Wer ist denn überhaupt noch aktiv?

  • Schön, danke für deine Offenheit. Wie sehen das die anderen? Martin, Bont? Ihr starrt da seit dreizehn Jahren drauf. Kann Berlusconi-Bismarck weg?

    Ja, bitte!

    Brainstorming zur Anhebung der Attraktivität/Erhöhung der Sichtbarkeit: Vielleicht können wir uns in einem nächsten Schritt irgendwann auf eine neue CI einigen. Ich könnte mich mittlerweile zum Beispiel vom babyblauen Hintergrund trennen. Nationalfarben sind bekanntermaßen Gelb/Gold, Rot, Blau. Symbole sind der Orca, das X und die Sterne. Irgendwas Geiles können wir daraus schon machen. Wir verwenden allerdings drei verschiedene Rottöne. Das warme Rot des Wappens ist mein Favorit.

    Ich bin da sehr dafür, für die Wiederverwendbarkeit wäre ich auch dafür, ähnlich wie bei der Flagge Roldems einfach mal die Daten auch transparent und reproduzierbar festzuhalten. Ich freue mich auf deine Kreativität. ;)

    Mit der neuen Verfassung würde auch wieder Ratelon draus werden

    Für mich ist das nicht unbedingt ein Simon-Thema

    Meine eigenen Recherchen haben im Übrigen ebenfalls ergeben, dass Dennis von Ar***** seine Markenrechte ja anscheinend wirklich vor vier Jahren aufgegeben hat. Vielleicht können wir dann wirklich wieder auf RATELON umsteigen? Steht immerhin auch noch oft genug auf der Website.

    Für das neue Wiki/UniLex habe ich mir schon http://www.ratelon.wiki gesichert. :prost:

  • Ich bin da sehr dafür, für die Wiederverwendbarkeit wäre ich auch dafür, ähnlich wie bei der Flagge Roldems einfach mal die Daten auch transparent und reproduzierbar festzuhalten. Ich freue mich auf deine Kreativität. ;)


    Das sieht wunderbar aus und es wäre mir eine Ehre, ein Manual für die Unionsflagge zu erstellen. Irgendwo geisterte mal eine schöne größe svg-Version der Flagge rum, ich konnte sie aber auf Anhieb nicht mehr finden.




    Für das neue Wiki/UniLex habe ich mir schon http://www.ratelon.wiki gesichert. :prost:


    Klasse! Ist es vielleicht sinnig, sich jetzt die Markenrechte für Ratelon zu sichern oder hoffen wir darauf, dass Jlussi nie wieder auf dumme Gedanken kommt?

  • Das sieht wunderbar aus und es wäre mir eine Ehre, ein Manual für die Unionsflagge zu erstellen. Irgendwo geisterte mal eine schöne größe svg-Version der Flagge rum, ich konnte sie aber auf Anhieb nicht mehr finden.

    Das wäre ganz großartig, im besten Fall für das Wappen gleich mit und wir sollten mal noch überlegen, was wir noch so an Hoheitszeichen brauchen. Eine SVG-Version kenne ich leider nicht. Münzen und Scheine gab es auch mal, aber daran kann ich mich nur noch aus meiner Anfangszeit hier erinnern. Aber ich weiß schon, der kleine Finger und die ganze Hand... :D

    Klasse! Ist es vielleicht sinnig, sich jetzt die Markenrechte für Ratelon zu sichern oder hoffen wir darauf, dass Jlussi nie wieder auf dumme Gedanken kommt?

    Wenn jemand dazu bereit ist, die 300 Öcken dafür auf den Tisch zu legen... Ich kann das prinzipiell aber gern auch treuhänderisch machen, vielleicht will da jemand etwas dazu tun?


  • Gibt es dazu irgendeine Rechtsgrundlage?


    Naja, anderer Blödsinn wurde bar jeder materiell-juristischer und prozessualer Kenntnis auch durchgedrückt. In dem Verfahren war ich im Hintergrund bis zu meinem Ausstieg auch beteiligt, das Ergebnis ist verschwurbelter und unbegründeter Blödsinn. Die andere Sache ist auch nicht sonderlich mitspielerfreundlich, zumal auch hier die pseudorechtliche Begründung ganz dünner Kaffee ist. Die verschworene Spielergemeinschaft, die sich in der KDU tummelt, betreibt statt Politiksimulation lieber schlechtes Weltenbauen. Spaß macht das nicht.

  • Ich kann das jetzt noch nicht beurteilen. Ich schätze aber einfach mal, dass diese Leute dann am besten wie in der guten alten Zeit geshamed und bis zur Unkenntlichkeit der Lächerlichkeit preisgegeben gehören. Don't let the man get you down.

  • Schön, danke für deine Offenheit. Wie sehen das die anderen? Martin, Bont? Ihr starrt da seit dreizehn Jahren drauf. Kann Berlusconi-Bismarck weg?
    ...


    Mir ist es zwar nicht Wurscht, aber man gewöhnt sich mit der Zeit an so manches. Um ehrlich zu sein, habe ich das Banner zwar hin und wieder zur Kenntnis genommen, mir aber nie darüber Gedanken gemacht, ob man es durch etwas anderes ersetzen kann.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Ich weiß gar nicht, ob ich den grüßenden Silvio oder Lenin schlimmer finde. Dann noch George senior und Helmut, um Himmels Willen!


    Alles ehrenwerte Leute, die hier .- wenn ich mich nicht irre - das Amt des Unionskanzlers bekleideten. :D

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Gerade erst gestern Lenin entdeckt. :D Und Silvio ist ja sowieso ein toller Typ. =)
    Ich bin dafür dass das Banner bleibt. :tanz: :für:

    Sylvester Calzone
    Unionsparlamentarier
    Vizekanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Präsident des Unionsparlaments a.D.
    Unionsminister der Finanzen a.D.
    Fraktionsvorsitzender der KDU a.D.

  • Alles ehrenwerte Leute, die hier .- wenn ich mich nicht irre - das Amt des Unionskanzlers bekleideten. :D

    Einem gewissen Personenkult bin ich ja nie grundsätzlich verschlossen. Ich bin sicher, wir finden einen geeigneteren Ort. Vielleicht können wir ihre Konterfeis in die Berge vor der Unionshauptstadt schlagen.

  • Einem gewissen Personenkult bin ich ja nie grundsätzlich verschlossen. Ich bin sicher, wir finden einen geeigneteren Ort. Vielleicht können wir ihre Konterfeis in die Berge vor der Unionshauptstadt schlagen.

    Großer Gott, die armen Berge! Hin und wieder - so alle vier Monate - werfe ich ja gerne mal einen Blick auf das Banner. Aber an so priminenter Stelle muss es nicht sein. Dann doch lieber als Puppen in einem Wachsfigurenkabinett. :D

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Man könnte anfangen, das ganze hier mal wieder ein bisschen optisch aufzuhübschen. Angefangen bei diesem grauenvollen Banner da oben.

    Nichts gegen eine graphische Aufhübschung. Da ist noch viel Luft nach oben. Aber davon allein kommen noch keine Spieler. Wir müssen inhaltlich etwas bieten.

    Ich hätte nur gern mehr Politiksimulation. ;)

    Natürlich. Und was unternimmst du, dass mehr Mitspieler sich daran beteiligen?

    Der Sommer ist vorbei, die Leute sitzen im Homeoffice. Et ludos incipere!

    Ich bin da. Es kann losgehen.

    Rainer Schmidt


    "Von innen gesehen ist ein Hamsterrad nicht von einer Karriereleiter zu unterscheiden."


  • Nichts gegen eine graphische Aufhübschung. Da ist noch viel Luft nach oben. Aber davon allein kommen noch keine Spieler. Wir müssen inhaltlich etwas bieten.


    Gar keine Frage. Es erhöht dennoch die Sichtbarkeit und zeigt potentiellen Mitspielern, dass hier noch was geht. Vielleicht trägt es auch dazu bei, dass wir uns alle wieder wohlen fühlen. Dem einen ist es wumpe, der andere fühlt sich in einem schicken Forum (Astor, Albernia, Severanien) wohler.

  • Natürlich. Und was unternimmst du, dass mehr Mitspieler sich daran beteiligen?

    Ich bin mit mehreren IDs unterwegs (natürlich nur zwei aktiv wahlberechtigte Haupt-IDs), die unterschiedliche politische Positionen vertreten, anders als etwa die Familien Bont und Calzone im Unionsparlament/in der KDU, die vom selben Spieler gesteuert werden und auch noch für die selben Dinge stehen als im Grunde die zweite ID nur Stimmvieh ist. Ich finde es auch befremdlich, dass es Mitspieler gibt, die sich zum Landesregierungschef wählen und dann dafür keine Kreativität einsetzen. Ich bin anders als andere mit meinen IDs auf unterschiedlichen Ebenen unterwegs (Union, Land, Kommunen, Gesellschaft). Ich führe politischen Diskussionen mit den IDs, die sonst nicht stattfinden würden. Ich lade andere ein mitzumachen und hoffe, dass sie sich darauf einlassen wie mit @Justine Sutherbury und ihren Anfragen bei den Landesregierungschefs zwecks eines Städtetags. Ist das schon mal was für den Anfang?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!