Beiträge von Dionysius Buddenberg

Zitat

Original von Helen Bont
    Dass ich seit gefühlten 1000 Jahren hier Unionskanzlerin bin hängt doch nicht damit zusammen, dass ich eine Diktatur errichtet habe, sondern damit, dass die Opposition sich verabschiedet hat. 2011 war - wenn ich es zeitlich richtig einordne - die KDU eine Ein-Mann-Partei, die ich langsam aber sicher aufgebaut habe. Erst gemeinsam mit Michael Heen und später dann mit den anderen, die zur KDU kamen.
    Aber dazu scheint ja heute niemand mehr bereit zu sein. Heute betritt man eine MN und will gleich den Regierungschef stellen. Funktioniert das nicht, sucht man sich eine andere MN, und setzt die absurde Behauptung in die Welt, in der DU habe sich eine Diktatur etabliert.

Ich wollte nie gleich Kanzler werden, das wäre mir auch zuviel Arbeit gewesen. Mich hat gestört, dass ich und andere auf diversen Tätigkeitsfeldern aktiv waren (Kultur, Sport, Wirtschaft) dafür jedoch kaum Anerkennung bekommen haben. Gerade als Unionsregierung dieses auch vor meinem Einstieg hier brachliegenden Landes hätte man engagierten Bürgern vllt. auch mal sowas wie Verdienstorden verleihen können?! Das ganze geschieht jetzt mit Buddenberg sen. wohl - aber mitnichten in der DU seinem Heimatland, sonder in Livornien, wo er ein Gastspiel gegeben hat und jetzt an der Oper eine Inszenierung mitträgt! Ich hatte immer das Gefühl, die KDU freut sich wenn mal frischer Wind reinkommt, aber die entsprechenden Leute belohnen, nein, darauf kann man ja gar nicht kommen.
    Als Buddenberg dann zum UPräs kandidiert schickt die KDU - warum auch immer - einen Gegenkandidaten ins Rennen, unbekannt wie eh und jeh. Gerade mit diesem, doch sehr zeremoniellem Amt hätte man engagierte Spieler belohnen können, aber man hielt das ja nicht für notwendig.
    Belohnungen sind notwendig für die Erhaltung von Spielern. Und weil die ausblieben, ist die DU da, wo sie jetzt ist.

Mich hat schockiert, dass du dich wegen solch einer Banalität aufregst.

Darüber hinaus lasse ich gerne konstruktive Kritik für die DU hier:
    1. Es fehlt an politischen Möglichkeiten: Wenn man nicht in der KDU ist hat man aufgrund von blindem Parteigehorsam keine Möglichkeit selbst an ein unwichtiges und komplett bedeutungsloses Amt, wie das des Unionspräsidenten zu kommen.
    2. Der DU fehlt es an Identität. Während man MNs wie Astor, Albernia, Turanien und das Mednianische Imperium klar einem Kulturraum zuordnen kann, weiß man bei der DU nicht so wirklich, was jetzt der eigentliche Unterschied zwischen Imperia, Salbor-Katista und Freistein ist oder ob alles nur Deutschland sein soll.

Zitat

Original von Giuseppe de Rossi
    Wir müssen uns sowieso mal unterhalten! 8-)

Ja? 8o Worüber denn? :D

Zitat

Original von Giuseppe de RossiAber dass du Soleado gefunden hast, dafür sollte man dir schonmal einen Web-Award verleihen. :D

War auch schwer genug! =) Aber so wie ich das sehe gibt es das Forum ja mittlerweile schon nicht mehr.

Zitat

Falls da ein Vorwurf mitschwingt; ja ich wähle die Projekte sorgfältig aus, für die ich 20 bis 60 Stunden meiner Freizeit widme und aus Spaß und Freude mache. Dafür spreche ich mit Auftraggebern intensiv und erörtere Möglichkeiten und Perspektiven. Meine Karten sind nicht "von der Stange". Ich nehme mir Zeit und hole für mich den größtmöglichen Spaß- und Lernfaktor heraus.

Jüngstes Negativbeispiel ist Alsztyna, in deren Karte ich mehrere Stunden für die Katz investierte. Auch meine Soleado-Karte wird wohl nicht wirklich für das genutzt, wofür ich sie sorgfältig und zeitaufwändig herstellte. So ist das halt.

Du kannst ganz beruhigt sein, ein Vorwurf schwingt da keinesfalls mit, denn wer so grandiose und wirklich fantastische Karten hat auch ohne Frage das Recht zu selektieren. :) Spaß ist schließlich der Hauptaspekt um an den MNs teilzunehmen.

Das du eine Karte von Alsztyna erstellt hast wusste ich gar nicht, das mit Soleado hingegen habe ich mitbekommen, nach langer Suche hatte ich auch mal deren Forum gefunden nur leider tat sich da ja nichts, obwohl die MN sehr vielversprechend aussah.

Zitat

Das ist der Unterschied zwischen manchen MN-Spielern. Manche werfen einen x-beliebigen Münzgenerator im Netz an, andere simulieren sowas im Rahmen eines fiktiven Unternehmens.
    Ein guter Geldschein, eine gute Münze und selbst eine gute Briefmarke ist übrigens mitnichten relativ einfach herzustellen. Wenn wir das vertiefen wollen, können wir uns das gerne mal anhand von Beispielen ansehen.

Ich simuliere so etwas durchaus auch im Rahmen eines Unternehmens, dass jedoch bisher vornehmlich Wappen und Flaggen bzw. Siegel herstellt. An Geldscheinen habe ich mich auch schon versucht und bin eigentlich relativ zufrieden. Aber das ist eben der Unterschied zwischen "zufrieden damit" und "gut". Das ist eben doch nochmal ein ganz schöner Sprung.
    Auch an Briefmarken habe ich mich mal versucht, auch hier gilt wieder "zufriedenstellend" ist eben nicht "gut". :)
    So müsste ich an meinen Briefmarken für Andro durchaus noch etwas arbeiten. ;)

Die Karte kommt ja von http://novatopo.de/ einem Kartographieunternehmen aus dem Medianischen Imperium. Leider nimmt das aktuell keine neuen Aufträge mehr an (anscheinend nur von jenen MN-Projekten die deRossi (den Chef des Ladens) persönlich ansprechen und gefallen.)

Im MI gibt es auch noch einen Münzpräger (oder so), wobei Scheine eigentlich relativ einfach herzustellen sind, ebenso Briefmarken.