Soldat Schmidt greift zu einer weiteren Zeitschrift und wartet geduldig.
Beiträge von Rainer Schmidt
-
-
Liste Fortschritt, Gerechtigkeit, Heimat (LFGH)
1. Rainer Schmidt
Änderungen und Fehlerkorrekturen bis zum Fristende vorbehalten.
-
Soldat Schmidt wartet darauf, von Oberkorporal Remini auf seine Stube begleitet zu werden.
-
Als aktiver Soldat halte ich mich lieber aus der Tagespolitik heraus.
-
Sie sind herzlich eingeladen, dies zu ändern. Niemand wird daran gehindert, sich entweder einer Partei anzuschließen oder eine neue Partei zu gründen.
Müssen Soldaten nicht politisch neutral bleiben?
-
Vielen Dank! Guten Appetit, Herr General! Es ist mireine große Ehre, mit einem so wichtigen Offizier speisen zu dürfen!
-
Vielen Dank, Hauptmann!
-
Rekrut Schmidt unterschreibt.
-
Sehr gern, Herr General!
Schmidt winkt dem Kellner, sein Rumpsteak an diesen Tisch zu bringen und setzt sich.
-
Rekrut Schmidt tritt ein, schliesst die Tür und nimmt Haltung an.
Rekrut Schmidt wie befohlen zum Dienst!
-
Schmidt steht auf, begibt sich zum Herrn General, steht stramm und meldet sich wie es sich geziehmt an.
Herr General, Rekrut Schmidt,Hauptmann-Grabenitz Kaserne!
-
Traurig, was aus diesem stolzen Land geworden ist. Wir waren DER Mittelpunkt der parlamentarischen Demokratie und sind zum Einparteienstaat verkommen!
-
Schmidt bestellt ein ordentliches Rumpsteak mit Bratkartoffeln.
Oh, ist das nicht der berühmte GENERAL?
Herr Ober, bitte servieren Sie dem Herrn General ein Getränk auf meine Rechnung!
-
Verstanden!
Rekrut Schmidt schnellt zackig von seinem Stuhl hoch und eilt motiviert den Flur entlang zu Hauptmann Frech, wo er anklopft und wartet.
-
Rekrut Schmidt beobachtetdie Fliegen an der Wand.
-
Zwischenzeitlich bei den Nachspeisen angelangt, studiert Schmidt die gesamte Speisekarte.
-
Während er geduldig die dritte Seite mérolischer Weissweine studiert, schlägt er gemütlich die Beine übereinander.
-
Schmidt sucht sich einen freien Tisch, bestellt einen Tee und studiert die Speisekarte.
-
Rekrut Schmidt kratzt sich am Kinn.
-
Angenehm, Herr Kleven! Bitte, bedienen Sie sich und packen Sie sich noch reichlich zum mitnehmen ein! Die Base vierten Grades des Nachbarn meiner Klavierlehrerin hat novarische Verwandte - wenn Sie da als Gast nicht alles aufessen sind die zu Tode beleidigt!