Wer ist denn überhaupt noch aktiv?

  • Ich habe so langsam den - hoffentlich falschen - Eindruck, dass von den 14 in der Unionsbürgerliste stehenden HID's noch zwei aktiv bis maximal vier aktiv sind.
    Daher meine Frage: wer ist hier, in der Demokratischen Union, überhaupt noch aktiv?
    Bitte einfach hier im Thread eintragen, damit wir mal einen Überblick bekommen.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Helen Bont

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Buddenberg


    hat die Unionsbürgerschaft noch, ist aber beim Auswandern.


    ehem. CHEFDIRIGENT - MONTARY CITY PHILHARMONIC ORCHESTRA
    Präsident und Mitglied des 41. Unionsparlaments
    Unionstrainer für die WM 2015

    ehem. Gründer und Inhaber der Roldemian Gramophone
    ehem. Vorsitzender UFB-Schiedsrichterkommission
    ehem. Vorsitzender SLVP-Landesverband Imperia
    Unionswahlleiter a.D.

  • Bin natürlich auch noch aktiv
    Martin auch

    Dr. jur
    i8026be4l2m.pngKEL
    Unionspräsident
    Kommandeur der Ehrenlegion
    Präsident des SV Manuri
    Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
    Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
    Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
    Mitglied des Unionsparlaments a.D
    Unionsminister der Verteidigung a.D

  • Sylvester Calzone

    Sylvester Calzone
    Unionsparlamentarier
    Vizekanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Präsident des Unionsparlaments a.D.
    Unionsminister der Finanzen a.D.
    Fraktionsvorsitzender der KDU a.D.

  • Teodora Calzone

    Unionsparlamentarierin
    Ministerpräsidentin von Salbor-Katista a.D.
    Gesundheitsministerin von Salbor-Katista a.D.
    Unionsministerin der Verteidigung a.D.
    Unionspräsidentin a.D.

  • Das sind immerhin 11 HIDs. Wenn jeder von uns pro Tag etwa eine halbe Stunde in die DU investieren würde, könnten wir zwar nicht gleich an die alten Tage der DU anknüpfen, in denen man bereits spätestens nach einer halben Stunde Abwesenheit auf dem Laufenden war, aber immerhin den Betrieb aufrecht halten.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Das Problem ist halt nur das bei vielen, so auch bei mir, die Aktivität eher auf Sparflamme läuft. Aber ich denke wir können hier schon immer noch simen. :)

    Sylvester Calzone
    Unionsparlamentarier
    Vizekanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Präsident des Unionsparlaments a.D.
    Unionsminister der Finanzen a.D.
    Fraktionsvorsitzender der KDU a.D.

  • Mittelfristig werden wir wohl - wenn ich es richtig sehe - 11 HIDs haben. Angesichts der derzeitigen allgemeinen Inaktivität sollten wir uns ernsthaft Gedanken darüber machen, ob und - wenn ja - wie wir die Demokratische Union weiterführen wollen.


    Ich selbst habe derzeit, einmal abgesehen von dem vorliegenden Entwurf für eine Verfassungsreform, derzeit keinerlei Vorstellung, wie es angesichts von vier tatsächlichen einigermaßen aktiven HIDs, von denen sich in naher Zukunft wohl zwei weitere verabschieden werden, eine MN von der - bezüglich der Staatsämter - Größe der Demokratischen Union weiter betreiben lässt.
    Allein die Inaktivität von Unionsländern und damit des Unionsrates führt dazu, dass wir weder Unionsrichter wählen noch Änderungen der Unionsverfassung vornehmen können. Deshalb auch die von mir vorgeschlagene neue Unionsverfassung, die nur durch Volksabstimmung ohne den Unionsrat in Kraft gesetzt werden kann.


    Aber selbst wenn diese neue Unionsverfassung angenommen werden sollte, wird es das Problem der fehlenden Teilnahme nicht beheben können. Wenn wir, die verbleibenden 11 HIDs nicht wesentlich aktiver uns an der MN engagieren, dann sehe das Ende der Demokratischen Union für die nächste Zukunft voraus.


    Hinzu kommen noch technische Probleme mit dem Wahltool von Kauli, so dass wir nicht mal mehr in der Lage sind, geheime Wahlen und Abstimmungen durchzuführen, wenn nicht auf Hilfe von Auswärts, wie zum Beispiel durch Inanspruchnahme des astorischen Wahltools, das jedoch fest im Forum von Astor integriert ist, zurückgreifen.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Zwischenzeitlich könnten wir auf ein WBB Lite 2 wechseln. Das hat ein paar weniger Optionen als das in Astor genutzte WBB 3, belegt aber keine Lizenz für mich (denn im anderen Thread habe ich ja schon festgestellt, dass sich der Aufwand, auch finanziell, nicht lohnt, auf ein WBB 4 upzugraden - und es ist m.W. grundsätzlich kompatibel mit dem astorischen Wahltool das ich dann installieren könnte.


    Zum Rest: Ich bin nicht motiviert genug oder habe ausreichend Zeit, mich hier politisch zu engagieren. Es wäre sehr schade, wenn die DU ihre aktuelle Aktivitätskrise nicht übersteht, aber ich möchte und kann mir nicht noch mehr aufhalsen - denn zuviel Verantwortung und wenig damit verbundener Spaß haben mich zuletzt schon für ein dreiviertel Jahr von den MNs fern gehalten.

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Hmmm... Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, was du mit "technischer Verantwortung" meinst, aber ich könnte den DU-Kram in einen Unteraccount auslagern und dir den Zugriff darauf geben; mit All-inkl kennst du dich ja aus.

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!