Wer ist denn überhaupt noch aktiv?

  • Nee, das ist schon richtig, ein Forenupdate würde ich für mich aktuell nicht als sinnvolle Investition ansehen. Wenn du allerdings eine Idee hast - ich denke es spricht nichts dagegen, wenn du die technische Verantwortung bekommst. Meinetwegen können wir auch wieder (auf deinen Server) umziehen und ich kann dir die beiden Domaisn übertragen.

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Okay. Dann müssen wir uns mal absprechen, wie wir das nun umsetzen. Du würdest die Domains auch mitnehmen?


    Gibt es generelle Einwände gegen den Plan?

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Na meine Zustimmung zum Hoster- bzw. Technischen-Admin-Wechsel habt Ihr beiden.


    Einerseits kann ich Stuart verstehen, wenn er bei dem aktuellen Aktivitätsniveau hier nur eingeschränkt Lust hat, Zeit und Geld zu investieren um ein scheintotes Pferd aufzumotzen und dann weiter reiten zu lassen. Und ein "Downgrade" auf das WBBLite 2 würde ich nicht unbedingt empfehlen.


    Na und de Rossi hat ja nun schon zur Genüge bewiesen, dass er neben dem technischen Sachverstand auch das nötige Engagement und die noch nötigere Ausdauer mitbringt, ein Projekt an das er glaubt zu reanimieren und zu erhalten. Ja und wenn er dann auch noch bereit ist, eine vorhandene Forenlizenz auf aktuellem technischen Stand einzusetzen, wären die DUler schön blöd, so ein Angebot nicht anzunehmen.

  • Zitat

    Original von Armin SchwertfegerJa und wenn er dann auch noch bereit ist, eine vorhandene Forenlizenz auf aktuellem technischen Stand einzusetzen, wären die DUler schön blöd, so ein Angebot nicht anzunehmen.


    Sehe ich genauso. Also viel Erfolg!


    ehem. CHEFDIRIGENT - MONTARY CITY PHILHARMONIC ORCHESTRA
    Präsident und Mitglied des 41. Unionsparlaments
    Unionstrainer für die WM 2015

    ehem. Gründer und Inhaber der Roldemian Gramophone
    ehem. Vorsitzender UFB-Schiedsrichterkommission
    ehem. Vorsitzender SLVP-Landesverband Imperia
    Unionswahlleiter a.D.

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysius Buddenberg ()

  • Der Sendler... :D Da kommen mir gleich die Tränen! :(


    (...so schrieb der Clausi...)

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Zitat

    Original von Giuseppe de Rossi
    Genau, warten wir mal ab was die anderen dazu sagen. Bin auch gerne bereit ein Konzept vorzustellen, bzw. gemeinsam mit den anderen Spielern zu entwickeln.


    Ich habe keine Einwände, und freue mich über jeden neuen aktiven Mitspieler.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Ein gutes Konzept bringt nichts, wenn wir nicht auch die Mitspieler haben, die ausreichend Zeit und Muße haben, es umzusetzen. Und ich selbst werde den Teufel tun, hier den Alleinunterhalter zu geben.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Das ist wohl wie die Frage nach dem Huhn und dem Ei, oder nicht?
    Wir werden dann schauen müssen, wer dem guten alten Ratelon noch eine Chance gibt, und wer nicht. Fakt ist, dass der alte Ratelon-Bonus gänzlich aufgebraucht ist. Aber das muss ja nicht ausschließlich negativ sein.

  • Zitat

    Original von Giuseppe de Rossi
    Das ist wohl wie die Frage nach dem Huhn und dem Ei, oder nicht?
    Wir werden dann schauen müssen, wer dem guten alten Ratelon noch eine Chance gibt, und wer nicht. Fakt ist, dass der alte Ratelon-Bonus gänzlich aufgebraucht ist. Aber das muss ja nicht ausschließlich negativ sein.


    So richtig diese Feststellungen sind, helfen sie meines Erachtens kein Stückchen weiter.
    Was meine persönliche Befindlichkeit betrifft, so bin ich im Laufe der letzten zwei Monate von vorsichtigem Optimismus zu tiefem Pessisimus gewechselt. Eigentlich müsste ich einen ganzen Schwung Karteileichen ausbürgern, dann haben wir noch nicht einemal mehr das.


    Ich hatte mal daran gedacht auf MN-Marktplatz einen Aufruf zu posten, habe es aber dann doch sein gelassen, weil ich keine Lust auf Diskussionen habe, in denen ich mich gegen absurde Vorwürfe verteidigen "darf", ich wolle anderen MNs die Mitspieler abwerben.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • :daumen:

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Bob der Baumeister hat das besser rüber gebracht :D

    Dr. jur
    i8026be4l2m.pngKEL
    Unionspräsident
    Kommandeur der Ehrenlegion
    Präsident des SV Manuri
    Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
    Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
    Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
    Mitglied des Unionsparlaments a.D
    Unionsminister der Verteidigung a.D

  • Vielleicht gelingt es mir ja den Mitspieler zu motivieren, der früher hier den Helmut Hennrich gesimt hat.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Schön wär's. 8-)

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!