Ministerpräsidentenwahlen 08/12

  • Nun, Herr Sperling hat keinen Wohnsitz im BNET angegeben und ich kann leider nicht Gedanken raten, wer wo seinen Wohnsitz hat und es ist auch nicht meine Aufgabe, das Forum zu durchsuchen nach möglichen Informationen.


    Hinzukommt, dass Herr Sperling seinen Widerspruch leider nicht rechtzeitig bekanntgemacht hat und es daher nicht möglich ist, die Liste nachträglich zu ändern.

    Hochachtungsvoll



    Staatsoberhaupt des Freistaats Fuchsen a.D.

  • Wenn Sie ein wenig weiter runter gescrollt hätten, wäre Ihnen vielleicht aufgefallen, das Herr Sperling diesen Thread eröffnet hat: "Wahl eies neuen Ministerpräsidenten"
    Dort stand offenbar drin, das er womöglich hier wohnen könnte. Sonst würde er nicht so einen Thread eröffnen.
    Dann eine kleine PN an Herrn Sperling und gut ist. Ohne großartig rumsuchen zu müssen. ;)

  • Zitat

    Original von James Didot
    Nun, Herr Sperling hat keinen Wohnsitz im BNET angegeben und ich kann leider nicht Gedanken raten, wer wo seinen Wohnsitz hat und es ist auch nicht meine Aufgabe, das Forum zu durchsuchen nach möglichen Informationen.


    Hinzukommt, dass Herr Sperling seinen Widerspruch leider nicht rechtzeitig bekanntgemacht hat und es daher nicht möglich ist, die Liste nachträglich zu ändern.


    Es ist allgemein bekannt, dass Herr Sperling in Freistein wohnt. Er war hier sogar schon Minister. Und ich denke schon, dass mit etwas Kulanz sich die Liste der Wahlberechtigten ändern lässt. Genauso wie es sich im Nachhinein ändern lässt, wenn sich herausstellt, dass jemand unberechtigter weise auf der Liste steht.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Nein, tut mir leid, das geht nicht. Ich kann die Liste der Wahlberechtigten bei laufender Wahl nicht mehr korrigieren.


    Es ist auch egal, ob es "allgemein bekannt ist", dass Herr Sperling in Freistein wohnt, mir war es als Wahlleiter nicht bekannt und soll ich etwa im Zweifel jedem Bürger, der keinen Wohnsitz angegeben hat, die Wahlunterlagen für Freistein aushändigen? Das wäre wohl auch nicht richtig, darauf liefe es aber hinaus.


    Außerdem hatte Herr Sperling ja durchaus Zeit nach Veröffentlichung der Wahlberechtigten-Liste seinen Widerspruch zu formulieren, so dass eine nachträgliche Bearbeitung der Liste VOR Beginn der Wahlen möglich gewesen wäre.


    So bleibt ihm halt nur der gerichtliche Weg der Wahlprüfung, sofern seine Stimme überhaupt ausschlaggebend für das Wahlergebnis werden könnte, das wird das Ergebnis zeigen.

    Hochachtungsvoll



    Staatsoberhaupt des Freistaats Fuchsen a.D.


  • Ist schon Recht, Herr Wahlleiter. Natürlich mische ich mich in Angelenheiten anderer Unionsländer ein, rede in Landesparlamenten, obwohl ich dort nicht Bürger bin und schlage Sie als Wahlleiter vor, obwohl es mich nichts angeht.


    Mitglied des Unionsparlaments
    MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION

  • Ich habe versucht, über mein Profil entsprechende Einstellungen vorzunehmen, habe aber keine Möglichkeiten gefunden. Zudem bilde ich mir ein, bei meiner Registrierung entsprechende Angaben zu meinem Wohnort gemacht zu haben.
    Aber da es eh nur einen Kandidaten gibt, hängt mein Herzblut jetzt nicht an dieser Wahl.


    Mitglied des Unionsparlaments
    MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION

  • Bekanntmachung des Wahlergebnisses
    zu den Wahlen zum Ministerpräsidenten des Freistaats Freistein
    vom 20.08.2012 bis 24.08.2012.


    Die Wahllokale sind geschlossen. Die Wahlen sind beendet. Damit stelle ich als Wahlleiter folgendes Ergebnis fest:


    Wahlbeteiligung: 50% (2 von 4 Stimmen)


    Auf Herrn Wilhelm Land entfielen 2 von 2 abgegebenen Stimmen.


    Herr Wilhelm Land ist damit einstimmig zum Ministerpräsidenten des Freistaats Freistein gewählt.


    In meiner Funktion als Wahlleiter des Freistaats Freistein für die Wahlen zum Ministerpräsidenten des Freisteins Freistein frage ich den Kandidaten, ob er die Wahl annimmt und weise ihn daraufhin, dass er laut Art. 20 Abs. 6 der StaatsVerfassung des Freistaats Freistein folgenden Eid zu schwören hat:


    Zitat

    "Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des Volkes von Freistein widmen, seine Verfassung und die Gesetze wahren, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegenüber jedermann üben werde." Der Eid kann durch eine beliebige religiöse Beteuerung erweitert werden."


    gez.
    Der Wahlleiter

    Hochachtungsvoll



    Staatsoberhaupt des Freistaats Fuchsen a.D.

  • [doc]



      An den
      Ministerpräsidenten des Freistaats Freistein
      Herrn Wilhelm Land





      Glückwunsch zur Wahl


      Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Land,


      anlässlich Ihrer Wahl in das Amt des Ministerpräsidenten sende ich aus Watoran meine herzlichen Grüße. Ich verbinde dies mit den besten Wünschen für Glück und Erfolg in den kommenden Monaten.


      Ich möchte an dieser Stelle meiner Hoffnung ausdruck verleihen Sie demnächst zu einem Gespräch über die Kooperation unserer Länder treffen zu dürfen.


      Mit freundlichen Grüßen

      Massimiliano Napolitani
      Primo Ministro di Herót


      [/doc]

  • Herr Wahlleiter, ich nehme die Wahl an.
    Gleichzeitig bedanke ich mich für die Glückwünsche meines Amtskollegen Napolitani.
    Meinen Amtseid werde ich vor dem Plenum des Freisteinischen Landtages ablegen.

    Wilhelm Land
    Ministerpräsident des Freistaates Freistein
    Unionsvorsitzender der

  • [doc]

    LAND SALBOR-KATISTA

    Der Ministerpräsident


    An
    Herrn Wilhelm Land
    Ministerpräsident



    Glückwunschschreiben


    Sehr geehrter Herr Land,


    ich gratuliere Ihnen recht herzlich zur Wahl des Ministerpräsidenten des Freistaats Freistein. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit im Unionsrat.


    Mit besten Grüßen,


    Funnix, den 27. August 2012 AD


    Der Vorsitzende des Landespräsidiums

    Ministerpräsident


    [/doc]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!