Ratelon ist keine Bananenrepublik

  • Doch, habe ich. Ich habe ihn doch gesehen. Zwei Mal kam irgendwann die Meldung "Beitrag wiederherstellen", ich habe auf das Häkchen für Ja gedrückt und der Post erschien wieder. Jetzt ist der Post nicht mehr da.

    Also ich sehe ihn als eigenständigen Post

    Im anderen Post hast Du ihn wahrscheinlich versehentlich weggehauen durch das zitieren, ist mir auch schon mal passiert

  • Also ich sehe ihn als eigenständigen Post

    Im anderen Post hast Du ihn wahrscheinlich versehentlich weggehauen durch das zitieren, ist mir auch schon mal passiert

    Ja, weil ich einen neuen Post geschrieben habe.

    Nein, das kann nicht sein, denn ich habe auf den Button "Antworten" gedrückt, und ich habe den Post daraufhin auch gesehen.

  • Zweimal konnte ich den Post wiederherstellen. Beim dritten Mal war der Post endgültig weg.

    Was soll dieser unqualifizierte, unsubstantiierte Vorwurf? Es lässt sich beweisen, dass keine Beiträge gelöscht worden sind, denn sie sind durchgehend von #259784 bis zu deiner #259808 nummeriert.


    Ein Beitrag von dir, in dem du auf den Beitrag von der Unaussprechlichen antwortest, ist hier.

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Was soll dieser unqualifizierte, unsubstantiierte Vorwurf? Es lässt sich beweisen, dass keine Beiträge gelöscht worden sind, denn sie sind durchgehend von #259784 bis zu deiner #259808 nummeriert.


    Ein Beitrag von dir, in dem du auf den Beitrag von der Unaussprechlichen antwortest, ist hier.

    Natürlich kann ich es nicht beweisen. Wie auch? Ich weiss, dass ich auf den Button "Antworten" geklickt habe, ich weiss, dass ich den Post gesehen habe, ich weiss, dass kurze Zeit später zweimal die Meldung kam "Beitrag wiederherstellen?", ich weiss, dass ich in beiden Fällen auf das grüne Häkchen geklickt habe, womit ich Ja gesagt habe, der Beitrag soll wiederhergestellt werden, worauf der Beitrag wieder zu sehen war, und ich weiss, dass der Beitrag jetzt nicht mehr da ist.


    Der Beitrag, auf den Du verweist, ist der Beitrag den ich schrieb, nachdem der ursprüngliche Beitrag nicht mehr vorhanden war.

  • Und ich bestreite entschieden, dass Soldaten putschen, weil eine Regierung eine Sekte verbietet.

    Weil eine Religionsgemeinschaft verboten wurde die im Nachbarland und damit realistischerweise zumindest in Roldem auch viele Anhänger hat. Und das Ganze durch ein Gesetz welches nur dafür geschaffen wurde. Obwohl nicht einmal die Voraussetzungen des eigens dafür gemachten Gesetzes erfüllt wurden, hat man ein wichtiges Grundrecht einfach so ausgehebelt. Davor wurden die Unionsländer zu Provinzen degradiert. Das gibt viel böses Blut im Volk. Einen Beliebtsheitspreis hätte Helen ja zuvor schon nicht gewonnen, aber dann werden noch einfach so die Proteste, welche von mehreren Seiten kamen, ignoriert. Das schafft durchaus Nährboden für eine Revolution.

    Sahra Devillier

    Unionskanzlerin a.D.

    Präsidentin des Unionsparlaments a.D.

  • Es geht hier um die Tatsache, dass Mitspieler im Simon-Bereich gesperrt wurden, um eine Gegenreaktion zu verhindern. Was hier abgezogen wird, ist eine einzige und riesige Simschweinerei, mehr nicht.

  • Natürlich kann ich es nicht beweisen. Wie auch? Ich weiss, dass ich auf den Button "Antworten" geklickt habe, ich weiss, dass ich den Post gesehen habe, ich weiss, dass kurze Zeit später zweimal die Meldung kam "Beitrag wiederherstellen?", ich weiss, dass ich in beiden Fällen auf das grüne Häkchen geklickt habe, womit ich Ja gesagt habe, der Beitrag soll wiederhergestellt werden, worauf der Beitrag wieder zu sehen war, und ich weiss, dass der Beitrag jetzt nicht mehr da ist.


    Der Beitrag, auf den Du verweist, ist der Beitrag den ich schrieb, nachdem der ursprüngliche Beitrag nicht mehr vorhanden war.

    Allenfalls ein technisches Problem. Ich bekam gerade während dieses Beitrages ein Feld angezeigt mit dem Titel Widerrufen und den Auswahlmöglichkeiten Abbrechen und Widerrufen.

    Sahra Devillier

    Unionskanzlerin a.D.

    Präsidentin des Unionsparlaments a.D.

  • Er wurde mit den negativ Betroffenen vorher nicht abgesprochen.

    Das ist übrigens eine ziemlich ulkige Begründung. Wenn jedes Mal alle zuerst gefragt werden müssen ob sie mitmachen mögen, dann simulieren wir hier keinen Staat mehr, sondern schreiben bestenfalls noch zusammen einen Roman. Sollte man dann auch noch im Voraus ausmachen wer die Wahlen gewinnen darf?

    Nebenbei mag ich mich auch nicht daran erinnern, dass gefragt wurde ob man Unitology verbieten darf. :/

    Sahra Devillier

    Unionskanzlerin a.D.

    Präsidentin des Unionsparlaments a.D.

  • Es wurden bestimmte Accounts in eine eingeschränkte Benutzergruppe aufgenommen, da sie im Gefängnis sitzen. Alle anderen Accounts sind nicht betroffen.

    Langer Rede kurzer Sinn: ich erkenne diese Simschweinerei nicht an.

    Ich erkenne deine Argumentationskette auch nicht an, da sie Simschweinisch ist.

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Isst Popcorn

    Lica. Xpiayoc Luz Rosario Cadmael
    Embajadora de la República de San Cristóbal en la Unión Democrática de Ratelón
    Botschafterin der Republik San Cristóbal in der Demokratischen Union Ratelon

  • Das ist übrigens eine ziemlich ulkige Begründung. Wenn jedes Mal alle zuerst gefragt werden müssen ob sie mitmachen mögen, dann simulieren wir hier keinen Staat mehr, sondern schreiben bestenfalls noch zusammen einen Roman. Sollte man dann auch noch im Voraus ausmachen wer die Wahlen gewinnen darf?

    Nebenbei mag ich mich auch nicht daran erinnern, dass gefragt wurde ob man Unitology verbieten darf. :/

    Es geht darum, dass niemand zu seinem Schaden seiner ID zu einer Simulation gezwungen werden darf. Indem man Mitspieler im Simon-Bereich sperrt, nimmt man ihm - bzw. seiner ID - die Möglichkeit, auf ein Ereignis in der Simulation zu reagieren. Damit zwingt man ihm eine Simulation auf.

    Nachdem der letzte Putsch relativ schnell zerschlagen und die demokratische Ordnung wiederhergestellt war, wollte man nun das Scheitern des Putsches verhindern, indem man willkürlich die gegnerischen IDs sperrte. Das ist eine Simschweinerei - und jeder weiss das auch. Was hätten die Sekten-IDs oder die der FPR Gift und Galle spien, wenn mit ihnen so umgegangen wäre.


    Aber was soll's? Eine Mehrheit der Spielleitung sieht offensichtlich im willkürlichen Ausschluss von IDs keinen Regelverstoß. Also macht fröhlich weiter. Was man auf demokratischem Weg nicht hinbekommt, das kriegt man auf dem Weg der Simschweinerei.

  • Und was war das beim letzten Mal wo die gesamte Unionsarmee in Manuri stationiert war? Das war das gleiche Level an Simschweinerei.


    Und ich kann mich nur wiederholen: Ein vernünftiges Maß an Trennung zwischen SimOn und SimOff an den Tag zu legen bringt keinen um. Aber lieber diskutiert man ja im SimOff herum...

    i8146bdfa65.png

    Interimisvorsitzender des Rates für die nationale Rettung

    Feldmarschall der Reserve

  • Es wurden bestimmte Accounts in eine eingeschränkte Benutzergruppe aufgenommen, da sie im Gefängnis sitzen. Alle anderen Accounts sind nicht betroffen.

    Ich erkenne deine Argumentationskette auch nicht an, da sie Simschweinisch ist.

    Das hätte zunächst mit den betroffenen Spielern abgeklärt werden müssen. Aber was kümmern uns die Spielregeln, nicht wahr?

    Ich glaube, als Simschweinerei wäre es anerkannt worden, wenn Devillier und Co. im Simon-Bereich gesperrt worden wären.

  • Und was war das beim letzten Mal wo die gesamte Unionsarmee in Manuri stationiert war? Das war das gleiche Level an Simschweinerei.


    Und ich kann mich nur wiederholen: Ein vernünftiges Maß an Trennung zwischen SimOn und SimOff an den Tag zu legen bringt keinen um. Aber lieber diskutiert man ja im SimOff herum...

    Hallo, aufwachen, ICH BIN IM SIMON-BEREICH GESPERRT. Zum mitsprechen, mitsingen und mittanzen: G E S P E R R T - GESPERRT.

    Ist Dir der Begriff geläufig oder muss ich ihn Dir noch erklären?

    Wie kann ich im Simon-Bereich etwas posten, wenn ich im Simon-Bereich gesperrt bin?

  • Ihr seit nicht im SimOn-Bereich gesperrt, sondern da ihr inhaftiert seit einfach auf das Unionsgefängnis beschränkt.

    Ich bin im Simon-Bereich gesperrt. Das es Mitspieler gibt, die meinen die ID Johannes Kleven befände sich im Gefängnis, ist irrelevant, denn Kleven hätte sich seiner Verhaftung auch durch Flucht entziehen können. Das wollte man aber verhindern, deswegen wurde die ID Johannes Kleven gesperrt. Damit wurde dieser ID eine Simulation aufgenötigt, ohne das dies vorher mit dessen Spieler besprochen worden ist, und das ist eine Simschweinerei, egal wie Du es drehst und wendest.

  • roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!