Ministerpräsidentenwahlen 08/12

  • Bekanntmachungen der Wahlen zum Ministerpräsidenten des Freistaats Freistein


    vom 20.08.2012 bis 24.08.2012.



    Hiermit werden die Wahlen zum Ministerpräsidenten des Freistaats Freistein auf den Zeitraum vom 20.08.2012 bis zum 24.08.2012 festgesetzt. Kandidaturen können an dieser Stelle bis spätestens zum 15.08.2012 öffentlich bekundet werden.



    gez.
    Der Wahlleiter

    Hochachtungsvoll



    Staatsoberhaupt des Freistaats Fuchsen a.D.

  • Es wäre schön, wenn Sie einen Wohnsitz angegeben hätten. So kann ich nämlich nicht überprüfen, ob Sie die Voraussetzung, seit mindestens 2 Wochen Ihren Wohnsitz in Freistein zu haben, erfüllen.

    Hochachtungsvoll



    Staatsoberhaupt des Freistaats Fuchsen a.D.

  • Zitat

    Original von James Didot
    Laut BNET hat er keinen Wohnsitz.


    Irgendwie finde ich gerade nicht, wo ich das nachtragen kann.
    Ich versichere Ihnen aber, dass ich seit über zwei Wochen in Renshaven/Freistein wohne.

    Wilhelm Land
    Ministerpräsident des Freistaates Freistein
    Unionsvorsitzender der

  • Ich möchte übrigens darauf aufmerksam machen, dass diese Ankündigung auch in Manuri veröffentlicht worden ist, obwohl sie sicher nur in Freistein sichtbar sein sollte.

    Bernardo G. Macaluso Spdu_logo_kleiner.jpg
    Unionskanzler a. D.

    Primo Ministro di Herót a. D.

  • In Manuri?


    Wie lösen wir nun das Problem? Ist die einzige Kandidatur unzulässig wegen fehlenden Wohnsitzes? Dann würde in dem Fall nun wirklich die Unionsexekution fällig werden.

    Hochachtungsvoll



    Staatsoberhaupt des Freistaats Fuchsen a.D.

  • Zitat

    Original von James Didot
    Ist die einzige Kandidatur unzulässig wegen fehlenden Wohnsitzes?


    Dessen wäre ich mir nicht sehr sicher. Wo steht nämlich geschrieben, dass Herr Land seinen Wohnsitz im BNet eintragen muss, damit er wahlberechtigt ist. Fakt ist: Bei der Einbürgerung hat Herr Land gem. § 3 Abs. 1 Nr. 2 des Gesetzes über die Unionsbürgerschaft und die Unionsangehörigkeit seinen Wohnsitz bekannt gemacht. Das war und ist: Renhavn, Freistein, DU. Über eine Eintragung im BNet finde ich weder in den Unionsgesetzen, noch in den Landesgesetzen etwas.


    Ich gestatte mir noch eine Bemerkung: Wenn das Land tief in der Sch**äh** Bredouille ist, sollte man nicht noch unnötig blockieren und jeden Paragraphen reiten. Der Zweck des Gesetzes war "Wahlvieh" abzuhalten und nicht engagierte Bewerber.

  • Die Angabe bei der Einbürgerung besagt ja nur, dass er zu dem dortigen Zeitpunkt seinen Wohnsitz in Freistein genommen hat, nicht , ob er zwischenzeitlich woanders gemeldet war.


    Die Verhinderung von Wahlvieh sehe ich allerdings nicht als Sinn und Zweck dieser Regel, sondern eher die Verhinderung allzu agiler, politische Karrieristen, die heute hier und morgen dort kandidieren, nur um rasch Karriere zu machen und aufzusteigen.


    Das Problem ist halt, dass das Gesetz eindeutig ist und wenig bis keinen Ermessensspielraum für die Verwaltung überlässt.

    Hochachtungsvoll



    Staatsoberhaupt des Freistaats Fuchsen a.D.

  • Zitat

    Original von James Didot
    Die Verhinderung von Wahlvieh sehe ich allerdings nicht als Sinn und Zweck dieser Regel, sondern eher die Verhinderung allzu agiler, politische Karrieristen, die heute hier und morgen dort kandidieren, nur um rasch Karriere zu machen [...]


    Angesichts der gegenwärtigen Situation der gesamten Union ist das ein ganz schlechter Witz.

  • Zitat

    Original von James Didot
    In Manuri?


    Wie lösen wir nun das Problem? Ist die einzige Kandidatur unzulässig wegen fehlenden Wohnsitzes? Dann würde in dem Fall nun wirklich die Unionsexekution fällig werden.


    Ich plädiere dafür pragmatisch vorzugehen: Herr Land versichert, dass er seit über zwei Wochen ununterbrochen in Renshavn wohnt und tatsächlich ist er bislang in keinem anderen Uniobsland aktiv geworden. Da alle Indizien dafür sprechen, dass er tatsächlich in Freistein wohnt, sollte die Kandidatur von Herrn Land zugelassen werden.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Zitat

    Original von Helen Bont


    Ich plädiere dafür pragmatisch vorzugehen: Herr Land versichert, dass er seit über zwei Wochen ununterbrochen in Renshavn wohnt und tatsächlich ist er bislang in keinem anderen Uniobsland aktiv geworden. Da alle Indizien dafür sprechen, dass er tatsächlich in Freistein wohnt, sollte die Kandidatur von Herrn Land zugelassen werden.


    Ist aus meiner Sicht eine kluge Lösung.

  • Veröffentlichung der Wahlberechtigten für die Wahlen zum Ministerpräsidenten des Freistaats Freistein im August 2012


    100532 Kamler Johanssen
    100629 Rovan Trautmann
    100648 Niko Wirt
    100657 Wilhelm Land

    Hochachtungsvoll



    Staatsoberhaupt des Freistaats Fuchsen a.D.

  • Zitat

    Original von James Didot

    Veröffentlichung der Wahlberechtigten für die Wahlen zum Ministerpräsidenten des Freistaats Freistein im August 2012


    100532 Kamler Johanssen
    100629 Rovan Trautmann
    100648 Niko Wirt
    100657 Wilhelm Land


    Ich mache darauf aufmerksam, dass ich als Bürger Freisteins ebenfalls wahlberechtigt bin.


    Mitglied des Unionsparlaments
    MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION

  • Zitat

    Original von Franz Sperling


    Ich mache darauf aufmerksam, dass ich als Bürger Freisteins ebenfalls wahlberechtigt bin.


    Hallo, Herr Wahlleiter, wäre fein, wenn es irgend eine Reaktion von Ihnen geben würde.


    Mitglied des Unionsparlaments
    MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!