Jebb Bongerton gibt sich die Ehre, damit sind alle Staatsgewalten zugegen. Länger im Amt als die Frau Ministerin und Stabschefin scheint allerdings nur er als Richter zu sein, er ist im dreizehnten Jahr...
Beiträge von Jebb Bongerton
-
-
Auch der Chef der roldemischen Judikative ist anwesend und gratuliert der wiedergewählten Regierungschefin.
-
winkt
Herr Daniel Strauss, möchten wir uns im Richterzimmer besprechen?
-
winkt
Dann lassen Sie uns mal die Köpfe zusammenstecken.
-
Teilt mit dass seiner Auffassung nach die Entlassung nie gültig war.
Sind denn aus Ihrer Sicht noch andere Richter nach wie vor im Amt? Sonst würde ich das Gericht interimsmäßig mal wieder organisieren.
-
Jeb! Äh: Jep!
Mit Doppel-B bitte!
-
Dann wird sich hoffentlich Franz Kalkbrenner dem in Kürze annehmen.
Danke!
Bongerton wendet sich an den Unionspräsidenten Heinz Lüneburg, ob er die Ansicht teilt, dass die Entlassung des Richters angesichts der offenkundigen Falschschreibung des Namens hinfällig ist.
-
Eh, okay, bin hier offen gestanden nicht so recht mitgekommen. Macht das jetzt Kalkbrenner?
-
An und für sich haben Sie Recht, allerdings finde ich mich in dieser Liste nicht wieder.
Das gilt wohl auch für die anderen Begehren von Pippa Luxemburg, RE: Freiin Tharandt von Königsbrück, Jennifer Volpart und Justine Sutherbury.
-
Bongerton wendet sich an den Unionspräsidenten Heinz Lüneburg, ob er die Ansicht teilt, dass die Entlassung des Richters angesichts der offenkundigen Falschschreibung des Namens hinfällig ist.
-
Werte Damen und Herren,
ich bitte Sie um meiner Wiedereinsetzung als Unionsangehöriger.
Name: Bongerton
Vornamen: Joshua Benjamin Levi
weitere Staatsbürgerschaften: keine
-
Jebb entstaubt die Poststelle...
-
Mit viel Macht kommt auch viel Verantwortung. Es wäre gut, wenn die KDU diese in der neuen Legislaturperiode auch wirklich wahrnehmen würde.
Seit wann gibt es denn ein Unionswahlamt? In der Vergangenheit hieß die Behörde Der Unionswahlleiter...
-
Machen statt meckern ist immer richtig. Was sind so Ihre Projekte im Unionsparlament?
-
Das heißt, sie sind/waren Berufsfeuerwehrmann? Wie kommt es dann zu einer Karriere in der Politik?
-
Das Leben im Job-Jetset hat aber auch einiges für sich. Aber erzählen Sie gern von sich, bei der hiesigen lokalen Feuerwehr haben Sie Ihre Karriere gemacht?
-
Das nicht, sie arbeitet für eine interkontinentale Kanzlei mit Standorten in Albernia, Cranberra, Roldem und Imperia. Wir versuchen unsere Kalender dahingehend abzustimmen, das wir auch gemeinsam Zeit verbringen. Deswegen haben wir auch mehrere Wohnungen...
-
Deirdre ist zeitlebens Rechtsanwältin gewesen, also anders als ich, der durch die Amtsstuben und am großen Tisch der Gerichtssäle gezogen ist.
-
Unruhestand trifft es wohl eher, mit Gericht und Lehraufträgen ist ja doch noch ein bisschen was zu tun.
Ja, die trinkfesten Imperianer
Zum Glück habe ich im selben Jahr noch geheiratet... Meine Frau wird wohl Ende des Jahres auch aus dem Berufsleben ausscheiden, dann überlegen wir noch ein wenig mehr zu reisen.
-
Es wird halt schnell schal, da sind größere Gläser nicht praktikabel
Da kommt dann der Aspekt der individuellen Trinkfestigkeit und -schnelligkeit zum Tragen, die habe ich spätestens im Auslandsemester 1975 in Mixoxa erlangt.
sagen Sie, was machen Sie eigentlich, seit man Sie als Richter entlassen hat?
Ja, so brutal das in der imperianischen Sprache klingt entlassen zu werden, gefragt wurde ich nicht, aber mit fast 71 Jahren, die ich Anfang letzten Jahres auf dem Buckel hatte, kann man gut und gerne in den Ruhestand gehen. Andere tun das früher. Mehr ehrenamtlich ist noch mein Amt als Oberster Richter von Roldem, dem auch noch das Landesarchiv nachgeordnet ist. Ich bin noch außerordentlicher Professor für roldemisches Recht an der Law School der Montary University und nehme hie und da noch Lehraufträge dies- und jenseits des großen Teichs an, in Jura und man hat mich auch für die Politikwissenschaft „entdeckt“. Ich bin ja immer froh gewesen, selbst entscheiden zu können wann ich aufhören möchte. Sei es als Bürgermeister, als Minister oder als Parlamentarier gewesen. Diese Entlassung mir nichts, dir nichts, aus dem Richteramt, ist da schon ein wenig schmerzhaft.