Die Ankunft aus Nordhanar des siegreichen Nationalteams mit einer besonders lackierten Weltmeistermaschine ist für Dienstag Abend geplant
Ankunft der Weltmeister
-
-
was natürlich nicht vom Hansi, sondern vom Leroy bekannt gegeben wird. Hmpf.
-
Der militärische Teil des Flughafens wird für den Zeitraum gesperrt, damit die Soldaten ihre Weltmeister empfangen können
-
Notiert sich die Ankunft in ihrem Terminkalender.
-
die Maschine bittet um Landeerlaubnis
-
Die sehr gerne erteilt wird
-
Ist ebenfalls anwesend, um die Nationalmannschaft zu begrüßen.
-
die Flugzeugtür öffnet sich, dahinter ist niemand. Plötzlich wird von der Seite der Pokal in die Tür gehalten. Kurz danach springt der, dem der Arm gehört, aus dem Flugzeug, es ist Kapitän David Ammer. Ihm folgt die gesamte jubelnde Mannschaft. Leroy Klein und das Trainerteam kommen zum Schluss mit kurzem Anstand, um die Aufmerksamkeit voll auf das Team zu lenken.
-
Die Mannschaft wird natürlich von allen Seiten bejubelt -
Die Ankunft wird im Fernsehen übertragen
-
das Team, welches den Weltmeistertitel verteidigt hat, beginnt den Anflug auf Manuri
-
Die Unionskanzlerin ist dieses mal selbst zum Flughafen gefahren, um die Nationalmannschaft gemeinsam mit vielen anderen Fans zu begrüßen.
-
der Unionspräsident ist ebenfalls dort
-
Auch dieses Jahr wird die Ankunft im Fernsehen übertragen
-
Dieses Mal läuft alles ein wenig professioneller ab als letztes Jahr, wo einfach improvisiert wurde. Auf dem Flughafen ist eine kleine Bühne aufgebaut, vor der sich einige schaulustige Fans gesammelt haben. Die Spieler und das Team werden nacheinander aus dem Flugzeug gerufen und der Menge präsentiert, angefangen mit der Trikotnummer 1 Franz König, am Ende kommen Klein und sein Trainerteam. Danach bringt ein Mitarbeiter den Pokal aus dem Flugzeug, der von Kapitän Ammer jubelnd in die Höhe gereckt wird.
-
Unionspräsident und Unionskanzlerin werden gemeinsam auf die Bühne gelassen, um dem Team zu gratulieren. Stellvertretend für das ganze Team schüttelt Unionskanzlerin Helen Bont dem Nationaltrainer Leroy Klein die Hand:
Meinen herzlichen Glückwunsch zum zweiten Weltmeistertitel in Folge. Das war wirklich eine Glanzleistung, die Sie und die gesamte Nationalmannschaft hingelegt haben. Ganz Ratelon ist stolz auf Sie und Ihr Team. -
ist positiv überrascht, dass man von der Unionskanzlerin empfangen wird
Vielen herzlichen Dank, es bedeutet mir sehr viel und es ist mir eine große Ehre! -
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum erneuten Triumph
-
Vielen Dank, Herr Unionspräsident!
lässt die Jungs noch mit den Fans feiern, während er sich auf eine kleine Rede vorbereitet
-
klopft zwei Mal gegen das Mikro und richtet sein Sakko
Liebe Fans, auch liebe Mannschaft,
es war mir ein Fest. 2016 übernahm ich aus der Not heraus diese Nationalmannschaft, weil sie sonst niemand für die WM gemeldet hätte, und nun schaut, wo wir jetzt stehen. 5 Mal waren wir seitdem im Halbfinale, eine ganz gute Quote von 100%, und die letzten beiden Jahre nun Weltmeister. Wir können mit Fug und Recht behaupten, dass wir aktuell die größte Fußballnation der Welt sind! Das alles, das sage ich mal so egoistisch, ist auch mein Verdienst Aber nicht allein. Ich hatte jedes Jahr ein großartiges Trainerteam, was mich voller Tatendrang unterstützt hat. Und natürlich ist es vor allem ein Verdienst der Mannschaft. Die 23 Jungs jedes Jahr, welche ihr Herz auf den Rasen gekotzt haben. Zu guter Letzt natürlich ihr, die Fans, ihr seid in die unterschiedlichsten Länder gereist, um diese Mannschaft zu sehen, oder habt uns vor dem Bildschirm unterstützt. Ohne euch hätten wir das nie geschafft.
Ein riesengroßes Danke also an alle, die mich die letzten Jahre unterstützt haben. Für die meisten von ihnen geht die Reise weiter, für mich endet sie, wie angekündigt, an dieser Stelle. Ich suche eine neue Herausforderung. Meinem Nachfolger, wer auch immer das sein wird, habe ich ein tolles Team hinterlassen. Ich wünsche ihm jetzt schon viel Erfolg.
Leroy brüllt noch mal laut DANKE ins Mikro (als ob dieses Wort nicht gerade eh schon inflationär benutzt wurde), verbeugt sich kurz und versteckt sich wieder hinter den feiernden Spielern, bevor er heimlich ein Paar Tränen verdrückt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!