung war die Reaktion auf eine höchst gefährliche Sekte, die in Astor aktiv ist und sehr großen Einfluss hat, und die im Begriff war, ihre Klauen nach Ratelon auszustrecken.

    Das Verbot dieser Sekte war richtig, notwendig und zum Zeitpunkt des Verbots höchst dringlich.


    Wir stehen ohne Wenn und Aber zu unseren Partnern, und zwar unabhängig davon, ob es sich bei diesen um Supermächte oder Kleinstaaten handelt.

    Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde; so wahr mit Gott helfe.

    [doc]
    Wahl des Präsidiums des 54. Unionsparlaments
    Wählen Sie Michael Heen zum Präsidenten des Unionsparlaments?
    [x] Ja
    [ ] Nein
    [ ] Enthaltung
    Wählen Sie Tatjana Bont zur Stellvertretenden Präsidentin des Unionsparlaments?
    [x] Ja
    [ ] Nein
    [ ] Enthaltung
    [/doc]

    [doc]
    Abstimmung über diverse Änderungsanträge zur Geschäftsordnung des Unionsparlaments
    Stimmen Sie den folgenden Änderungspunkten zu?
    01. Neufassung von § 4 Absatz 5
    "Der Parlamentspräsident nimmt die Anträge der Abgeordneten, der Unionsminister, des Unionskanzlers, des Volkes und des Unionspräsidenten entgegen, macht sie allen Abgeordneten zugänglich und fordert sie auf, innerhalb von 48 Stunden eine Aussprache zu beantragen, was mit einer einfachen Wortmeldung geschieht. Wird keine Aussprache beantragt, stellt der Parlamentspräsident innerhalb weiterer 24 Stunden den Antrag zur Abstimmung. Der Parlamentspräsident kann auch einen öffentlichen Aushang (Thread) für Anträge bereitstellen."


    [x] Ja
    [ ] Nein
    [ ] Enthaltung


    02. Streichung des Absatzes 6 von § 10 u. Anpassung der Absatz-Nummerierung
    §10 (6) ist zu streichen und die Nummerierung entsprechend anzupassen.


    [x] Ja
    [ ] Nein
    [ ] Enthaltung


    03 Streichung des Absatzes 5 von § 7 u. Anpassung der Absatz-Nummerierung
    Bei §7 (5) beantragen wir die Nummerierung anzupassen anstatt das Wort „gestrichen einzusetzen.


    [x] Ja
    [ ] Nein
    [ ] Enthaltung


    04. Neuefassung von § 4 Absatz 10 Satz 1 Halbsatz 1
    "Der dienstälteste Abgeordnete (Alterspräsident) führt die Amtsgeschäfte des Parlamentspräsidenten,"


    [x] Ja
    [ ] Nein
    [ ] Enthaltung


    05. Neufassung von § 7 Absatz 1
    "Rederecht im Parlament haben neben den Mitgliedern des Parlamenter Unionspräsident und die Mitglieder der Unionsregierung in amtlicher Funktion."


    [x] Ja
    [ ] Nein
    [ ] Enthaltung


    06. Neufassung von § 9 Absatz 1
    "Der Parlamentspräsident stellt die Fragen in der Regel so, dass siesich mit "Ja", "Nein" oder "Enthaltung" beantworten lassen. Sie sind inder Regel so zu fassen, dass gefragt wird, ob die Zustimmung erteilt wird oder nicht oder ob man sich aktiv der Stimme enthält."


    [x] Ja
    [ ] Nein
    [ ] Enthaltung


    07. Neufassung von § 9 Absatz 2
    "In Abweichung zu Absatz 1 besteht die Möglichkeit eine Alternativabstimmung. zwischen mehreren Entwürfen durchzuführen. Dabei muss auch stets die Möglichkeit gegeben werden, alle Alternativen abzulehnen oder sich aktiv der Stimme zu enthalten.


    [x] Ja
    [ ] Nein
    [ ] Enthaltung


    08. Neufassung von § 9 Absatz 4
    "Auf Antrag eines Abgeordneten wird über jeden abzustimmenden Punkt einzeln abgestimmt."


    [x] Ja
    [ ] Nein
    [ ] Enthaltung


    09. Neufassung von vorn § 10 Absatz 1
    "Abstimmungen werden öffentlich im Forum durchgeführt. Geheime Abstimmungen werden auf Antrag eines Abgeordneten in einem Wahlsystem, das eine geheime Abstimmung gewährleistet, durchgeführt. Geheime Abstimmungen werden im Parlamentsforum durch die Frage und einen Linkangekündigt. Stattdes Links im Parlamentsforum kann der Link auch jedemeinzelnen Abgeordneten zugesandt werden. Stimmen, die als Antwort auf diese Frage im Forum als Antwort abgegeben werden, sind nicht zu werten."


    [x] Ja
    [ ] Nein
    [ ] Enthaltung


    10. Neufassung von § 10 Absatz 5 wie folgt zu ändern:
    "Wahlen zum Unionskanzler, zum Parlamentspräsidenten oder dessenStellvertreter, Vertrauensfrage und Misstrauensanträge. Auf Antrag einesAbgeordneten sind sie geheim durchzuführen. Für geheime Wahlen gelten
    die Regelungen des § 10 Absatz 1 analog."


    [x] Ja
    [ ] Nein
    [ ] Enthaltung


    11. Streichung von § 10 Abs. 9 u.nd die nachfolgende Nummerierung anzupassen.
    Ich schlage vor, § 10 Abs. 9 zu streichen und die nachfolgende Nummerierung anzupassen.


    [x] Ja
    [ ] Nein
    [ ] Enthaltung


    12. Neufassung von § 10 Abs 10
    "Die aktiven Stimmenthaltungen und die ungültigen Stimmabgaben werden bei der Ergebnisfeststellung nicht berücksichtigt."


    [x] Ja
    [ ] Nein
    [ ] Enthaltung


    13. Neufassung von von § 12 wie folgt zu ändern:
    "Wenn im Unionsparlament störende Unruhe entsteht, die den Fortgang eines Gegenstandes in Frage stellt, kann der Präsident die Sitzung unterbrechen, bis eine ordnungsgemäße Sitzung wieder möglich ist oder ein Abgeordneter die Fortsetzung der unterbrochenen Sitzung verlangt."


    [x] Ja
    [ ] Nein
    [ ] Enthaltung



    [/doc]