• Da ich es satt habe ständig mit unsozialen Wirtschaftsradikalen zu streiten, und ich es mir verbitte mir ständig sagen zu lassen, wie ich meine Beiträge zu schreiben habe, bürgere ich mich mit sofortiger Wirkung aus!


    Jetzt hat die Regierung mit der Flat Tax ihr Ziel erreicht, sie hat mich rausgeekelt, als könnt Ihr jetzt jubeln, da die aktivste und energischste Regierungskritikerin jetzt weg ist!


    Die Vereinigte Linke ist jetzt zu bemitleiden, da ihr aktivsten Mitglied jetzt weg ist. Tut mir leid für Euch! Aber ständiges Streiten ist einfach nicht mein Ding!

    Shanti


    Kasturbai Gyasto
    Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
    V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
    VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg


    P.S.:


    Sag Nein zu Nationalismus,
    sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,


    damit Du Dich hinterher nicht übergibst.

  • Auch hier vermischt du wieder simoff und simon....
    Wenn du dich schon ausbürgern lassen willst, da solltest du das auch im bnet tun..... :rolleyes:
    Wobei es schon schön wäre, so viele aktive Mitspieler hier zu behalten wie möglich, jetzt simon - Dinge für ein Ausscheiden verantwortlich zu machen finde ich nicht gut...
    Aber wenn es nicht anders geht......dann alles Gute!


    Achja, und simon verabschieden solltest du dich auch, sonst lieferst du den politischen Konkurenten noch viel mehr Angriffsfläche! Das nur als Typ von Mitspieler zu Mitspieler und nicht von simon-KDU zu simon-Linke.
    Ausserdem lässt du deinen ehemaligen simon Parteikollegen so auch die Chance zu reagieren und Nachrücker zu benennen....
    Sonst wäre es ein Simon-Skandal....

  • Diese ewige Beantragerei ala Bürokratelon hat ja auch mit dazu beigetragen, dass mir der Kragen geplatzt ist. Und jetzt muss selbst dass Ausbürgern noch beantragen, bürokratischer geht es nicht mehr!

    Shanti


    Kasturbai Gyasto
    Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
    V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
    VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg


    P.S.:


    Sag Nein zu Nationalismus,
    sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,


    damit Du Dich hinterher nicht übergibst.

  • Zitat

    Original von Târâ Kasturbai Gyatso
    Da ich es satt habe ständig mit unsozialen Wirtschaftsradikalen zu streiten, und ich es mir verbitte mir ständig sagen zu lassen, wie ich meine Beiträge zu schreiben habe, bürgere ich mich mit sofortiger Wirkung aus!


    Jetzt hat die Regierung mit der Flat Tax ihr Ziel erreicht, sie hat mich rausgeekelt, als könnt Ihr jetzt jubeln, da die aktivste und energischste Regierungskritikerin jetzt weg ist!


    Die Vereinigte Linke ist jetzt zu bemitleiden, da ihr aktivsten Mitglied jetzt weg ist. Tut mir leid für Euch! Aber ständiges Streiten ist einfach nicht mein Ding!


    Jo jo, machs gut. Kritische Äußerungen und sinnentleertes Spammen sind zwei Paar Stiefel, aber das findest du auch noch raus.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Habe ich jetzt etwas falsch verstanden oder geht die Person weil ihr nicht nach ihrer Pfeife tanzt?
    Es ist doch eben politik verschiedener Meinung zu sein, sonst würde es auch ein Monarch tun.

  • Zitat

    Original von Târâ Kasturbai Gyatso
    Diese ewige Beantragerei ala Bürokratelon hat ja auch mit dazu beigetragen, dass mir der Kragen geplatzt ist. Und jetzt muss selbst dass Ausbürgern noch beantragen, bürokratischer geht es nicht mehr!


    Nix für ungut aber ich weiß nicht, was Du hier eigentlich willst bzw. wolltest, wenn Du für das ganze Spielprinzip von den Spielregeln bis zur Simulationspraxis offenkundig nichts übrig hast und auch nicht willens bist, Dich auf einen konstruktiven Diskurs einzulassen.

    Bernardo G. Macaluso Spdu_logo_kleiner.jpg
    Unionskanzler a. D.

    Primo Ministro di Herót a. D.

  • Na, ich dachte du simulierst nur Gyatso eine etwas weltfremde, rechthaberische Persönlichkeit, die ständig heftige Debatten vom Zaun löst. Aber scheinbar bist du sim-off ebenso gestrickt und vermischst diese beiden Faktoren.


    Jedenfalls kann ich dir nicht empfehlen in die RL-Politik einzusteigen, da hälst du es vielleicht zwei Wochen aus.

    Stellvertretender Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Inneren a.D.
    Unionsminister der Verteidigung a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Sekretär der Imperialversammlung a.D.
    Mitglied des Unionsparlaments a.D.
    Mitglied des Unionsrates a.D.

  • Tja Schade das wir bei unserer Personallage eine Mitspielerin weniger haben, aber ich denke gerade Gyasto muss man nicht Nachtrauern.

    Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.


    Ministerpräsident des Freistaates Freistein.


    Bekennender:
    Exentriker

  • Ich bin auch ein sensibler Typ. ;) Deshalb verstehe ich auch, dass einem der Ton und die Art der Auseinandersetzung hier manchmal sehr rau und unangenehm vorkommt - weil er es auch ist.
    Aber gleichzeitig gilt der Spruch mit dem "In der Küche ist es heiß." Man braucht also eine gewisse Hitzeresistenz bzw. dicke Haut, dann kann man auch in Streitelon Spaß haben glaube ich.


    Ich fände es schade, wenn Du gehst. Aber es muss Spaß machen, wenn es dich unter dem Strich mehr nervt als Unterhaltung oder Freude bringt, dann ist ein Ausstieg aus dem Spiel (das teilweise sehr ernste menschliche Emotionen und Haltungen anspricht und aufwühlt) verständlich.


    Wie auch immer Du dich entscheidest: Machs, wie es Dir entspricht.

  • Schade, dass du VL und RL nicht trennen kannst und dir die virtuellen Debatten im realen Leben so zu Herze nimmst.
    Deine ID war auf jeden Fall simulationsbereichernd. Ein Verlust.

    Ministerin für salborianische Angelegenheiten
    des Landes Salbor-Katista

  • Zitat

    Original von Palin Waylan-Majere
    Das sich hier manche darüber freuen, dass wieder mal jemand verekelt wurde, braucht nicht weiter kommentiert zu werden.


    Hat sich eben nichts geändert. ;)

    Madonna Ritchie-Ashcraft
    * 16.08.1958 + 11.10.2009
    Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz


    Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -

  • Zitat

    Original von Palin Waylan-Majere
    Im Großen und Ganzen schade. Das sich hier manche darüber freuen, dass wieder mal jemand verekelt wurde, braucht nicht weiter kommentiert zu werden.


    Nein, das braucht es eigentlich nicht. Und auch wenn ich die gegebene Begründung für den Ausstieg fragwürdig finde - Leute die anderer Meinung sind, machen ein Politik-Spiel doch erst möglich, und Friedmanns Bitte fand ich jetzt auch nicht irgendwie beanstandenswert - zeigt sich denke ich insgesamt ein ernstes strukturelles Problem der Demokratischen Union.


    Ich weiß nicht, wie die Vergangenheit einmal aussah. Aber eine 12-jährige Geschichte, 7 Unionsländer und ein laut Verfassung 11- bis 17-köpfiges Parlament lassen jedenfalls einen Schluss zu: hier muss es mal sehr viel mehr Bürger gegeben haben.


    Ich will nicht mutmaßen, dass die alle von irgendwem weggemobbt wurden. Aber folgern lässt sich zumindest, dass jedenfals der natürliche Austausch zwischen Zu- und Abgängen scheinbar nicht mehr funktioniert. Woran liegt das?


    Ich habe mich bei einem großen Teil der "Wortführer" hier von Anfang an unwillkommen gefühlt. Es scheint einen Kreis von Insidern und Veteranen zu geben, die hier ihr Ding drehen wollen. Und jede kritische Frage, jedes Unverständnis für ihre Konventionen als Blasphemie empfinden. Erwünscht ist nur, wer sich unterordnet und stromlinienförmig einfügt. Unverständnis für gewisse Meachnismen und Gewohnheiten gilt als "Doofheit", nicht als Ansatzpunkt für Selbstreflexion. Neue Sichtweisen und Ideen sind unerwünscht. Entwickeln will man sich nicht. Alles soll so eingefroren werden, wie es der derzeitigen Führung gefällt. Wer sich nicht anpasst, wird auch gar nicht gebraucht und kann gleich wieder gehen. Und wenn der letzte Altgediente keine Lust mehr hat, soll eben alles vor die Hunde gehen. Wenigstens gibt ihm das Gefühl, Recht gehabt zu haben. Nur der Rest der Welt war zu doof.

  • Zitat

    Original von Melissa Adelaide
    Ich habe mich bei einem großen Teil der "Wortführer" hier von Anfang an unwillkommen gefühlt.


    Es besteht ein gravierender Unterschied zwischen einem Neuling, der etwas lernen will und ernsthaft mitspielen will, und einem Neuling, der bei jedem Schritt anderen Mitspielern auf den Schlips tritt und das mit voller Absicht.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Grundsätzlich bedauerlich, insgesamt aber offensichtlich unvermeidbar. Derart sich von einer politischen simON-Diskussion um Steuern simOFF auf den Schlips getreten zu fühlen, begreife ich allerdings nicht.

    gez. Joeli Veitayaki
    Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!