Kanzleramt | Archiv des Unionskanzlers

  • Nun, ich stehe natürlich gerne mit Rat zur Seite, erlaube mir jedoch den Hinweis, dass gemäß § 7 Wahlgesetz eigentlich die Unionspräsidentin bzw. in ihrer Abwesenheit die Unionsratpräsidentin die richtige Ansprechpartnerin ist.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Gewiss, gewiss, Frau Kanzlerin. Mit dem Auftrag der amtierenden Unionspräsidentin komme ich her, das vergaß ich zu erwähnen. Da sie der Auffassung ist, Sie hätten eine höhere Legitimationsebene, soll die Unionsregierung in die Entscheidungsfindung einbezogen werden.

    signet70.pngJennifer Volpart
    Direktorin des AfEA
    Unionswahlleiterin



    „Der Paß ist der edelste Teil von einem Menschen. Er kommt auch nicht auf so einfache Weise zustand wie ein Mensch.

    Ein Mensch kann überall zustandkommen, auf die leichtsinnigste Art und ohne gescheiten Grund, aber ein Paß niemals.

    Dafür wird er auch anerkannt, wenn er gut ist, während ein Mensch noch so gut sein kann und doch nicht anerkannt wird.“

  • Ich habe jetzt nicht etwaige gesetzliche Fristen im Kopf, aber optimal wäre es natürlich, wenn der Unionspräsident zeitgleich mit dem Unionsparlament gewählt werden würde. Das hätte den Vorteil, dass die konstituierende Sitzung des Unionsparlaments wieder von einem Unionspräsidenten durchgeführt werden könnte, zumal die Vereidigung des neuen Unionspräsidenten zeitlich vor der konstituierenden Sitzung des Unionsparlaments stattfinden würde.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Das wird aufgrund der Fristen im Wahlgesetz leider nicht mehr möglich sein. Insofern müsste der die dann neugewählte Präsidentin des Unionsrats einspringen. Insofern wäre zu überlegen, dass der Konstituierungsprozess des Parlaments bis zum Zeitpunkt des Endes der Wahl vielleicht abgeschlossen sein sollte, um keine personellen Wechsel zu haben.

    signet70.pngJennifer Volpart
    Direktorin des AfEA
    Unionswahlleiterin



    „Der Paß ist der edelste Teil von einem Menschen. Er kommt auch nicht auf so einfache Weise zustand wie ein Mensch.

    Ein Mensch kann überall zustandkommen, auf die leichtsinnigste Art und ohne gescheiten Grund, aber ein Paß niemals.

    Dafür wird er auch anerkannt, wenn er gut ist, während ein Mensch noch so gut sein kann und doch nicht anerkannt wird.“

  • Rein technisch-administrativ tut es der konstituierenden Sitzung keinen Abbruch, wenn die Präsidentin des Unionsrates in ihrer verfassungsmäßigen Stellung als stellvertretende Unionspräsidentin die konstituierende Sitzung des Unionsparlaments leitet. Um die gesetzlichen Fristen einzuhalten und nicht unnötig in Zeitnot zu kommen, wäre es daher meines Erachtens klüger, wenn wir den Beginn der Unionspräsidentenwahl auf den Beginn der konstituierenden Sitzung des Unionsparlaments legen. Auf diese Weise hätten wir dann auch etwas mehr Zeit für die Kandidatensuche, und der eine oder andere, der sich überlegt, das Amt des Uinonspräsidenten anzustreben, wird bis dahin vielleicht auch aktiv und passiv wahlberechtigt sein.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • [doc]



    Sehr geehrte Frau Unionskanzlerin Dr. Bont,


    ich lade Sie zu einem Treffen in das Präsidialamt ein. Ich bitte um Rückmeldung mit einem Terminwunsch,


    Mit freundlichen Grüßen



    K. Nowack
    Unionspräsidentin
    [/DOC]

  • [doc]




    Regierung des Königreichs Freesland
    STAATSKANZLEI
    Blaakendam
    Freesland


    An die
    Regierung der Demokratischen Union
    Manuri
    Dem. Union


    Betrifft: Ersuchen um Beitritt zum Transnordanikrat (TRANORA)



    Sehr geehrte Frau Unionskanzlerin,
    die Regierung des Königreichs Freesland erwägt, für das Königreich Freesland Beitrittsverhandlungen zum TRANORA aufzunehmen. Da die Demokratische Union derzeit das einzige Land ist, welches den TRANORA-Gründungsvertrag ratifiziert hat, wenden wir uns diesbezüglich an Sie in der Hoffnung auf baldige Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Jan van Steen
    Premierminister


    [/doc]

  • Verfasst das folgende Antwortschreiben und schickt es ab:


    [doc]



    Unionsregierung
    Unionskanzleramt
    Manuri
    Demokratische Union



    An die
    Regierung des Königreichs Freesland
    Blaakendam
    Königreich Freesland




    Sehr geehrter Herr Premierminister van Steen, Exzellenz,
    ich Danke Ihnen für Ihr freundliches Schreiben vom heutigen Tage und bestätige dessen Eingang.
    Gerne bin ich bereit, mit Ihnen über einen Beitritt des Königreichs Freesland zum Transnordanikrat zu sprechen, und freue mich, Sie jederzeit in Manuri begrüßen zu dürfen.


    Mit freundlichen Grüßen,



    Unionskanzlerin





    [/doc]

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • [DOC] Unionspräsidialamt




    Audienz bei der Unionspräsidentin


    Verehrte Frau Unionskanzlerin,


    die Unionspräsidentin beehrt sich, Sie zur Audienz zu bitten. Bitte finden Sie sich unverzüglich im Unionspräsidialamt ein.


    Ganz ausgezeichnete Hochachtung
    StS’in Philippa von der Luxemburg
    Chefin des Unionspräsidialamts
    [/DOC]

    Dr. h.c. Philippa von der Luxemburg
    Staatssekretärin und Chefin des Unionspräsidialamts a.D.

    flc_logo2021_20.png

    Einmal editiert, zuletzt von Pippa Luxemburg ()

  • Nachdem nach einer Lungenentzündung aus dem Krankenhaus entlassen und wieder im Büro ist, liest sie die Post durch und nimmt ebenfalls das Schreiben der Unionspräsidentin zur Kenntnis.
    Nachdem sie die wichtigsten Dinge erledigt hat, lässt sie sich von der Fahrbereitschaft des Unonskanzleramtes zum Unionspräsidialamt fahren.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Das Telefon klingelt

    Dr. jur
    i8026be4l2m.pngKEL
    Unionspräsident
    Kommandeur der Ehrenlegion
    Präsident des SV Manuri
    Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
    Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
    Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
    Mitglied des Unionsparlaments a.D
    Unionsminister der Verteidigung a.D

  • Das Telefon klingelt

    Nimmt das Telefonat entgegen.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Bei der Unionskanzlerin geht ein Schreiben ein.


    [doc]
    Sehr geehrte Frau Unionskanzlerin,


    mit Bezug auf die aktuelle Ausschreibung von Botschafterpositionen freue ich mich Ihnen mitteilen zu können, dass der aktuell staatenlose James Kirk, ehemaliger Vizedirektor der OIK sowie Kanzler der Demokratischen Republik Cordanien, sich bereit erklärt hat, für die Demokratische Union als Honorarkonsul in Fuchsen tätig zu sein. Der Genannte ist seit Jahren wohnhaft in Fuchsen. Er ist mir aus meiner beruflichen Laufbahn persönlich bekannt und genießt mein volles Vertrauen.


    Hochachtungsvoll
    Montgomery Scott, Unionspräsident a. D.
    [/doc]

  • Teilt mit das er bei der Konferenz teilnehmen wird, sobald der Schlüssel da ist


    Dr. jur
    i8026be4l2m.pngKEL
    Unionspräsident
    Kommandeur der Ehrenlegion
    Präsident des SV Manuri
    Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
    Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
    Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
    Mitglied des Unionsparlaments a.D
    Unionsminister der Verteidigung a.D

  • Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Dr. jur
    i8026be4l2m.pngKEL
    Unionspräsident
    Kommandeur der Ehrenlegion
    Präsident des SV Manuri
    Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
    Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
    Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
    Mitglied des Unionsparlaments a.D
    Unionsminister der Verteidigung a.D

  • Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Bedankt sich

    Dr. jur
    i8026be4l2m.pngKEL
    Unionspräsident
    Kommandeur der Ehrenlegion
    Präsident des SV Manuri
    Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
    Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
    Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
    Mitglied des Unionsparlaments a.D
    Unionsminister der Verteidigung a.D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!