Unionspräsidentenwahl 08/2014

  • Oh, dann bin ich ja immer noch im Amt.

    Mag. Draga Markievic Spdu_logo_kleiner.jpg
    - Unionspräsidentin a.D. -


    - Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
    - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -


    Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Tunnel gebaut werden muss.

  • Funktioniert das AfEA eigentlich noch? Wenn ja, wäre der Unionskanzler wahrscheinlich auszubürgern und Frau Markievic könnte dem Unionsparlament immerhin einen neuen Kandidaten vorschlagen. ;)

    Fanny von Hammersmarck
    Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.


    "Wir lehnen es ab, die Wirtschaft vom Menschlichen zu trennen, von der Entwicklung der Kultur, zu der sie gehört. Was für uns zählt, ist der Mensch, jeder Mensch, jede Gruppe von Menschen bis hin zur gesamten Menschheit." (Louis-Joseph Lebret OP)

  • Zitat

    Original von Fanny von Hammersmarck
    Funktioniert das AfEA eigentlich noch?


    Leider nicht.

    Mag. Draga Markievic Spdu_logo_kleiner.jpg
    - Unionspräsidentin a.D. -


    - Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
    - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -


    Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Tunnel gebaut werden muss.

  • Dann fasse ich also mal zusammen:


    Das AfEA funktioniert nicht mehr, der Wahlleiter ist verschwunden und die Unionspräsidentenwahl darum überfällig, der Unionskanzler und mit ihm anscheinend auch die ihn stützende Parlamentsmehrheit sind abgetaucht.


    Da frage ich mich, wie lange wir hier noch wie das Kaninchen die Schlange die Unionsverfassung anstarren sollen?


    Es ist offenbar an der Zeit für eine basisdemokratische Initiative, um die Handlungs- und Funktionsfähigkeit der Union wieder herzustellen. Auch entgegen irgendwelcher Fristen und Mechanismen der Unionsverfassung!

    Fanny von Hammersmarck
    Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.


    "Wir lehnen es ab, die Wirtschaft vom Menschlichen zu trennen, von der Entwicklung der Kultur, zu der sie gehört. Was für uns zählt, ist der Mensch, jeder Mensch, jede Gruppe von Menschen bis hin zur gesamten Menschheit." (Louis-Joseph Lebret OP)

    Einmal editiert, zuletzt von Fanny von Hammersmarck ()

  • Das Problem ist weniger die Unionsverfassung als mehr der praktisch-technische Zugriff auf die Daten.

    Mag. Draga Markievic Spdu_logo_kleiner.jpg
    - Unionspräsidentin a.D. -


    - Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
    - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -


    Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Tunnel gebaut werden muss.

  • Neuwahlen unter Zuhilfenahme eines externen Wahltools und gut ist's.

    Sylvester Calzone
    Unionsparlamentarier
    Vizekanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Präsident des Unionsparlaments a.D.
    Unionsminister der Finanzen a.D.
    Fraktionsvorsitzender der KDU a.D.

  • Zitat

    Original von Sylvester Calzone
    Neuwahlen unter Zuhilfenahme eines externen Wahltools und gut ist's.


    Was voraussetzt, dass die Wählerdaten zuvor erhoben werden. Aber das sind alles Dinge, die eine neue Regierung ja in Angriff nehmen kann. Die Verfassung funktioniert ja. Und Helen hat ja bereits entsprechende rechtliche Konstrukte gebastelt, um alles verfassungskonform auszugestalten. Wobei ich beim kommissarischen Unionswahlleiter noch prüfe.

    Mag. Draga Markievic Spdu_logo_kleiner.jpg
    - Unionspräsidentin a.D. -


    - Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
    - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -


    Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Tunnel gebaut werden muss.

  • Zitat

    Original von Sylvester Calzone
    Neuwahlen unter Zuhilfenahme eines externen Wahltools und gut ist's.


    Sobald das 5. Wahlrechtsänderungsgesetz in Kraft getreten ist. ist es sogar noch einfacher eine Wahl durchzuführen.


    Mitglied des Unionsparlaments
    MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION

  • Ich werde an keiner Wahl teilnehmen, die gegen den Verfassungsgrundsatz der Geheimheit der Wahl verstößt. Irgendwelche Briefe an den Wahlleiter zu schicken, der dann für jeden Einzelnen weiß, wie er abgestimmt hat, ist ein solcher Verstoß.

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Zitat

    Original von Stuart Templeton
    Ich werde an keiner Wahl teilnehmen, die gegen den Verfassungsgrundsatz der Geheimheit der Wahl verstößt. Irgendwelche Briefe an den Wahlleiter zu schicken, der dann für jeden Einzelnen weiß, wie er abgestimmt hat, ist ein solcher Verstoß.


    Allerdings ist der Wahlleiter zur Verschwiegenheit verpflichtet. Alternativ: jeder Wähler schickt dem Wahlleiter nachdem er sich in die Wähllerliste eingetragen hat, seine e-mail-Adresse zu. Das würde das jetzige Wahlrecht auch zulassen.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Zitat

    Original von Helen Bont


    Allerdings ist der Wahlleiter zur Verschwiegenheit verpflichtet. Alternativ: jeder Wähler schickt dem Wahlleiter nachdem er sich in die Wähllerliste eingetragen hat, seine e-mail-Adresse zu. Das würde das jetzige Wahlrecht auch zulassen.


    Dann machen wir das doch einfach so: es wird eine Wahlliste ausgelegt, in die sich alle eintragen, die meinen wahlberechtigt zu sein, gleichzeitig schicken sie dem Wahlleiter ihre E-Mail-Adresse. Der Wahlleiter prüft dann nur noch, ob die in der Liste eingetragenen wahlberechtigt sind oder nicht. Die Wahl wird selbst wird dann, wie sonst auch, über das Wahltool abgeweickelt.


    Mitglied des Unionsparlaments
    MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION

  • Ich möchte zunächst einmal sagen: Ich bin angenehm überrascht, dass im Unionsparlament tatsächlich die erforderliche Mehrheit zur Wahl einer neuen Unionskanzlerion zusammengekommen ist.


    Wenn das schon mal geklappt hat, werden wir die übrigen Probleme sicherlich auch noch in den Griff bekommen. :)

    Fanny von Hammersmarck
    Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.


    "Wir lehnen es ab, die Wirtschaft vom Menschlichen zu trennen, von der Entwicklung der Kultur, zu der sie gehört. Was für uns zählt, ist der Mensch, jeder Mensch, jede Gruppe von Menschen bis hin zur gesamten Menschheit." (Louis-Joseph Lebret OP)

  • Zitat

    Original von Draga Markievic


    Was voraussetzt, dass die Wählerdaten zuvor erhoben werden. Aber das sind alles Dinge, die eine neue Regierung ja in Angriff nehmen kann. Die Verfassung funktioniert ja. Und Helen hat ja bereits entsprechende rechtliche Konstrukte gebastelt, um alles verfassungskonform auszugestalten. Wobei ich beim kommissarischen Unionswahlleiter noch prüfe.


    Dieser Positivismus bricht der Union noch das Genick.

    Hochachtungsvoll



    Staatsoberhaupt des Freistaats Fuchsen a.D.

  • Zitat

    Original von Fanny von Hammersmarck
    Ich möchte zunächst einmal sagen: Ich bin angenehm überrascht, dass im Unionsparlament tatsächlich die erforderliche Mehrheit zur Wahl einer neuen Unionskanzlerion zusammengekommen ist.


    Wenn das schon mal geklappt hat, werden wir die übrigen Probleme sicherlich auch noch in den Griff bekommen. :)


    Wenn wir jetzt alles mit anpacken, dann werden wir unsere Demokratische Union wieder auf Vordermann kriegen. :)

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!