*Notiert sich den Termin und ist gespannt, wie man dass dieses Jahr gestalten will*
Beiträge von Jan-Claudius von Blomkohl Cullen
-
-
Definitiv Gute Besserung!
-
War unter der Woche mit der Uni bei der permanenten Vertretung Deutschlands zur EU in Brüssel und dort hatten wir einen Vortrag von einem Marineflieger. Der erweckt den Eindruck, dass Deutschland sehr vorsichtig das hier anschaut, insbesondere weil so eine Flugverbotszone wohl bedeutet, dass sie nur mit Gewalt durchgesetzt werden kann und dies zwangsläufig zum Verlust von Menschenleben führen kann. Ich fand das ein recht schwaches Argument, aber heutzutage ist das Militär auch eher da um Leben zu erhalten als zu vernichten. Was anfürsich auch ehrenwert ist, aber meines Erachtens geht das eine manchmal nicht ohne das andere...
-
Gute Besserung!
-
Interessant, wusste gar nicht das wir ein neues Design haben. Gefällt mir, aber ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber es ist ja Mal Zeit für Wandel.
-
Meine liebe Kandidaten,
beim Blick auf den Wahlzettel ist mir aufgefallen, dass ich eine Wahl habe. Nun ich würde gerne ein wenig informiert werden, ehe ich den Gang zur Urne mache. Nur ganz grob ein paar Ideen anschneiden. Viel mehr braucht es auch auf die schnelle nicht sein
-
-
Von mir gibt es keine.
-
Zitat
Original von Anastasia von Metternich
Die Überschrift spricht für sich. War das nur mir neu? Ich warte jedenfalls gespannt auf die Verfilmung.Letztens war da aber auch was in Südkorea wo ein Kriegsschiff durch irgenwas vergleichbar lächerliches versenkt worden war...
-
Keine Einwände auch ohne in der Spielleitung zu sitzen
Ebenso würde ich gerne Leute wie DvA und Klatten auch hier wieder sehen wollen
-
Zitat
Original von Klaus Quistorp
Ich beantrage einen Nostalgie-Smiley.
Mh, da war ich wohl noch der neuste Bürger Freisteins. Das muss eine Momentaufnahme kurz nach meiner Einbürgerung sein.
-
Ja, es werden immer weniger.
-
Scheinbar nicht viel mehr als ich...
-
Das hätte, so wie ich das verstehe meinen Segen.
-
Konnte meinen Wahlschein problemlos ausfüllen.
-
-
So meine lieblings MN-Genossen. Ich wünsch euch sehr besinnliche Feiertage. Viel Ruhe und Freude und was ihr euch sonst noch so erhofft habt für diese Zeit. Alles Gute.
-
*Grüßt die anwesenden Unionspräsidenten und nimmt dann auf einem der freien Stühle Platz. Er stöbert kurz durch das Programm ehe der amtierende Unionspräsident seine Rede vorträgt.*
-
Zitat
Original von Hajo Poppinga
Also, mein Vorschlag wie folgt (Namen sind natürlich auswechselbar):1. Wir fusionieren ganz, ein neues Unionsland.
2. Eine Landesregierung wird gebildet, auch ein Landtag.
3. Das Land besteht aber aus zwei Landesteilen, Salbor und Katista. Für jedes dieser Landesteile bleibt zur Kultur-/Heimat- und Brauchtumspflege die Katistianische Landschaft respektive das Salboranische Wissenschaftsinstitut als überkommende heimatgebundene Einrichtung zuständig.
4. Die bisherigen Gesetze bleiben für den jeweiligen Landesteil gültig, soweit sie nicht durch neue Gesetze ersetzt werden.Ich würde dann, wenn gewünscht, einen Verfassungsvorschlag erarbeiten.
Der Vorschlag klingt auch für mich vernünftig. Das strafft die politschen Strukturen und verwischt dabei aber nicht die kulturellen Grenzen.
-
Zitat
Original von Laura van Middelburg
Danke, war meine Idee.Mit unfreundlichen Grüßen in Deutschlands hässlichste Landeshauptstadt.
Ich bezweifle, dass Düsseldorf hübscher ist