• [simoff: Wie sicher schon viele gemerkt haben, kann ich derzeit nicht oft da sein. Das hat seinen Grund in einem Dreiklang aus Arbeit, Zukunftsplanung und persönlichen Geschichten, und was mich derzeit schon daran hindert, mein Amt vernünftig auszuüben, wird in naher Zukunft nicht besser, zumal ich vermutlich umzugsbedingt auch einmal längere Zeitspannen über nicht da sein kann. Vorrüber wird das erst Mitte Oktober sein, und Anfang November müsste ohnehin neu gewählt werden. Einen weitgehend inaktiven und nur das nötigste tuenden Unionspräsidenten will ich euch aber ersparen, und das könnte ich mit mir selbst auch nicht vereinbaren.


    Daher ist es Zeit, den Max jetzt in Ruhestand zu schicken und vielleicht in naher Zukunft einmal etwas Neues zu entwerfen. Soviel zur Erläuterung, denn simulativ lässt sich sowas kaum begründen und Krankheiten sind mir etwas zu billig. ^^


    Der letze Absatz der simon Rede, möchte ich anmerken, soll übrigens auch simoff gelten. Es war mir immer eine Freude.


    Farewell! *verbeug*.]

    Maximilian von Rohan-Mason
    Unionspräsident a.D., Unionskanzler a.D.

  • :klatsch:


    Eine ehrliche und wunderschöne Rede :)


    Sie haben in ihrer politischen Karriere Großes geleistet für die Demokratische Union. Was mich dabei stets beeindruckt hat war das kontinuierliche Engagement, welches Sie über eine lange Zeit tagtäglich aufgebracht haben, um der DUR bestmöglich zu dienen.


    Es ist sehr schade, dass nie vorher zu erahnende Entwicklungen und Veränderungen im Leben, persönlich gesteckten Zielen oft die Erfüllung verwehren. Seien Sie sich aber gewiss, dass Sie durch diesen Schritt abermals Größe bewiesen haben.


    Ich für meinen Teil bin froh, dass Sie sich in den letzten Jahren oft uneigennützig in den Dienst gestellt haben. Dafür gilt Ihnen mein persönlicher Dank.

    Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL


    Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU


    Unionspräsident a.D.
    Unionsrichter a.D.

  • :klatsch: :klatsch:


    Ich möchte mich den Worten Herrn Prof. Schrobis anschließen, mit nur einer Einschränkung: ich sehe Ihr politisches Lebenswerk, Herr Unionspräsident, keinesfalls als unerfüllt an!


    Sie haben eine erfolgreiche politische Laufbahn in Imperia und der Union mit einer kompetenten, engagierten, bürgernahen und erfolgreichen Präsidentschaft gekrönt, davon soll der diesjährige 18. August nicht ablenken!


    Ihr Rücktritt im Angesicht der eigenen Einsicht, das Amt des Unionspräsidenten nicht mehr so ausfüllen zu können wie Sie selbst es von sich erwarten ist keine Niederlage, sondern ein letzter politischer Triumph eines wahrhaft großen Mannes.

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.

  • :klatsch:


    Schade, damit tritt wohl auch die letzte bürgerliche Ikone seinen Rückzug an. Es bleibt zu Hoffen, dass der nächste Unionspräsident die Fußstapfen, welche sein Vorgänger hinterlassen hat, würdig aus zufüllen weiß. Was wahrlich kein leichtes Unterfangen sein wird.

  • :klatsch: Eine großartige Rede, mit einem bitteren Nachgeschmack. Die Demokratische Union wird einen Unionspräsidenten verlieren, der großartige Leistungen erbracht hat, einen Menschen, der wie kein zweiter die DU repräsentiert hat.

    The sweetest spirit in the whole country
    Denise M. Connor geb. Heidenberg
    Unionskanzlerin a.D.

    Verstorben am 14.05.2009

  • :klatsch:
    Meine Vorredner haben eigentlich schon alles vorweg genommen, trotzdem möchte ich noch einmal sagen: Sie waren ein guter Unionspräsident und es ist schade, dass Sie das Feld räumen. Ich wünsche Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute! :)

    Patrick van Bloemberg-Behrens
    Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
    Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista


  • Ich ziehe, wie so oft schon, meinen Hut vor Dir, Max. Gott segne Dich. Die Union verliert ihren Besten.

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • :klatsch: :klatsch:


    Ich kann mich den Worten meiner Vorredner nur uneingeschränkt anschließen.


    Du hast in all der Zeit die du politisch für die Union und auch für Imperia aktiv warst sehr viel für das Land getan. Du hast stets versucht das Beste zu geben und das, obwohl es teilweise nicht immer einfach war, deine Ziele durchzusetzen. Dennoch hast du nie aufgegeben, sondern hast versucht alles zum Wohle unseres Landes zu tun.
    Dafür gebührt dir der größte Respekt.

    Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft
    Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
    Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
    Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
    Dekan der Count Donald Law School der Montary University
    Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union

  • :klatsch: :klatsch:
    Ich kann mich meinen Vorrednern ebenfalls nur anschliessen. Wir verlieren einen grossen Mann als Unionspräsidenten. Ein Mann, der viel für die Union getan hat und das nicht erst seit er Unionspräsident ist, sondern schon vorher.
    Ein Mann der nie ein bequemer Unionspräsident war, der nur alles abgenickt hätte und schön unterschrieben. Nein, er war unbequem in dem Sinne, das er seine Position ersnt genommen hat und ausgefüllt hat. Er hat gesellschaftliche Debatten angestossen und Missstände direkt angesprochen.
    Mehr noch, er hat sich auch nicht gescheut sich mit anderen Verfassungsorganen anzulegen, um seiner Position gerecht zu werden. Ich darf daran erinnern, das er zwei Gesetze gestoppt hat und einmal dafür sogar eine Klage riskiert hat.
    Kurz gesagt, er hat hohe Massstäbe angesetzt und ich hoffe, das der nächste Unionspräsident ebenfalls ein unbequemer sein wird.
    Ich will es gleich sagen, einen Unionspräsidenten, der nur freundlich winkt, alles abnickt was man ihm vorlegt und unterschreibt, kann diese Union nicht gebrauchen.
    Maximilian von Rohan-Mason wird eine grosse Lücke hinterlassen und ich hoffe, das wir jemanden finden werden, der diese füllen kann.

  • Liegt auf seiner Strandliege und bekommt plötzlich den Drang, euphorisch in die Hände zu klatschen. Das macht er dann auch, auch wenn er nicht weiß, warum. :klatsch:

    Grüß Gott!

    Jürgen Haitner MdUP

    Unionskanzler

    Unionsvorsitzender der FPR

  • [Da Bodo ohnehin schon alles macht. ;)]


    Zitat

    Mitteilung des Unionspräsidalamts


    Der Unionspräsident hat, wie angekündigt, heute um 21:00 seinen Rücktritt vom Amte des Unionspräsidenten vollzogen. Er verabschiedete sich in Folge von den Mitarbeitern im Unionspräsidialamts und lobte in einer kurzen, schlicht gehaltenen Zusammenkunft das Engagement und die hervorragenden Leistungen der Mitarbeiter. Er betonte nochmals in kleinem Kreise, dass es eine Ehre gewesen sei, in diesem Amte der Union zu dienen und dass er bedaure, seine Arbeit vorzeitig beenden zu müssen. Um 23:05 verließ der Unionspräsident mit seinen persönlichen Dingen das Unionspräsidalamt wehmütigen Blickes.

    Maximilian von Rohan-Mason
    Unionspräsident a.D., Unionskanzler a.D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!