Erklärung zur Gründung der SDP

  • Wenn die SDP sich innerhalb der nächsten Zeit als stark und zukunftsfähig erweist, wird sie in der Lage dazu sein, die SPR locker zu schlucken - ich bin gespannt, was passiert und möchte der neugegründeten Parteien viel Erfolg wünschen.

    Joseph A. Gladstone, Die Grünen
    Präsident der Republik Salbor a.D.
    Unionspräsident a.D.

    Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."

  • Zitat

    Original von Peter Vain


    Die SPR ist tot und jeder Versuch sich dirt zu engagieren kommt einem Selbstmord der Person gleich. Die SDP wird vermutlich der bessere Weg sein und man wird sehen, ob man so dann die tote SPR bald schlucken kann.


    Hier werden sich einige noch wundern...

  • Nun, aus meiner mit der Zeit objektiven Sichtweise, was die SPR angeht, steht es wirklich nicht gut um die SPR. Ich muss aber auch sagen, dass es sich in den letzten Monaten eigentlich weder verbessert noch verschlechert hat.


    Und so sehr ich es begrüßen würde, wenn es wieder eine starke Sozialdemokratische Partei gibt, so bin ich mir sicher, dass die traditionsreiche SPR auf jeden Fall nicht "versterben" wird. Sie wird vermutlich sich nun behaupten müssen gegen die SDP, aber die SPR glaube ich wird auch in den nächsten Monaten/Jahren exisiteren. Das ist einfach eine Traditionspartei.

    Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL


    Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU


    Unionspräsident a.D.
    Unionsrichter a.D.

  • Eine Partei die seit mehreren Jahren immer mehr in der Versenkung verschwindet, muss schon einen Sebastian Schuhmann präsentieren, um nochmal wirklich eine Chance auf Wiederbelebung zu haben. Alles andere wird nur von kurzer Dauer wirken und so schnell wie die SUR oder .pdf verpuffen ;)

    Peter Vain
    12th Mayor of Hake River
    MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
    Unionsminister der Verteidigung a.D.

  • Zitat

    Original von Peter Vain


    Die SPR ist tot und jeder Versuch sich dirt zu engagieren kommt einem Selbstmord der Person gleich. Die SDP wird vermutlich der bessere Weg sein und man wird sehen, ob man so dann die tote SPR bald schlucken kann.


    Nun, in Montary City ist die Sozialdemokratischen Fraktion trotz ihrer nur 4 von 55 Sitzen ganz schön fidel, kann natürlich auch an der SP liegen...

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Zitat

    Original von Hermann von Isengard
    Hierin lag also die Großinszenierung des Herrn Connors vor wenigen Tagen begründet.


    =)
    Könnte man meinen. Genau genommen ist diese Idee erst nach der "Großinszinierung" gereift. Die SDP versteht die SPR als "natürlichen Verbündeten" und keinen Konkurenten. Nur soviel dazu. Wie sich das Verhältnis politisch und im tagesgeschehen zur SPR entwickelt wird man sehen müssen.

    Dr. iur. Sean William Connor
    Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.

  • Zitat

    Original von Kauli
    Immerhin muss die SPR in der gerade laufenden Umbenennungsdiskussion über einen neuen Namen nicht mehr reden...



    =)
    Den blauen durchzug halte ich für keine Augenweide 8)

    Dr. iur. Sean William Connor
    Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.

  • Zitat

    Original von Schrobi
    Und so sehr ich es begrüßen würde, wenn es wieder eine starke Sozialdemokratische Partei gibt, so bin ich mir sicher, dass die traditionsreiche SPR auf jeden Fall nicht "versterben" wird. Sie wird vermutlich sich nun behaupten müssen gegen die SDP, aber die SPR glaube ich wird auch in den nächsten Monaten/Jahren exisiteren. Das ist einfach eine Traditionspartei.


    Man darf einen Faktor nicht unterschätzen, der die SPR über die Jahre sicherlich so manche Krise hat überstehen lassen: sie war zumindest bei ihrer Stammklientel stets konkurrenzlos. Während zu verschiedenen Zeiten immer mal mehrere liberale, konservative oder sozialistische/kommunistische Parteien miteinander um die gleiche Stammwählerschaft rivalisierten, gab es für Sozialdemoktraten nie eine Alternative zur SPR, diese musste lediglich um Wcchselwähler, nicht aber ihre Stammwählerschaft kämpfen.


    Öffentlichkeitsarbeit der SPR findet schon seit Jahr und Tag, trotz zwischenzeitlichen sieben Monaten Regierungsbeteiligung, nicht mehr statt, mit Ausnahme des Herrn Hennrich haben fast quasi sozialdemokratischen Inhaber öffentlicher Ämter als eher schlecht bis einfach schlecht empfundene Leistungen gebracht. Tritt dem jetzt eine in Union und Ländern aktive, mit neuen Gesichtern besetzte sozialdemokratische Partei als unmittelbare Konkurrenz gegenüber, garantiere ich für gar nichts...

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.

  • Ich bin gespannt, wie sich die SDP entwickeln wird, sehe aber wenig Raum im Parteienspektrum der Union. Sollte sich die SDP zur "besseren SPR" entwickeln, könnte es aber immerhin sein, dass sie die SPR aus der Parteienlandschaft verdrängt.

  • Zitat

    Original von Schrobi
    Nun, aus meiner mit der Zeit objektiven Sichtweise, was die SPR angeht, steht es wirklich nicht gut um die SPR. Ich muss aber auch sagen, dass es sich in den letzten Monaten eigentlich weder verbessert noch verschlechert hat.


    Und so sehr ich es begrüßen würde, wenn es wieder eine starke Sozialdemokratische Partei gibt, so bin ich mir sicher, dass die traditionsreiche SPR auf jeden Fall nicht "versterben" wird. Sie wird vermutlich sich nun behaupten müssen gegen die SDP, aber die SPR glaube ich wird auch in den nächsten Monaten/Jahren exisiteren. Das ist einfach eine Traditionspartei.


    Das ist aber auch das Problem der SPR: Die SPR verlässt sich auf Ihre Glanzzeiten und schaut auf die Schicksalsjahre mehrer Kanzler zurück die teilweise ruhmreich aufstiegen - das beste Beispiel ist Kauli oder eben auch Sebastian Schuhmann - der wohl erfolgreichste Kanzler der Sozialdemokratie. Aber diese Zeiten liegen lange zurück und was danach kam, dass war dann oftmals eher Kreis- als 1. Unionsliga.

    Anton von Sorbarban zum Paradies
    Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
    Unionsbankpräsident a.D.

  • Ich würde sogar weitergehen. Um das Bild von Sorbarban zum Paradies' aufzugreifen: Die SPR spielt schon lange nicht mehr mit elf Mann; ohne Spielführer und Torwart, vor allem auch ohne Stürmer; tritt nicht einmal mehr bei allen Spielen an, sondern nur noch bei ausgewählten; hat keine Taktik; und denkt bei Niederlagen gerne an einstige Meistertitel zurück

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • Für diesen fußballmetaphorischen Erguss nimmt Sie die Montarian Soccer Federation als Ehrenmitglied auf, Herr von Metternich. :D

    mcunited_logo_50px.pngrcl_sig.pngFrank Farina, MP
    Mayor of Marlborough

    MP for Southern Mideast and Galloway

    Chairman of the Board of M.C. United

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Farina ()

  • Soll ja niemand behaupten können, dass man sich als Adliger nicht einfacher Metaphern bedienen könne. ;)


    Gesehen, meine Damen und Herren von der rotsozialistischen Front?

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • Zitat

    Original von Jonathan Metternich
    Soll ja niemand behaupten können, dass man sich als Adliger nicht einfacher Metaphern bedienen könne. ;)


    Aber diese Eloquenz, diese Konsequenz in Ihren Ausführungen, diese Kenntnis des Fußballs qualifiziert Sie zur Ehrenmitgliedschaft. Da ich Chairman bin, kann ich Sie hiermit ernennen und gratuliere Ihnen. :)

    mcunited_logo_50px.pngrcl_sig.pngFrank Farina, MP
    Mayor of Marlborough

    MP for Southern Mideast and Galloway

    Chairman of the Board of M.C. United

  • Zitat

    Original von Kauli
    Hier werden sich einige noch wundern...


    Richtig. Solange ich hier bin, wird die SPR auch weiterhin fortbestehen. Einer Auflösung werde ich nicht zustimmen.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Zitat

    Original von Jonathan Metternich
    Ich würde sogar weitergehen. Um das Bild von Sorbarban zum Paradies' aufzugreifen: Die SPR spielt schon lange nicht mehr mit elf Mann; ohne Spielführer und Torwart, vor allem auch ohne Stürmer; tritt nicht einmal mehr bei allen Spielen an, sondern nur noch bei ausgewählten; hat keine Taktik; und denkt bei Niederlagen gerne an einstige Meistertitel zurück


    Ja, das sehe ich absolut genau so. Man bekommt schon das Gefühl, dass die SPR garnicht mehr mitspielen möchte.

    Wolfgang Eberhard Seidel
    Unionsminister des Auswärtigen
    Generalsekretär UFD

  • Zitat

    Original von SRM


    Richtig. Solange ich hier bin, wird die SPR auch weiterhin fortbestehen. Einer Auflösung werde ich nicht zustimmen.


    Es haben sich nicht nur einige, sondern bereits alle hier gewundert, wie brutal die SPR in die Bedeutungslosigkeit abgestürzt ist. Öffentlich ist die Partei seit Ewigkeiten nicht mehr präsent, letztes Aushängeschild waren einige Amtsinhaber auf Unions- und Landesebene, die bis auf die sprichwörtliche Ausnahme, welche die Regel bestätigt, sämtlich gescheitert sind: Unionsminister John Carter erschien nur in seinem Büro, um sich an der Amtsausübung verhindert zu melden, Katistas Ministerpräsident Lindberg verschwand nach seiner ersten vom Landtag abgelehnten Gesetzesinitiative spurlos, bis er von einem Misstrauensvotum gegen ihn erfuhr und eiligst zurück trat, Parlamentspräsident Dowan versäumt seine Pflichten unabgemeldet und tritt trotzdem nicht zurück, einzig Hellmut Hennrich hat seine Aufgabe als Unionsminister ordentlich erfüllt.


    Und jetzt verkünden zwei alte Haudegen der Sozialdemokratie, die eigentlich beide längst in den politischen Ruhestand getreten waren, die SPR würde sich gegen eine neue sozialdemokratische Partei selbstverständlich behaupten können?

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!