Ja, aber in Salbor ticken die Uhren etwas anders und das ist auch gut so
Beiträge von Fiete Schulze
-
-
Nee Nee...geht jetzt los
*so*
war leider beruflich total verhindert -
Ach ja hier gibts ja ordentlich Hackepeter
Zum Thema Neben-Ids habe ich meine Meinung schon ziemlich oft mitgeteilt und sie wird durch die ganze Diskussion hier nur noch mehr gefestigt
Ansonsten kommt mal wieder runter, wir sind schon so wenige Spieler inzwischen, da brauch wir uns nicht noch gegenseitig ausm Spiel mobben. -
wieder da
-
bis zum 18.4. nicht zu Hause und deshalb nur selten hier anwesend
-
-
Von meiner Seite aus ja
-
Zitat
Original von Franck Dumont
In diesem Sinne muss ich sagen, dass mich die VL überzeugt hat.
Na das hört man doch gerne
Wir haben ja auch ein eigenes Parteiforum, da wird dir der Vorsitzende dann den Weg sicherlich noch zeigen. -
Mal unter uns, die Union und die Länder und vllt. noch Manuri sind eine Sache, da sollte es ganz klar nach den Regeln gehen, aber eine Stadt sollte schon eine hohe Simulationsfreiheit haben. Gerade das ausgestalten einer Stadt oder eines Ortes macht Ratelon ja erst für viele interessant
Wenn jemand eine Stadt ausgestalten will, dann sollte man ihm wirklich keine Steine in die Wege legen. Aber es sollte auch klar sein, dass ein Bürgermeister seine Stadt nicht als Kanonenkugel gegen anderen nutzen sollte z.B. Saint Pierre erhebt sich gegen die Inselpräsidentin oder so... ansonsten sollte gelten: freien Lauf der Kreativität. -
Ich bitte um Zugang zum Unionrat als Vertreter der Republik Salbor.
-
Naja Ratelon ist für neue Bürger schon ein hartes Pflaster. Also wenn jetzt jemand wirklich jung und politisch noch nicht so erfahren hier ankommt, dann kann er leicht unter die Räder kommen, da einige Leute hier doch ganz schön auf jeden Fehler rumtrampeln. Wenn ich mir schon so manche Gesetzesvorschläge anschaue...mein Gott, die kannste schon fast dem Bundestag vorlegen...naja, sowas schreckt die Newbies dann schon ab.
Als ich hier angefangen habe, da war auch ordentlich Feuer in den Debatten, teilweise noch extremer als jetzt, aber man hatte mehr Freiheiten mit seinen Ideen und seiner Kreativität. Seit dem sich Ratelon den Zwängen der GF ergeben hatte, wurde der Simulationsfreiheit ein ganz wichtiger Teil weggeschnitten und zwar der der gerade für die neuen Mitspieler wichtig war: die Simulationsfreiheit selber.
Aber zum Glück ist das ja jetzt mehr oder weniger vorbei -
Zitat
Original von Franck Dumont
Welche Entwicklungsmöglichkeiten böten sich mir denn in der VL?
Eigentlich hast du fast in jeder Partei gute Möglichkeiten, wenn du aktiv dabei bist.
Bei uns sind neue Mitglieder natürlich immer gerne gesehen und die alten Hasen unterstützen dich dann auch gerne, ich weiß ja nicht, ob du jetzt total neu in den Micronatione bist oder schon Erfahrungen hast.
Die VL ist auf den Westlichen Inseln jetzt nicht so dolle vertreten, du könntest da z.B. einen Landesverband gründen und die Partei dort entwickeln. In Salbor und Heroth stellen wie z.B. schon die Landeshäuptlinge.
Wenn du ein politische Gebiet hast, was dich besonders interessiert oder wo du ein Fachmann bist, dann kannst du auch eine politische Plattform innerhalb der Partei gründen, die Fraktion der VL im Unionsparlament ( vergleichbar Bundestag) freut sich sicherlich über Zuarbeit.
Bist du also kreativ, politisch interessiert und hast Ideen steht dir nichts im Wege der nächste Unionskanzler der DU zu werden -
Zitat
Original von Bernardo Macaluso
Nun, die VL zeichnet sich durch kontinuierliche Aktivität und eine klare Programmatik aus. Die SPDU (obwohl unter dem Strich eine von uns geschätzte Partei) fällt immer wieder in Inaktivität und tut sich je nach der Besetzung der Parteiführung schon mal durch eher konservative und unsozialistische Positionen hervor. Wer in einer sowohl auf Landes- als auch auf Unionsebenen aktiven und ihren Idealen stets treuen Partei mitwirken möchte, muss sich gegen die SPDU und für die VL entscheiden.Besser kann man es nicht sagen
-
“Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes widmen, Schaden von ihm nehmen, die Verfassung wahren und meine Pflichten gewissenhaft erfüllen werde."
-
Es wäre ja nicht das erste mal, dass die USA aufs falsche Pferd setzen *lol*
Und für diesen Hammel, lassen sich unsere Soldaten zerfetzen. Wie soll man das überhaupt noch jemanden erklären können. -
Aus Lämmern können höchstens Schafe werden.
Ein Poet ist dieser Schreiber jedenfalls nicht. -
Zitat
Original von SRM
Bin da ich gemeint? Sie überschätzen wieder mal meine PositionNa nun sein Sie doch mal nicht so bescheiden
-
Ich bedanke mich herzlich bei allen Gratulanten.
-
Zitat
Original von Heinrich Julius von Jagonburg
Das ist keine Rechtfertigung, sondern es ist ein Erklärungsversuch. Ich kenne genau diese Situation aus Israel, auch da treten solche Vorfälle wieder auf. Du siehst dieses Auto trotz deutlicher Warnungen und Warnschüsse auf dich zu fahren und du hast keine weiteren Informationen und es führt letztlich zu einer Entscheidung mit nur zwei Möglichkeiten: Entweder die, oder wir. Aus der folgenden Entscheidung, kann kein vernünftiger Mensch der Welt einem anderen einen Vorwurf machen.
Hier haben wir noch einen besonders geglückten Erklärungsversuch der NATO-Truppen:
Erst die Frauen erschießen und das dann noch den Familienangehörigen in die Schuhe schieben wollen.
Sorry, aber dieser Krieg dort wird uns mehr und mehr in die Spirale der Gewalt stürzen.
Im Krieg wird gelogen und manipuliert - das war immer so und wird auch immer so bleiben. -
Zitat
Original von Christopher Adomeit
Die Freiheit der Meinung ist ein unglaublich großes Gut, vor dem Sie sowieso nicht den erdenklichsten Respekt haben.
Komisch, das Ihre Aussage dann bei Ihnen nicht für meine Person gilt. Als ich Ihren Oberguru kritisiert hatte, kamen Sie als erstes angesprungen und wollten mir den Mund verbieten.
Immer wie man es braucht, stimmt Herr Adomeit?