Beiträge von Peter Vain

    Ich denke da verstehen Sie mich falsch, Herr Steinhoff. Ich wollte lediglich nur wissen, welche technischen Fähigkeiten, Programmiersprachen und so weiter, und auch welche Daten wären aktuell wichtig, um ein funktionierendes Bürgernetz zu programmieren. Und hier denke ich - dass da auch eine Frau Volpart auch gar nicht für solche infrastrukturellen Sachen in der Verantwortung steht. Sie macht in der Betreuung und Pflege der vorhandenen Strukturen eine hervoragende Arbeit, das heißt aber nicht, dass man Sie unterstützen sollte und sicherlich auch kann, wenn es um die Neuentwicklung und Verbesserung von Technologien geht. Was ihr und uns allen das Leben einfacher machen kann, ist doch auch wünschenswert.

    Um einen pragmatischen Einwurf zu machen. Welche technischen (IT-technischen) Voraussetzungen und Kompetenzen braucht es denn, um das Bürgernetz wieder auf Vordermann zu bringen? Weil letztlich wird das Problem uns langfristig begleiten, wenn wir da nicht mal eine Lösung finden.

    Also ich habe das immer in verschiedenen Ebenen gelebt.


    Also zunächst mal gehe ich davon aus, dass alles was öffentlich zugänglich ist, auch als solches zu betrachten ist, aber dann gibt es Einschränkungen.


    Und da würde ich zum Beispiel sagen, wenn man ein Treffen simuliert, eine Konferenz die im Verborgenen stattfindet, als solche auch explizit gekennzeichnet ist, aber um das Spiel zu bereichern für alle zumindest zum Mitlesen ist, dann aber Informationen die aus dieser Sim von Dritten verwendet wird, dann handelt es sich um Spionage. Das gleiche gilt dann auch für Dokumente und sonst was, die im Rahmen der Sim geheim sind, aber für das Spiel öffentlich sind.


    ist das verständlich?

    Zitat

    Original von Helen Bont
    Das ist richtig. Der Vertrag wird auch dem Unionsparlament vorgelegt werden.
    Was die Bewertung angeht, so halte ich nicht viel von Vorurteilen und das Ablehnen von Dingen, ohne sich vorher eingehender mit dem Vertragstext auseinandergesetzt zu haben.


    Nun, ich bin gespannt, was Sie denn da genau dem Unionsparlament vorlegen werden.


    Zitat


    Auch hier bitte ich Sie einfach, nicht in ein reflexhaftes vorverurteilen zu verfallen, sondern erst einmal sich anzuschauen, wie die TRANORA als solche ausgestaltet und konzipiert wurde.


    Sicherlich - da gebe ich Ihnen recht - ist es noch verfrüht um sich ein abschließendes Urteil zu erlauben, aber und das möchte ich betonen, gehe ich mit dem bis hier hin eingeschlagenen Weg nicht konform.


    Zitat


    Zunächst einmal sehe ich die Verbindung zwischen der TRANORA und Andro nicht, wenn sich die Vereinigten Staaten und die Demokratische Union über eine vertiefte Zusammenarbeit einigen und diese einen institutionellen Rahmen geben.
    Was den von Ihnen internationalen Rahmen angeht, wurde der Weltgemeinschaft mit der Internatinalen Diplomatioschen Plattform ein solcher Rahmen angeboten.


    Ich gehe nicht mit Ihnen konform, weil ich ganz klar den Zusammenhang zur Pol-Krise mit Andro sehe Wie glauben Sie, wird ihr Vorgehen bezüglich einer näheren Anbindung zu den VSA in Andro bewertet? Sicherlich nicht als Zeichen des Vertrauen, der Entspannung oder des guten Willen. Sie drängen Andro weiter in die Isolation, wobei ich jetzt nicht genug über die außenpolitische Lage Andros aktuell weiß. Sie Sorgen zumindest dafür, dass die Distanz zwischen der DU und Andro weiter zunimmt, anstatt dafür zu sorgen, dass mit nachhaltiger kompromissbereiter Politik, der Weltfrieden gesichert werden kann.


    Vielleicht bin ich uninformiert, aber ich finde diese Internationale Diplomatische Plattform nicht und befürchte, dass dies nicht an der mangelnden Recherchequalität meiner Referenten liegt. Aber bitte belehren Sie mich da eines Besseren.

    Zitat

    Original von Geert van Bloemberg-Behrens
    Ich bitte um ein Parteiforum "Bündnis Grün" im Vereinsleben, inklusive eines geschlossenen Forums namens Mitgliederversammlung.


    Ich würde gerne hieran nochmal erinnern. ;)

    Verehrte Kanzlerin Bont,


    Zuallererst will ich Sie fragen: Muss die Gründung dieser TRANORA nicht durch das Unionsparlament ratifiziert werden? Wann werden Sie dem Hause ein Vertragswerk vorlegen und besteht die Möglichkeit in Ausschüssen oder in anderer bevorzugt auch öffentlicher Form hierzu vorab informiert zu werden, welche Gestaltungsmöglichkeiten Sie da erwägen? Nach meinem dafürhalten, ist der eingeschlagene Weg keine Lösung für die Zukunft.


    Die TRANORA, so wie Sie entstehen soll, wird nicht für mehr Sicherheit auf unserer Welt sorgen. Internationale Sicherheit können Sie nur gewinnen, wenn man es als ein multinationales Unterfangen anstrebt, aber allein ein bilaterales Bündnis in der Hoffnung im Laufe der Zeit weitere Partner zu finden, das halte ich für blauäugig.


    Mit dieser konzeptionierte Institutionen binden Sie die Union weiter an die Vereinigten Staaten, weiter als es - so denke ich, im Interesse der Bürgerinnen und Bürgern unseres Landes ist. Sie wollen keine Polarisierung der Welt, denn mit der TRANORA werden sie Kaskow nicht auf Linie bringen können, und ich denke es steht der Union auch nicht zu, hier ein souveränes Land beeinflussen zu wollen. Wir müssen uns innenpolitisch erstmal reformieren, ehe wir bei anderen nach Veränderung rufen. Entsprechend rufe ich Sie auf Frau Kanzlerin, beenden Sie diesen Wahn! Suchen Sie eine Lösung in der Sie so viele Staate wir nur möglich in einen internationalen Rahmen bringen, gehen Sie auf Andro zu, suchen Sie mit Ihnen Wege, um aus Misstrauen und dergleichen, Freundschaft zu machen. Für die Union kann es nur diesen Weg geben. Lassen Sie das Säbelrasseln sein. Zeigen Sie Größe und bieten friedliche Visionen an, oder treten Sie zurück. Wobei mir da auch einfällt, müssten wir nicht bald mal wieder wählen? Aber das ist eine andere Sache...

    Das sind ja auch durchaus nur Vorschläge und da freut es mich, wenn jemand anderes das dann auch beurteilen kann, um der Sache etwas Perspektive zu verleihen und da gebe ich Ihnen auch recht, dass das mit der Leserlichkeit da ein Problem ist. Entsprechend änder ich das jetzt ;)

    Mein Handy meckert in der letzten Woche, dass ich Zertifikate freigeben soll - vor allem fuer Twitter. Das hat es zunaechst nicht. Auf dem Tablet ist aber alles soweit einwandfrei, abgesehen davon ist mein Handy auch extrem bescheuert ;)

    Peter Vain (21:37) Zurück aus Manuri. Gründung des Bündnis Grün verspricht eine nachhaltigere Zukunft für die Union, Roldem und Hake River. #BuendnisGruen2014


    Peter Vain (22:58): Vor dem zu Bett gehen noch noch einige Briefe einer Klasse 8 des Rochester Gymnasiums in Hake River beantwortet. Kinder sind unsere Zukunft!


    Peter Vain (0:11): Morgen stehen wichtige Diskussionsrunden zum neuen Verkehrskonzept für Hake River an. Gute Nacht! #HakeRiverTransport2020