Beiträge von Hans Sack

Hallo Leute,
    Nach langer Abstinenz habe endlich wider die Zeit für ein Schönes RP als Freizeitbeschäftigung neben der Arbeit.
    Ich denke die wenigsten hier werden mich noch kennen und wenn nur im schlechten Sinne ^^
    Wenn es aber jemanden gibt der mich braucht und mir über hilft bin ich gerne am Start ^^

Gegen das folgende Unsinnige Gesetz wurde
    im Unionsrat eindeutig Einspruch erhoben:

Und dennoch wird dieser für unser Land schädlicher Schwachsinn auf Grund eines Formfehlers durch gewunken.

Zitat

Da die durch die Verfassung festgelegte Einspruchsfrist allerdings seit Langem verstrichen ist, hat dieses Votum keine rechtliche Wirkung.

Ernsthaft? Ich bin von dieser Tatsache mehr als Empört.
    Das man legitime Abstimmungen durch das reine verstreichen lassen von Zeit außer kraft setzt ist schlichtweg Dreist und hat nichts mehr mit Demokratie zu tun.
    Die Art wie dieses Gesetz erlassen wurde ist eine Schande für unser gesamtes Land und für mich untragbar.

Ich kann das nicht so stehen lassen und wenn ich selbst nach Andro reise und mich von diesem Schmutz Distanziere.

Hiermit eröffne ich die Aussprache über folgendes Gesetz:

Die Aussprache dauert mindestens 72 Stunden.

Ich Persönlich empfand die Regelung bezüglich der Polgebiete schon immer als Sinnlos. Ich kann kann einfach keinen Wert darin erkennen Rohstoffe brach liegen zu lassen.
    Wenn wir zumindest eigene Ansprüche an der Region und ihren Bodenschätze hätten würde ich ein Eingreifen ja noch verstehen.
    Aber so wie es zur Zeit aussieht würden wir mit diesem Sanktions-Paket lediglich die Wirtschaft unseres Landes schädigen, unzählige Arbeitsplätze gefährden und die ohnehin schon prekären Beziehungen zur Andro weiter komplizieren.
    Und das alles für nichts und wider nichts.

Derartiger Unsinn wird auf keinen Fall meine Zustimmung finden.

Sehr geehrte Damen und Herren,
    sie haben mich zum Ministerpräsidenten gewählt und mir ihr Vertrauen geschenkt, dafür möchte ich ihnen danken.
    Es ist für mich ein neues Amt und ich gebe Ehrlich zu das ich in dieses erst noch hinein wachsen muss, aber ich bin davon überzeugt das ich der Aufgabe gerecht werde.
    Das größte ziel meiner Amtszeit wird es sein in Freistein wider eine funktionierende Landesregierung zu etablieren und das viel zu lange versandete Freisteinsche System mit Leben zu füllen.
    Als erstes müssen wir uns einen Überblick verschaffen an welchen ecken und enden es Probleme gibt, diese angehen und lösen.
    Hierbei zähle ich voll und ganz auf die Hilfe der von mir jüngst ernannten Minister.
    Ich möchte Freisteins Politik, Kultur und Wirtschaft fördern und es wider zu einem von Aktivität erfüllten Ort machen.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

Hiermit ernenne ich:

Sowie

Zitat

Franz Sperling zum Stellvertretenden Ministerpräsidenten des Freistaates Freistein

In diesem Sinne hoffe ich die Herren sind mit diesen Ämtern einverstanden und freue mich auf eine Gute Zusammenarbeit.
    Eine entsprechende Regierungserklärung meinerseits erfolgt in Kürze.

Zitat

Original von Pandora Friedmann
    Was hieße, dass sich Frau Bont zwei neue Minister aussuchen müsste.

Und wenn Sie die Herren Brinckmann und Kleven gemeinsam ins Kabinett nehmen, dann ist der Streit in der Regierung doch schon programmiert. Herr Kleven traut sich die Bildungs- und Forschungspolitik zu, Herr Brinckmann seinerseits die Innenpolitik. Da werden sie sich sicher gegenseitig „Tipps“ versuchen zu geben. Dann wäre aber immerhin – salopp gesagt – Spannung in der Bude, eine Opposition gibt es ja nicht so wirklich...

Da haben sie wohl Recht, da ist guter Rat Teuer.
    Können sie mir etwas empfehlen?

Auf jeden Fall werde ich die Herren Sperling und Trautmann ernennen, dem dürfte ja nichts im Wege stehen.

Als erstes frage ich mich was der Frau Unionskanzlerin einfällt hier zu erscheinen und in meiner Ausschreibung ausgedehnte Streitgespräche zu beginnen.
    Derartiges verbitte ich mir in aller form, die Herrschaften können ihre Meinungsverschiedenheiten gern anderswo austragen, aber nicht hier!

Herr von Brinckmann sie haben mich vollends Überzeugt!
    Mit Freude ernenne ich sie zum Minister für Bildung, Forschung Kultur und Umwelt.
    Ich werde das ganze alsbald Offiziell machen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihnen.

Nun zu ihnen Herr Kleven.
    Ich habe gegen ihr Angebot nichts einzuwenden.
    Gerne ernenne ich Herrn Sperling zum Minister für Wirtschaft und Finanzen und Herrn Traummann zum Minister für Arbeit, Justiz und Soziales.
    Und auch ihnen entspreche ich gern und ernenne sie zum Minister für Inneres.
    Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Herren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich nun meine Tätigkeit als Ministerpräsident aufgenommen habe ist es mein erstes Anliegen in Freistein wider eine funktionierende Regierung zu schaffen.

Ich bin neu in diesem Amt und wäre über Kompetente Unterstützung sehr erfreut.

In diesem Sinne möchte ich jeden Bürger Freisteins dazu ermutigen sich hier für einen Posten als Landesminister zu bewerben.

Hochachtungsvoll, Hans Sack.