Linkspartei wählen!

  • Zitat

    die-linke.de
    Alle nur gekauft?
    Die LINKE ist die einzige Partei, die keine Spenden von Großunternehmen erhält und deren Politikerinnen und Politiker man nicht kaufen kann. Wir sprechen für Millionen, nicht für Millionäre.


    Rein werbetechnisch großartig formuliert. Wenn nicht viele im Westen noch kulturelle Vorbehalte gegen die Linkspartei hätten, bzw. wenn die langsam abgebaut werden können, dann hat die Linke das bundesweite Potenzial für 20% plus.


    :daumen: ;)


    Edit: Achso, wenn sich die Linkspartei noch etwas stärker und echter gegen die derzeitige macht-zentralistische und undemokratische EU aussprechen würde, würde ich sie vermutlich (noch lieber) wählen.

  • Tz. Also ne. Nur weil niemand die Linkspartei unterstützt müssen die scih damit nich auch noch rühmen. ;)


    Also mal im Ernst. Die jüngere Geschichte zeigt dass jegliche Form von "extrem" orientierten Parteien zu nichts Gutem führen. Die FDP und die Union sind zwar auch schlimm genug für Deutschland - eine Regierung unter Beteiligung der Linken aber wäre vermutlich mE nicht viel besser.


    Manchmal wünscht man sich doch rot-grün und Gerdi zurück ;)

  • Zitat

    Original von Ot Helfsen



    Edit: Achso, wenn sich die Linkspartei noch etwas stärker und echter gegen die derzeitige macht-zentralistische und undemokratische EU aussprechen würde, würde ich sie vermutlich (noch lieber) wählen.


    Ach ist doch egal, wähl sie einfach...ich mach das auch schon seit Jahren so *lol*


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

  • Zitat

    Original von Tony Gold



    Manchmal wünscht man sich doch rot-grün und Gerdi zurück ;)



    Massiver Sozialabbau, Krieg und andere Wohltaten fürs Volk...och nee, lass mal ^^


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

  • Zitat

    Original von Fiete Schulze
    Massiver Sozialabbau, Krieg und andere Wohltaten fürs Volk...och nee, lass mal ^^


    Sozialpolitisch:
    Die Sozialreform war ja gut gemeint und es war aus neutraler Perspektive gesehen sogar idealistisch bzw. mutig von Schröder, eine (finanziell relativ kleine, aber subjektiv als groß empfundene) Reform zu probieren. Er hat dafür Wahlniederlagen in Serie in Kauf genommen und erhalten. Das ist wie gesagt idealistisch, ob man den Inhalt der Reform nun gut findet oder nicht. Das hängt ja von persönlichen Vorlieben und der Situation ab.
    Subjektiv, und so funktioniert die Welt, ist es aber so: Die meisten möchten ein gut ausgebautes Sozialsystem, das verschiedene Risiken des Lebens abdeckt und für alle da ist. Und das will ich auch. Ich habe kein Sparvermögen, auch sonst nicht viel zu verlieren. Also müsste ich schon Hardcore-Idealist sein, um nicht zu sagen: Mehr Sozialstaat bitte. Davon abgesehen ist es egal, ob der Staat mit einer schwarz-gelben oder einer roten Regierung bankrott geht. Dann doch lieber sozial gerecht als leistungsgerecht.


    Außenpolitisch:
    Die Soldaten in Afghanistan sind da ja immer noch freiwillig. Solange nicht zwangseingezogen wird, würde mich das von daher nicht stören.
    Aber eine Zusammenarbeit mit der semi-faschistischen (bzw. korporatistischen) US-Regierung lehne ich ab. Passt aber zur Entwicklung der EU in die gleiche Richtung.

  • Zitat

    Original von Ot Helfsen
    Die Sozialreform war ja gut gemeint und es war aus neutraler Perspektive gesehen sogar idealistisch bzw. mutig von Schröder, eine (finanziell relativ kleine, aber subjektiv als groß empfundene) Reform zu probieren.


    Finanziell relativ klein? Ich weiß nicht genau, was Du damit sagen willst aber die Mehrkosten (!) durch Hartz IV sind schon lange nicht mehr "relativ klein".

  • Zitat

    Original von Montgomery Scott
    Finanziell relativ klein? Ich weiß nicht genau, was Du damit sagen willst aber die Mehrkosten (!) durch Hartz IV sind schon lange nicht mehr "relativ klein".


    Im Vergleich zur Staatsverschuldung, zu den jetzigen und kommenden Ausgaben allein für die Rentenansprüche etc. immer noch relativ klein, glaube ich.


    Aber dass die Hartz-Reformen tatsächlich zu Mehrkosten geführt haben, ist natürlich eine Ironie der Geschichte. War ja nicht so gedacht.
    Dann wäre es eigentlich jetzt Zeit für zwei Dinge: Mindestlohn in Kombination mit einem bedingungslosen Grundeinkommen.

  • Zitat

    Original von Tony Gold
    Tz. Also ne. Nur weil niemand die Linkspartei unterstützt müssen die scih damit nich auch noch rühmen. ;)


    "Jemand" ist also nur der mit dem Schwarzgeldkonto.


    Zitat

    Also mal im Ernst. Die jüngere Geschichte zeigt dass jegliche Form von "extrem" orientierten Parteien zu nichts Gutem führen. Die FDP und die Union sind zwar auch schlimm genug für Deutschland - eine Regierung unter Beteiligung der Linken aber wäre vermutlich mE nicht viel besser.


    Wo ist die Linkspartei extrem? Wegen dem geforderten Spitzensteuersatz aus Kohls Zeiten? Ja, das war schon ein ziemlicher Kommunist, der dicke Helmut...

  • Zitat

    Original von joukersendler
    Ich kann das zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber ich glaube die Piratenpartei hat auch noch keine Speden von Großunternehmen bekommen ;)


    Das ist auch keine Kunst, wenn man keine Bundestagsfraktion hat.

  • Zitat

    Original von Hajo Poppinga
    Spricht für die Wirtschaftskompetenz der Linken, keine Spenden aus der Wirtschaft zu erhalten.


    Naja, die Linkspartei ist ja nicht wirtschaftsfeindlich. Irgendwie gewirtschaftet wird ja immer. Kommt halt darauf an wie, bzw. wie Politik und Wirtschaft in Beziehung stehen.
    Und da legt die Linkspartei halt Wert darauf, dass sie nicht mit Großkonzernen Geschäfte macht. Das beruht ja schon auf Gegenseitigkeit. Es ist im Bundestag zumindest ein Alleinstellungsmerkmal und daher werbetechnisch verwertbar.
    Edit: Nicht, dass man mich falsch versteht: Wenn die Linkspartei an der Macht wäre, würde sie auch eine Art der Kooperation mit der Wirtschaft eingehen und die Pfründe und Hierarchien verteilen. Aber als Opposition ist sie derzeit die Einzige mit Chancen auf Regierungsbeteiligung, die ein Ventil gegen empfundene Entfremdung zwischen Wirtschaft und Bürger bietet.

  • Zitat

    Original von Ot Helfsen


    Naja, die Linkspartei ist ja nicht wirtschaftsfeindlich. Irgendwie gewirtschaftet wird ja immer.


    Das halte ich jetzt für ein stark vereinfachendes Statement. Es ist für meine Aussage im Grunde aber auch irrelevant; diese betont lediglich, daß die Wirtschaft offenbar kein allzu großes Zutrauen in die sog. "Linke" hat. Gespendet wird immer an die Gruppierungen, von deren Einfluß man sich Vorteile erhofft. Ob es nun ein positives Merkmal ist, wenn keines der bedeutenden Unternehmen die sog. "Linke" unterstützt oder nicht, sei dahingestellt - es wird ohnehin von Milieu zu Milieu variieren.

  • Zitat

    Original von joukersendler

    Jaja immer die Leistungen der Anderen schmälern :tongue: ;)


    Die Piraten machen aber wesentlich sinnvollere Politik als die Linkspartei und wären für den einfachen Bürger ziemlich sicher die bessere Wahl. ;)

  • Zitat

    Original von Tony Gold
    Die Piraten machen aber wesentlich sinnvollere Politik als die Linkspartei und wären für den einfachen Bürger ziemlich sicher die bessere Wahl. ;)


    Zunächst mal "machen" die überhaupt keine Politik, da sie ja keine Mandate haben. Zum anderen hatten die Piraten, als ich das letzte mal etwas von ihnen gelesen hab, zu den meisten politischen Fragen überhaupt keine Position.

  • Zitat

    Original von Tony Gold



    Die Piraten machen aber wesentlich sinnvollere Politik als die Linkspartei und wären für den einfachen Bürger ziemlich sicher die bessere Wahl. ;)



    Das glaube ich nicht. Der menschliche Alltag besteht nicht nur aus Datenschutz. Und die Linke bleibt in diesem Land ein ganz wichtiger Teil der politischen Landschaft. Ich möchte mir nicht vorstellen, wenn es keine Partei mehr gibt, die gegen soziale Ungerechtigkeit aufsteht, die anonymen Bomenopfern auch mal einen Namen gibt...da ist die Piratenpartei für mich nur ein lauer Furz im Winde ;)


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

  • Zitat

    Original von Fiete Schulze



    Das glaube ich nicht. Der menschliche Alltag besteht nicht nur aus Datenschutz. Und die Linke bleibt in diesem Land ein ganz wichtiger Teil der politischen Landschaft. Ich möchte mir nicht vorstellen, wenn es keine Partei mehr gibt, die gegen soziale Ungerechtigkeit aufsteht, die anonymen Bomenopfern auch mal einen Namen gibt...da ist die Piratenpartei für mich nur ein lauer Furz im Winde ;)


    Natürlich :rolleyes:


    Nur weil die Linkspartei von ihrer Unzulänglichen Basis aus, versucht in jedem Topf rum zu rühren, macht das doch keine Kompetente Partei aus ihr. Ganz im gegenteil , es kommt dabei nur immer mehr Weltfremder Nonsens raus.


    Da ist mir doch die Piratenpartei 1000 mal lieber, da diese sich auch Tatsächlich auf ihre Gut durchdachten Kompetenzen Konzentriert. Ja die PP ist keine Partei für alles und jeden und das ist gerade das Gute an ihr, für alles zuständig sein zu wollen hat noch niemanden etwas gebracht.


    Die PP vertritt ihr Genere und meine Überzeugungen mit Sachlicher Kompetenz. Und das ist der grund für meine Mitgliedschaft und volle Unterstüzung.


    Vor kurzem habe ich mir mit einem Guten Bekanten, ein Links angehauchten Ex-Punk (jetzt Student) das Wahlprogramm der Linkspartei durchgelesen. Wir mussten Herzlich lachen. Werte Linke habt ihr euch dieses Lächerliche Pampfleht einmal selbst durch gelesen ? Von Politischer Kompetenz liest man da wenig, viel mehr von Sozialistischen Hirngespinsten und gänzlich Unausgegorenem Stuss.


    Besagter bekannter erwägt mitlerweile übrigens eine Mitgliedschaft bei der PP.






    Zitat

    Wo ist die Linkspartei extrem? Wegen dem geforderten Spitzensteuersatz aus Kohls Zeiten? Ja, das war schon ein ziemlicher Kommunist, der dicke Helmut...


    Hast du schon mal eure Frau Wagenknecht im Fernsehn gesehen ? Also viel mehr Stuss kann auch kein NPD Politijer von sich geben.



    In diesem Sinne, Klar machen zum Ändern ;)

    Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.


    Ministerpräsident des Freistaates Freistein.


    Bekennender:
    Exentriker

  • Zitat

    Original von Hans Sack
    Hast du schon mal eure Frau Wagenknecht im Fernsehn gesehen ? Also viel mehr Stuss kann auch kein NPD Politijer von sich geben.


    Für Sarah ist doch "Kommunismus" auch nur noch eine nostaligische Metapher. Im Wesentlichen arbeitet sie mittlerweile zum Weltfinanzsystem und vertritt da Positionen, die in der Bankenkrise eigentlich jeder übernommen hat. Der einzige Unterschied ist, dass sie es schon vorher gesagt hat.

    Bernardo G. Macaluso Spdu_logo_kleiner.jpg
    Unionskanzler a. D.

    Primo Ministro di Herót a. D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!