Beiträge von Fanny von Hammersmarck

    Ich beantrage eine Neuwahl des Inselpräsidenten gemäß Artikel 27 Absatz 3 L-VG.


    Der Inselpräsident Herr Niklas Fiedenskamp hatte sich bis zum 22. August 2014 abgemeldet. Seit dem 23. August 2014 ist er unabgemeldet abwesend. Das waren gestern um 24 Uhr 21 volle Kalendertage. Gemäß Artikel 27 Absatz 1 L-VG ist das Amt des Inselrpäsidenten dauernd erledigt, wenn dieser länger als 20 Tage ohne vorherige Nachricht verhindert ist.

    Kein Problem, Frau Unionskanzlerin. Das ist auch nur für meinen Status auf den Westlichen Inseln wichtig. Der bis 22. August abgemeldete Inselpräsident Herr Fiedenskamp scheint leider nicht mehr zurückzukehren. Also liegt es demnächst wohl an mir, die Dinge dort wieder zum Laufen zu bringen. Und für meine Rechte dazu sind auch meine Tage mit Wohnsitz dort als Unionsbürgerin wichtig. ;)

    Ich gelobe, dass ich der Demokratischen Union als getreuer Unionsbürger angehören, ihre Gesetze stets gewissenhaft beachten und alles unterlassen werde, was den Interessen und dem Ansehen der Union abträglich sein könnte.


    (P.S. Die Unionsangehörigkeit habe ich schon bzw. immer noch. ;) )

    Ich möchte zunächst einmal sagen: Ich bin angenehm überrascht, dass im Unionsparlament tatsächlich die erforderliche Mehrheit zur Wahl einer neuen Unionskanzlerion zusammengekommen ist.


    Wenn das schon mal geklappt hat, werden wir die übrigen Probleme sicherlich auch noch in den Griff bekommen. :)

    Dann fasse ich also mal zusammen:


    Das AfEA funktioniert nicht mehr, der Wahlleiter ist verschwunden und die Unionspräsidentenwahl darum überfällig, der Unionskanzler und mit ihm anscheinend auch die ihn stützende Parlamentsmehrheit sind abgetaucht.


    Da frage ich mich, wie lange wir hier noch wie das Kaninchen die Schlange die Unionsverfassung anstarren sollen?


    Es ist offenbar an der Zeit für eine basisdemokratische Initiative, um die Handlungs- und Funktionsfähigkeit der Union wieder herzustellen. Auch entgegen irgendwelcher Fristen und Mechanismen der Unionsverfassung!

    Hallo Leute,


    da bin ich wieder. ;)


    Leider hat mich in den letzten Wochen und Monaten eine Wirbelsäulenverletzung außer Gefecht gesetzt, die ich bei einem Verkehrsunfall Mitte April erlitten habe. :(


    Nach erfolgreicher Operation und Fortschritten in der Reha kann ich mittlerweile zumindest schon wieder schreiben. Laufen lerne ich noch wieder, das wird wohl noch eine Weile dauern, bis es funktioniert wie früher ...


    Tut mir leid, dass die Länder-Liga deshalb so abrupt abgebrochen ist und die WI mal wieder in Führungslosigkeit verfallen sind.


    Ich hoffe, ich kann den entstandenen Schaden demnächst wieder gutmachen. :)

    Sollte das Unionsparlament diesem Entschließungsantrag zustimmen, wird die Landesregierung der Westlichen Inseln einen Entschließungsantrag in den Unionsrat einbringen. In welchem das Unionsparlament aufgefordert wird, sich des rechtsstaatlichen Prinzips der Gesetzmäßigkeit der Vollziehung zu Besinnen und bei Unzufriedenheit mit dem Ergebnis korrekter Vollziehung von Gesetzen die Gesetze zu ändern anstatt den vollziehenden Behörden die Schuld zu geben.


    Aber ehrlich gesagt erwarte ich für diesen Antrag sowieso nicht mehr als eine Ja-Stimme ...

    Der dritte Spieltag ist ausgewertet.


    Der vierte Spieltag findet planmäßig am

      20. April 2013, 18 Uhr,

    statt.


    Freistein, Heroth, Imperia und Salbor-Katista setzen bitte an mich, Roldem setzt bitte an Josef Altmann.


    Da Heroth bereits zum zweiten Mal in Folge nicht gesetzt hat und auch die PN-Erinnerungen zu den letzten beiden Spieltagen bisher nicht gelesen wurden, möchte ich außerdem frühzeitig die Frage in den Raum stellen, ob und wann Heroth ggf. zu disqualifizieren und die Begegnung Heroth - Roldem vom ersten Spieltag (3:1) rückwirkend am grünen Tisch ebenfalls mit 0:3 gewertet werden sollte?


    Denn falls Heroth dauerhaft inaktiv geworden sein sollte, wäre diese Niederlage für Roldem - während alle anderen Gegner Heroths immer automatisch 3:0 gewinnen - angesichts von nur 10 Spieltagen und somit maximal möglichen 30 Punkten doch ein spürbarer Nachteil.


    Ich bitte dazu um Stimmen der Liga-Teilnehmer.

    [DOC]

    Ergebnisse des 3. Spieltages - 13. April 2014


    Heroth - Imperia 0:3
    (nicht gesetzt - A: 10, M: 13, V: 7)


    Roldem - Freistein 1:2
    (A: 15, M: 5, V: 10 - A: 15, M: 0, V: 15)


    Salbor-Katista - Westliche Inseln 6:4
    (A: 20, M: 6, V: 4 - A: 12, M: 4, V: 14)

    [/DOC]
    [DOC]Aktuelle Tabelle


    1. Salbor-Katista / 9 Punkte / 16:9 Tore
    2. Freistein / 9 Punkte / 7:2 Tore
    3. Imperia / 4 Punkte / 6:5 Tore
    4. Heroth / 3 Punkte / 2:7 Tore
    5. Westliche Inseln/ 1 Punkt / 7:11 Tore
    6. Roldem / 0 Punkte / 4:9 Tore[/DOC]