Wahl zum 52. Unionsparlament

  • [DOC]
    Der Unionswahlleiter



    Wahl zum 52. Unionsparlament — Einreichung von Listen


    Die Wahl zum 50. Unionsparlament wird hiermit für den Zeitraum vom 7. Juli 2020, 12:00 Uhr bis zum 12. Juli 2020, 12:00 Uhr festgelegt. Wahllisten können an dieser Stelle bis zum 7. Juli, 11:59 Uhr eingereicht werden.


    Manuri, den 22.06.2020


    Albert Jonas
    Unionswahlleiter
    [/DOC]

  • Wenigstens bleibt genügend Zeit zum abstimmen. ;)

    Sylvester Calzone
    Unionsparlamentarier
    Vizekanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Präsident des Unionsparlaments a.D.
    Unionsminister der Finanzen a.D.
    Fraktionsvorsitzender der KDU a.D.

  • [doc]
    Liste der
    Konservativ-Demokratischen Union (KDU)

    • Helen Bont
    • Tatjana Bont
    • Manuel Meyer
    • Michael Heen
    • Franz Sperling
    • Sylvester Calzone

    [/doc]
    [/quote]

  • Aha, die Einheitsliste mal wieder.

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Aha, die Einheitsliste mal wieder.

    Ja, nur das in diesem Fall die Ursache nicht darin liegt, dass wir in einer Ein-Parteien-Diktatur leben, sondern darin, dass die Oppositionsparteien von sich aus nicht mehr antreten.
    Die letzte Regierung aus Sozialdemokraten und Linken ist übrigens nicht an einer übermächtigen KDU gescheitert, sondern an sich selbst: nachdem sie die Mehrheit errungen hatten, lieferten Sozialdemokraten und Linke nicht nur nichts, ihre Minister verschwanden einer nach dem anderen und wurden nicht mehr gesehen.

  • [doc]


    Wahlzettel für die Wahl zum 52. Unionsparlament
    in der Zeit vom 7. bis 12. Juli 2020


    Liste der
    Konservativ-Demokratischen Union (KDU)
    [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] Helen Bont
    [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] Tatjana Bont
    [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] Manuel Meyer
    [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] Michael Heen
    [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] Franz Sperling
    [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] Sylvester Calzone



    Bemerkungen:
    Sie haben 7 Stimmen, die Sie beliebig auf die einzelnen Kandidaten verteilen können.
    Senden Sie den ausgefüllten Wahlzettel per PN an den Unionswahlleiter Albert Jonas.
    Wahlberechtigt sind alle Unionsbürger, die in der Liste der Unionsbürger eingetragen sind.
    [/doc]

  • [doc]


    Das Unionswahlamt



    Das vorläufige Endergebnis der Wahl zum 52. Unionsparlament
    (In der ersten Klammer das Ergebnis der Wahl zum 51. Unionsparlament, in der zweiten Klammer die Gewinne und Verluste)


    Wahlbeteiligung: 8 von 19 = 42,10% (10 von 18= 55,55%) (- 13,45%)


    KDU: 56 Stimmen = 100% (70 Stimmen Stimmen = 100%) (+ - 0%)
    Helen Bont: 34 Stimmen = 60,71% (33 Stimmen = 47,14%) (+13,57%)
    Tatjana Bont: 5 Stimmen = 8,92% (5 Stimmen = 7,14%) (+1,78%)
    Manuel Meyer: 4 Stimmen = 7,14% (14 Stimmen = 20,00%) (- 12,85%)
    Michael Heen: 7 Stimmen = 12,50% (9 Stimmen = 12,85%) (- 0,35%)
    Franz Sperling 5 Stimmen = 8,92% (9 Stimmen = 12,85%) (-3,93%)
    Sylvester Calzone: 1 Stimme = 1,78% (0 Stimmen = 0%) (+ 1,78%)


    Gemäß dem d'Hondt-Verfahren ziehen ins Unionsparlament ein:
    01. Helen Bont
    04. Michael Heen
    05. Tatjana Bont
    03. Franz Sperling
    02. Manuael Meyer
    06. Sylvester Calzone


    Da das siebte Mandat an die KDU fällt, die KDU-Liste jedoch nur sechs Kandidaten enthält, verfällt das siebte Mandat, so dass hier eine Nachwahl angesetzt werden muss.


    Manuri, den 12,07,2020


    Albert Jonas
    Unionswahlleiter


    [/doc]

  • Mit viel Macht kommt auch viel Verantwortung. Es wäre gut, wenn die KDU diese in der neuen Legislaturperiode auch wirklich wahrnehmen würde.


    Seit wann gibt es denn ein Unionswahlamt? In der Vergangenheit hieß die Behörde Der Unionswahlleiter...

    signet70.pngProf. Joshua B. Bongerton
    Direktor des Unionsverwaltungsgerichts
    Vorsitzender Richter des Obersten Gerichtshofs von Roldem

  • Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten! :klatsch:


    Nun gilt es die dringend nötige Verfassungsreform aufzugleisen.

    Sylvester Calzone
    Unionsparlamentarier
    Vizekanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Präsident des Unionsparlaments a.D.
    Unionsminister der Finanzen a.D.
    Fraktionsvorsitzender der KDU a.D.

  • Eine Verschlankung der Strukturen ist unvermeidbar und wurde schon viel zu lange aufgeschoben. In dieser Legislaturperiode werden wir die Weichen für die Zukunft stellen.

    Sylvester Calzone
    Unionsparlamentarier
    Vizekanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Präsident des Unionsparlaments a.D.
    Unionsminister der Finanzen a.D.
    Fraktionsvorsitzender der KDU a.D.

  • Die Verschlankung von Strukturen ist ja nur ein politisches Schlagwort, darunter kann ich mir vieles und nichts vorstellen. Als konstruktiven, verschlankenden Vorschlag sehe ich nach wie vor den Zehn-Punkte-Plan zum Föderalismus der Demokratischen Union der seinerzeitigen roldemischen Premierministerin und heutigen Präsidentin @Annelie Gatineau an. Dieser gewinnt bis auf den Punkt 10 leider an Zeitlosigkeit.


  • Ich habe meine Haltung zu diesem Vorschlag bereits früher kundgetan. Nach wie vor halte ich ihn nicht für dienlich.


    Was die nötigen Reformen angeht, so bin ich zuversichtlich dass diese zeitnah öffentlich bekanntgemacht werden. Der entsprechende Zeitplan obliegt allerdings der Regierung unter Unionskanzlerin Bont und nicht mir.


    Aber seien Sie versichert, eine grossartige Reform für unser Land steht an.

    Sylvester Calzone
    Unionsparlamentarier
    Vizekanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Präsident des Unionsparlaments a.D.
    Unionsminister der Finanzen a.D.
    Fraktionsvorsitzender der KDU a.D.

  • [doc]


    Das Unionswahlamt



    Das endgültiges Endergebnis der Wahl zum 52. Unionsparlament
    (In der ersten Klammer das Ergebnis der Wahl zum 51. Unionsparlament, in der zweiten Klammer die Gewinne und Verluste)


    Wahlbeteiligung: 8 von 19 = 42,10% (10 von 18= 55,55%) (- 13,45%)


    KDU: 56 Stimmen = 100% (70 Stimmen Stimmen = 100%) (+ - 0%)
    Helen Bont: 34 Stimmen = 60,71% (33 Stimmen = 47,14%) (+13,57%)
    Tatjana Bont: 5 Stimmen = 8,92% (5 Stimmen = 7,14%) (+1,78%)
    Manuel Meyer: 4 Stimmen = 7,14% (14 Stimmen = 20,00%) (- 12,85%)
    Michael Heen: 7 Stimmen = 12,50% (9 Stimmen = 12,85%) (- 0,35%)
    Franz Sperling 5 Stimmen = 8,92% (9 Stimmen = 12,85%) (-3,93%)
    Sylvester Calzone: 1 Stimme = 1,78% (0 Stimmen = 0%) (+ 1,78%)


    Gemäß dem d'Hondt-Verfahren ziehen ins Unionsparlament ein:
    01. Helen Bont
    04. Michael Heen
    05. Tatjana Bont
    03. Franz Sperling
    02. Manuael Meyer
    06. Sylvester Calzone


    Da das siebte Mandat an die KDU fällt, die KDU-Liste jedoch nur sechs Kandidaten enthält, verfällt das siebte Mandat, so dass hier eine Nachwahl angesetzt werden muss.


    Manuri, den 16.07.2020


    Albert Jonas
    Unionswahlleiter


    [/doc]

  • Die Verschlankung von Strukturen ist ja nur ein politisches Schlagwort, darunter kann ich mir vieles und nichts vorstellen. Als konstruktiven, verschlankenden Vorschlag sehe ich nach wie vor den Zehn-Punkte-Plan zum Föderalismus der Demokratischen Union der seinerzeitigen roldemischen Premierministerin und heutigen Präsidentin @Annelie Gatineau an. Dieser gewinnt bis auf den Punkt 10 leider an Zeitlosigkeit.

    Ich bezweifle, dass dieser Plan je aktuell war.
    Punkt 1 würde eine Astorisierung der politischen Spitze des Landes bedeuten.
    Punkt 2 würde bedeuten, der Unionsregierung vorschreiben zu wollen, wie das Kabinett zugeschnitten ist. Eine so starre Regelung kann die Arbeitsfähigkeit der Regierung gefährden.
    Punkt 3 würde bedeuten, dass man die Unionsministerien mit unnötigem Verwaltungskram belastet, der nicht ohne Grund nachgeordneten Behörden ohne Leitungsfunktion übertragen wurde: um die Regierung zu entlasten.
    Punkt 4 würde bedeuten, dass man die orgsanisatorische Trennung von Unionsparlament und Unionsrat weitestgehend aufhebt.
    Punkt 5 kommt einer Zwangvereinigung gleich, während gemäß Punkt 6 die Westl. Inseln und Roldem ihre Eigenständigkeit behalten. Das ist inkonsequent.
    Punkt 7 bedeutet eine Übervorteilung der Westl. Inseln und Roldems gegenüber den 4 anticäische Ländern, die, obwohl ihnen vier Stimmen zustehen, nur noch mit einer Stimme im Unionsrat vertreten sein sollen. Sie geraten so in einer Minderheitenposition von 1:2 gegenüber den Westl. Insel und Roldem, obwohl die Gewichtung eigentlich 4:2 ist.
    Punkt 8 ist eine unnötige Verkomplizierung gegenüber der jetzigen Rechtslage.
    Punkt 9 ist überflüssig. Wenn ich richtig informiert bin, können Unionsangehörige schon jetzt in den Ländern politisch aktiv werden. Mehr noch: das Führen von möglichst vielen Landesbürgern führt bei Wahlen zu einer Verzerrung der Gleichheit der Stimme gegenüber jenen, die weniger Landesbürger führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!