Beiträge von Johannes Georg Graf von Falkenstein

Hier werden schon Unionsländer zusammengestrichen/fusioniert. Und schon kommt einer mit der wahnsinnigen Idee zu fusionen, was unter Umständen zu einem weiteren Unionsland führt (oder weiteren Gliederung in einem förderalen System) und auch gar nicht wirklich das Problem behebt.

Ansonsten kommt auch wieder die unsägliche Debatte der Abschaffung des Unionspräsidentenamtes und der Direktwahl des Kanzlers an, also eine Astorisierung des Systems.

Himmelherrgott, wo soll das hinführen?

Jedenfalls sollte man eher auf eine Reform des Zweikammernsystems setzen, z.B. pro Unionsland einen Direktkandidaten in Mehrheitswahl gewählt und die gleiche Anzahl an Kandidaten in unionsweiter Verhältniswahl.

Nur das man mich durchaus richtig versteht. Ich finde es vollkommen in Ordnung wenn man bei einer Wahl mit Nein stimmt. Es sollte nur bei einer MN eine entsprechende Diskussion geben, wo Gegner*innen mit Contra-Argumenten und vll. einer Anti-Kampagne nach vorne stürmen und auf der anderen Seite entsprechend eine Pro-Kampagne gefahren wird.

Alles andere hat eher den Geruch einer RL-motivierten Wähler*innenmobilisierung/Absprache per ICQ, PN, interne/externe Foren und was man sonst so verwendet. Und das hat nichts mit ordentlichen/realistischen Simulationsverhalten zu tun.

Aber naja, Sim-on wird Falkenstein jetzt nicht nochmal antreten, weil er sich so eine Peinlichkeit nicht nochmal antut. Denn er ist sich sicher, dass auch in einem weiteren Wahlgang wieder von den selben Personen mit Nein gestimmt wird und er hat kein Interesse an einer weiteren Demütigung.

Ansonsten hab ich alles gesagt.

Zitat

Original von Alexander Krüger
    Mal wieder ein typischer Fall von mangelnder Simon-Simoff-Trennung. Nur weil die Leute deine Person in der Sim scheiße finden und nicht wählen wollen, heißt das nicht, dass wir gegen dich als reelle Person sind. Den Falkenstein will wohl keiner mehr. Dann probiert man es halt mit Max Mustermann. Jedenfalls ist das kein Grund auszusteigen.

Blödsinn, ich kann trennen, mehr dazu siehe weiter unten.

Zitat

Original von SRM
    Man erntet das, was man sät.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass die RL-Person hinter Falkenstein abgestraft wurde und nicht seine ID. Wer dauerhaft und unabhängig von der ID ständig Hetzkampagnen führt und mit Dreck wirft, kann nicht erwarten, eine saubere Weste zu behalten.

Ich sehe hier kein Problem der DU, sondern ein Problem in der Spielerschaft.

Ah, also Kritik an Inaktivität und dem Nichtziehen der Konsequenzen daraus ist also Dreck werfen? Wobei ich mich ja noch sehr zurückgehalten habe, vor ein paar Jahren, da wäre in einer MN wie der DU bei einer vergleichbaren Situation (inaktive Regierung und Mitspieler*innen im Dunkeln halten) der Teufel los gewesen.

Und nur so nebenbei, ich kann RL und VL von einandertrennen, dass können dann Menschen wie SRM nicht. Ich schätze mal sind dass das wohl der Großteil der Sieben die mit Nein gestimmt haben sind. Diese kommen dann wohl aus dem SRM-treuen Lager.

Jedenfalls schade, dass man nicht schon im Vorfeld vor der Wahl mal darüberr sim-intern diskutiert.

Ich stelle hiermit mein Engagement endgültig ein. Die DU ist für mich als Mitspieler auf Grund des Verfalls der politischen Debatten und der daraus resultierenden Inaktivität nicht mehr attraktiv genug. Spielte schon länger mit dem Gedanken auszusteigen, dachte aber durch eine Präsidentschaft das mal wieder ankurbeln zu können. Aber scheinbar ist die Mehrheit der Spieler*innen dagegen.

Zitat

Original von SRM

Tu ich schon, deswegen ists ja so lang. ;) UMTS funktioniert auf der Strecke aber nicht, nicht mal Radioempang.

Das kenn ich. Selbst in Deutschland hat es Vodafone bisher noch nicht hingekriegt im gesamten Mittelrheintal, sowie das gesamte Nahetal mit UMTS zu versorgen. Ein paar kleine Lücken wurden zwar mit EDGE geflickt, der meiste Teil ist aber GPRS (kann man vergessen) oder kein Netz. Ich denke mal das auf dem Land entlang der Bahnstrecken das so momentan bei jedem Netzanbieter ist, nämlich bestenfalls EDGE und in der Nähe der größeren Städte UMTS und ab und zu HSUPDA.

Zitat

Original von Klaus Quistorp

Man müsste überlegen, wo die Katholiken herkamen. Aus Imperia? Gibt es da nach der Reformation noch einen nennenswerten Katholikenanteil? Müsste geklärt werden. Aus Albernia? Eihlann hatte zu allen Zeiten genug auswanderungswillige Katholiken zu bieten. Aus der jeweils aktuellen Frankreich-MN, aus der die "französische" Minderheit in Roldem stammt? Sehr wahrscheinlich.

Insgesamt wäre es schon gerechtfertigt, dass die Katholiken die größte christliche Konfession in Roldem bleiben, aber vielleicht eher bei 25-30% Gesamtanteil an der Bevölkerung.

Kolonien haben es aber auch so an sich gehabt, dass dort Menschen hin ausgewandert sind, welche dort den in der Heimat nicht auslebbaren Glauben leben wollten.

[doc]

Kandidatur steht

Manuri/Falkenstein. Nachdem von verschiedenen Seiten an meine Person herangetreten worde, mit der Bitte zu kandidieren, gebe ich diese nochmal offiziell bekannt.

Bei dieser Wahl trete ich ohne meine Partei, die CSP an, sondern als unabhängiger, parteilagerübergreifender Kandidat. Das Amt des Unionspräsidenten soll nämlich wieder zu dem werden, was es mal war. Ein Amt eines über den Parteilagern stehenden Mahners und Kommentators des politischen Tagesgeschehen.

Wichtig ist mir, dass die Demokratische Union in der schweren Stunde wieder zusammenwächst und die Ämter aktiv ausgeführt werden. Und dies frei von Selbstdarstellern und inaktiven Pöstchenwärmern, welche nur ihr Ego befriedigen, aber ansonsten unserer Nation eher den Weg in den Abgrund und die Bedeutungslosigkeit als zu neuem Glanz ebnen.

Um meine Wahlkampagne zu begleiten habe ich ein Team von Vertrauten zusammgengestellt und werde meine Ziele auf einer entsprechenden Kampagnenseite in Kürze vorstellen, sowie den Wahlkampf über diese dokumentieren lassen.
    [/doc]

Zitat

Original von Stella von Brion

Ich denke, dass mir auch auf den Westlichen Inseln die Freiheit zusteht, meine Meinung zu artikulieren. Und ich halte ein System eine Pseudo-Monarchie im Rahmen einer Republik für affig. Ich hätte auch sagen können: Lächerlich.

Es ist eher affig und lächerlich eine Monarchie bzw. den Volkswillen eines anderen Landes nicht zu akzeptieren. Das gleiche gilt für das Vorbringen dieses Argumentes.

Und gerne würde ich wissen, was an Imperia eine Pseudo-Monarchie sein soll. Rein staatsrechtlich betrachtet, handelt es sich bei Imperia um eine parlamentarisch-demokratische Wahlmonarchie, welches mit der Demokratischen Union als Republik vereinbar ist.