Fernsehansprache des Unionskanzlers

  • Unionskanzler Jonathan von Metternich wird sich gegen 23 Uhr in einer Fernsehansprache an die Nation wenden.

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • Den Unsinn tut sich doch sowieso niemand freiwillig an.

    Joseph A. Gladstone, Die Grünen
    Präsident der Republik Salbor a.D.
    Unionspräsident a.D.

    Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."

  • Zitat

    Original von Joseph A. Gladstone
    Den Unsinn tut sich doch sowieso niemand freiwillig an.


    Doch der neue Vorsitzende der SPR ;)
    Naja eine Gute-Nacht-Geschichte von Onkel Metternich kann man sich ja noch antun.


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

  • Der Unionskanzler in seinem Büro, zu Beginn der Übertragung werden einige Takte der Nationalhymne der Demokratischen Union gespielt. Im Hintergrund ein Bild des Unionspräsidenten Maximilian von Rohan-Mason sowie ein Porträt des Unionsgründers Patrick Jedamzik. Die Hände gefaltet, den Blick fest in die Kamera gerichtet, sitzt der Kanzler an einem Schreibtisch aus massivem Eichenholz und beginnt seine Rede:


    Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
    meine Damen und Herren,

    vielen Dank, dass Sie mir um diese Stunde noch Ihre Aufmerksamkeit schenken. Ich habe soeben die freudige Nachricht erhalten, dass die Forschungsexpedition der Schmelzer Foundation das Eis der Antarktis erreicht hat. In Begleitung des Eisbrechers Victoria hat der Versorger Queen Victoria soeben an der Grenze des leduveischen Schutzgebietes geankert.


    Die Expedition befindet sich in Begleitung zweier Schiffe der Unionsmarine, die in der Nacht nach dem Auslaufen des Konvois dazugestoßen sind. Die angespannte Lage in der Antarktis nach dem futunisch-aurorischen Konflikt zwingt die Unionsregierung dazu, notwendige und für einige sicherlich überraschende Schritte zur Sicherung der Interessen der Demokratischen Union zu verantworten.


    In Abstimmung mit dem Kaiserreich Leduveia habe ich im Laufe des Abends einige Freunde und Verbündete darüber informiert, dass die Demokratische Union in der Antarktis ein Schutzgebiet einrichtet, das an Leduveia grenzt. Die genauen Grenzen entnehmen Sie bitte der eingeblendeten Grafik.



    Nähere Informationen zur Beschaffenheit des Gebiets werden in den kommenden Tagen, wenn die Expedition der Schmelzer Foundation zum Südpol nähere Informationen hervorgebracht haben, an die Öffentlichkeit weitergereicht.


    Ich möchte im Namen der Unionsregierung den Erben des ehemaligen Unionspräsidenten meinen herzlichen Glückwunsch dazu aussprechen, dass sie sein Werk so engagiert fortführen und sich nicht mit dem Bekannten zufrieden geben, sondern neue Ziele anstreben. Die Unionsregierung wird diese Form der Privatinitiative auch weiterhin mit aller Kraft unterstützen.


    Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche Ihnen und Ihren Angehörigen eine friedliche Nacht. Gott segne die Demokratische Union.

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • Verstehe ich jetzt nicht...die Unionsmarine sichert eine private Expedition ab und besetzt dabei dann noch so nebenbei neutrales Gebiet? Richtig?
    Also ich sehe hier einen Konflikt mit Artikel 17 der Unionsverfassung.
    Wollen wir das UP nicht gleich ganz auflösen und die Regierung spielt etwas Bananenrepublik?


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

    Einmal editiert, zuletzt von Fiete Schulze ()

  • Zitat

    Original von Jonathan Metternich
    Ich möchte im Namen der Unionsregierung den Erben des ehemaligen Unionspräsidenten meinen herzlichen Glückwunsch dazu aussprechen, dass sie sein Werk so engagiert fortführen und sich nicht mit dem Bekannten zufrieden geben, sondern neue Ziele anstreben. Die Unionsregierung wird diese Form der Privatinitiative auch weiterhin mit aller Kraft unterstützen.


    Sie wissen aber noch das die Unionsregierung die Beschlüsse des Unionsparlaments ausführen soll? Gibt es dazu ein ordentlichen Beschluss? Heißt es die Aufnahme neuer Gebiete in die Union? Es wäre hilfreich, wenn Sie hier schnellstens aufklären würden was da eigentlich verzapft wird. So nebenbei: Wer hat der Unionsmarine den Auftrag zur Begleitung gegeben und was kostet das?

    Dr. iur. Sean William Connor
    Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.

    Einmal editiert, zuletzt von Sean William Connor ()

  • [so]Opposition, fundierte Opposition! Connor, ich ziehe den Hut! :daumen: [/so]


    Zitat

    Original von Sean William Connor
    Gibt es dazu ein ordentlichen Beschluss?


    Operationen der Unionsmarine sind nicht von Entscheidungen des Unionsparlaments abhängig.


    Zitat

    Heißt es die Aufnahme neuer Gebiete in die Union?


    Nein. Wenn dem so wäre, hätten wir die entsprechenden verfassungsrechtlichen Bestimmungen verfolgt.


    Zitat

    Es wäre hilfreich, wenn Sie hier schnellstens aufklären würden was da eigentlich verzapft wird.


    Die Unionsmarine wird dazu keine Angaben machen.


    [so]Zu den Kosten kann ich naturgemäß keine Angaben machen, weil banosofts Produktbäume noch nicht einmal entwickelt sind. Die Frage kann simulativ nicht beantwortet werden, weil die Maßzahlen fehlen.[/so]

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • Zitat

    Original von Jonathan Metternich




    Operationen der Unionsmarine sind nicht von Entscheidungen des Unionsparlaments abhängig.


    Genau, Herr Kanzler. Da kann unsere Armee mal etwas Land besetzen spielen und das UP hat die Klappe zu halten. Ich welcher Welt leben Sie eigentlich?
    Und was sind eigentlich die Interessen der Demokratischen Union in diesem Gebiet?


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

    Einmal editiert, zuletzt von Fiete Schulze ()

  • Zitat

    Original von Fiete Schulze


    Genau, Herr Kanzler. Da kann unsere Armee mal etwas Land besetzen spielen und das UP hat die Klappe zu halten. Ich welcher Welt leben Sie eigentlich?


    Sie können uns bestimmt den Artikel nennen, der in diesem Fall das Unionsparlament zustimmungspflichtig werden lässt? :)

  • Zitat

    Original von Fiete Schulze
    Da kann unsere Armee mal etwas Land besetzen spielen und das UP hat die Klappe zu halten.


    Es gibt keine aggressive militärische Operation, wir verweigern keiner Nation den Zutritt zum Schutzgebiet (hier liegt der entscheidende Unterschied zu Futuna) und normale militärische Manöver der Unionsmarine sind nicht an Weisungen des Unionsparlaments gebunden.


    Zitat

    Ich welcher Welt leben Sie eigentlich?


    Wollen wir ernsthaft wieder über dieses Thema reden? :evil:

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • Ich lasse mir einen Bombenbunker bauen. Bei einem Unionskanzler wie diesem weiß man nie...

    Joseph A. Gladstone, Die Grünen
    Präsident der Republik Salbor a.D.
    Unionspräsident a.D.

    Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."

  • Zitat

    Original von Jonathan Metternich


    Es gibt keine aggressive militärische Operation, wir verweigern keiner Nation den Zutritt zum Schutzgebiet (hier liegt der entscheidende Unterschied zu Futuna) und normale militärische Manöver der Unionsmarine sind nicht an Weisungen des Unionsparlaments gebunden.


    Wer gibt Ihnen das Recht neutrales Gebeit zu besetzen und als ratelonischen Schutzgebiet zu bezeichnen? Die Aufgaben der Unionswehr sind in der Verfassung klar aufgelistet. Also welche Aufgabe hat die Unionswehr in diesem Gebiet? Wird die DU jetzt in der Antarktis verteidigt?


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

  • Zitat

    Original von Fiete Schulze
    Wer gibt Ihnen das Recht neutrales Gebeit zu besetzen


    Wir besetzen kein Land, soviel Differenzierungskunst sollten Sie bitte aufbringen. Wir schützen Unionsbürgerinnen und Unionsbürger.

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • Zitat

    Original von Kosben Ariatokles
    Nicht, dass das damit noch am Ende im Zusammenhang steht... ?(


    Das steht dann allerdings in Widerspruch mit den Ausführungen des Herrn Unionskanzlers, nach dem die Schiffe am Südpolgebiet angekommen sind.

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Na in dieser Sache ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, Herr Kanzler. Damit wird sich das UP sicherlich noch zu beschäftigen haben...Gute Nacht.


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

  • Zitat

    Original von Kosben Ariatokles
    Nicht, dass das damit noch am Ende im Zusammenhang steht... ?(


    Das wäre mir nicht bekannt. Wir haben auf dem Weg kein Schiff der Unionsmarine verloren.

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!