Beiträge von Klaus Platzner

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde; so wahr mit Gott helfe.

Wenn mich mein Gedächtnis nicht komplett betrügt, so war Präsidentin Jones bis zum Ende hin noch eine Verfechterin FÜR die Beibehaltung der Beziehungen, und hat ihren Kurs erst NACH den Behauptungen dass die gesamte politische Führungsspitze des Landes manipuliert wird geändert.

Sehen Sie, genau das ist der springende Punkt: es geht nicht mehr darum, was jemand tatsächlich gesagt oder geschrieben hat, sondern nur noch darum, wie man das Gesagte oder Geschriebene möglichst so verzerrt wieder gibt, dass es die eigene Position stützt. Schauen Sie sich die Erklärungen der Unionskanzlerin genau an, und Sie werden feststellen, dass es für diese verfäschende Aussage, wonach die Unionskanzlerin behauptet habe, die gesamte politische Führungsebene Astors sei durch eine Sekte unterwandert, keinerlei Belege gibt.
    In ihren Briefen an Präsidentin Jones oder in ihrer Stellungnahme während einer Pressekonferenz spricht die Unionskanzlerin dieses Thema erst gar nicht an, und in der Verbotsverfügung steht: "Die CoU versucht des Weiteren, Einfluss auf die Politik auszuüben, indem sie Personen aufbaut, und in politische Entscheidungsgremien wählen lässt, die im Sinne der CoU Politik betreiben. Der Abgeordnete ist damit nicht mehr Vertreter des gesamten Volkes, sondern der Programmatik der CoU verpflichtet."
    Versuchen heißt nicht, dass es dieser Sekte auch gelungen ist. Die generelle Behauptung, dass diese Sekte Personen aufbaut, damit diese sich in politische Gremien wählen lassen, um die Programmatik dieser Sekte umzusetzen, bedeutet erst Recht nicht, dass, wie es in der Begründung von Präsident Smith heißt, "die gesamte politische Führungsebene der Vereinigten Staaten (...) durch 'eine Sekte' unterwandert" sei. Aber in der astorische Hysterie- und Skandalisierungskultur scheint man auf Textverständnis keinen Wert zu legen. Warum sich auch die Mùhe machen, wenn man es einfach haben kann. Besser also gleich alles nachplappern ohne in Manuri Rückfragen zu stellen. Ganz nach dem Motto: meine Meinung steht fest, bitte beirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

Und so schreitet die Regierung Bont weiter ihrem destruktiven Kurs!

Sämtliche Vorwürfe gegen unsere Kirche entbehren jeglicher Grundlage. Die offiziellen Dokumente der Unionsregierung beweisen dies sogar selbst. Alleine die Angst vor der Emanzipation der Bürger treibt dies Regierung an.

Sie wissen, dass das Zeigen von Symbolen Ihrer Sekte laut Verbotsverfügung untersagt ist?

Machen wir doch einfach die Gegenprobe: Kann die Unionsregierung beweisen dass das was sie Astor vorwirft wahr ist?
    Ich glaube nämlich nicht dass keine Seite entsprechende Beweise vorlegen kann.

Die Unionsregierung verbietet eine Sekte und ihre Nebenorganisationen, die Sekte vermasselt es, die Widerspruchsfrist einzuhalten, die Verbotsverfügung wird rechtskräftig. Daraufhin fängt die Sekte an in Astor eine Kampagne gegen Ratelon zu fahren. Wie reagiert die astorische Seite? Hat sie die Unionsregierung um Stellungnahme oder Aufklärung gebeten? Nein. Hat sie Erkundigungen eingezogen? Nein. Hat sie sonst etwas unternommen, um sich objektiv zu informieren? Nein. Statt dessen wird den Lügen der Sekte geglaubt und gegen die Unionskanzlerin auf widerlichste Art und Weise gehetzt; ich habe mir die Hasskommentare in Astor angeschaut.
    Die gleiche Schiene fährt die Sekte hier in Ratelon; der Grund für mich, warum ich der KDU beitrat und für eine konsequente Durchsetzung der Verbotsverfügung einzutreten.

Man kann definitiv darüber streiten ob dieser Schritt unbedingt nötig war.

Das setzt voraus, dass die andere Seite rationalen Argumenten zugänglich ist. Leider ist das in Astor nur noch bei den wenigsten der Fall. Selbst Ex-Präsidentin Jones tönt laut herum, dass wenn sie nur einen Tag länger im Amt gewesen wäre, sie selbst die entsprechende Anordnung unterschrieben hätte. Ich bin mir sicher, dass keiner von denen ihre Anschuldigungen beweisen können. Vielmehr wurde einfach das nachgeplappert, was an Lüge und Hetze verbreitet wurde.

Die Geschichte lehrt uns, dass viele Diktatoren zunächst durchaus Gutes leisteten, bevor sie völlig abhoben und Land und Leute ins Verderben stürzten.
    Ihre Wortwahl macht indessen deutlich welchen Geistes Kind Sie sind.

Zehntausenden gläubigen Unitologen wurde das Recht auf freie Religionsausübung genommen. Ohne jede rechtliche Grundlage und entgegen unserer eigenen Verfassung.

Dann dauert es aber mit dem Abheben ganz schön lange hier. Für wann prognostizieren Sie denn die Errichtung der Diktatur?

Nur Zehntausende? Warum nicht gleich Millionen?

Propaganda vom Feinsten!
    Der Bontismus stürzt dieses Land buchstäblich Kopf voran in den Abgrund, aber die KDU-Schergen applaudieren!

Willkommen in der DiktatUr Ratelon, wo Demokratie nur ein Feigenblatt ist und Menschenrechte nur für KDU-Schergen gelten!

Dann zählen Sie doch mal die Fälle auf, in denen Nicht-KDU-Mitgliedern die Menschenrechte verweigert wurde. Etwa Ihnen? Allein die Tatsache, dass Sie hier stehen und Dinge behaupten, die objektiv falsch sind, zeigt doch, dass Ihnen an den Situation in Ratelon nichts gelegen ist.