Protest gegen die IRP

  • So, ich beantworte die Fragen auch mal, um Vorurteile auszuräumen:


    1. Wie steht ihre Partei/Liste zur Demokratie?


    Demokratische Mitwirkung der Bevölkerung in den Gesetzgebungsprozessen und der Besetzung der Regierung ist eine wichtige Stütze für die von der IRP angestrebte Bildung einer konstitutellen Monarchie, in der der Monarch das Staatsoberhaupt des Kaiserreiches ist.


    2. Wie steht ihre Partei/Liste zu den Menschenrechten?


    Menschenrechte sind elementar für einen Rechtsstaat, egal ob in Form einer Republik oder einer Monarchie, sie sind zu achten und zu verteidigen.


    3. Wie steht ihre Partei/Liste zu Ausländern?


    Ausländer müssen sich, wenn sie dauerhaft hier wohnen wollen, integrieren, dazu gehört mindestens die Akzeptanz des vorhandenen Staatswesens, der hießigen Gebräuche und die Erlernung der vorherrschenden Amtssprache. Die IRP steht für eine christlich-abendländisch geprägte Leitkultur.


    4. Wie steht ihre Partei Liste zu Pazifismus und Gewaltlosigkeit?


    Konflikte sollen so weit es geht ohne Gewalt gelöst werden. Gewalt darf nur das letzte Mittel sein.


    5. Wie steht ihre Partei/Liste zum Umwelt-/Klimaschutz?


    Die Umwelt muss geschützt werden. Unsere Kinder sollen in einer lebenswerten Umgebung aufwachsen. Die Verbrennung fossiler Brennstoff soll zu gunsten von Biomasse, Atomkraft, Wind, Sonne und Wasser zurückgefahren werden.


    6. Wie steht ihre Partei/Liste zur Solidarität und Soziale Gerechtigkeit?


    Soziale Gerechtigkeit ist wichtig in der Gesellschaft. Sie schützt vor sozialen Unruhen und ist eines jeden Christen Pflicht. Ebenso zählt dazu die Solidarität der Starken mit den Schwachen. Der globale Finanzkapitalismus wendet sich gegen dieses Prinzip, als Gegenprinzip setzt die IRP auf die Protektion der heimischen Wirtschaft, insbesondere des Mittelstandes, welcher Träger der meisten Arbeitsplätze ist. Weiterhin wird ein solidarisches Sozialversicherungssystem für alle Arbeitnehmer in der DU angestrebt.


    7. Wie steht ihre Partei/Liste zum Weltfrieden?


    Den Frieden in der Welt gilt es zu erhalten. Krieg mit nur Leid und Kummer über die Menschen und entflammt unnötigen Hass. Alle Völker sollen das Recht haben friedlich miteinander auf diesem Planeten zu existieren. Der Weltfrieden muss ein Ziel für jeden Christen sein.


    8. Wie steht ihre Partei/Liste zu Raumfahrt, Technik und Fortschritt?


    Dieses muss gefördert werden, um die heimische Wirtschaft zu stärken.


    9. Wie steht ihre Partei/Liste zu Innenpolitik und Justiz?


    Das Justizwesen muss in der derzeitigen Form erhalten bleiben. Innenpolitisch muss der Förderalismus erhalten und gestärkt werden. Dazu gehört die Verhinderung der Ausweitung der Kompetenzen der Unionsebene und die Formung eines Zentralstaates.


    10. Wie steht ihre Partei/Liste zu Wirtschaft, Finanzen und Infrastruktur?


    Der Mittelstand soll unserer Ansicht besonders gefördert werden. Die Wirtschaft muss gegen das globale Finanzkapital protektiert werden. Die großen Konzerne müssen mit Hilfe eines Kartellrechtes zerschlagen werden.


    11. Wie steht ihre Partei/Liste zu Soziales, Familie, Frauen und Gesundheit?


    Wir sind der Ansicht, dass der Mann Ernährer der Familie sein soll. Die Frau ist unserer Ansicht nach für die Erziehung der Kinder und Bestellung von Haus und Hof verantwortlich. Frauen sollen so weit es geht in die politischen Entscheidungsprozesse miteinbezogen werden und dies besonders im Ressort "Familie und Frauen".


    12. Wie steht ihre Partei/Liste zu Bildung, Jugend und Wissenschaft?


    Die Jugend ist unsere Zukunft. Diese gehört gut ausgebildet, wobei auch die charakterliche Reifung zur Bildung gehört, wie auch die Vermittlung eines christlichen Weltbildes und der hießigen Kultur. Die Wissenschaft gehört ebenso gefördert, sie ist eine wichtige Stütze unser Wirtschafts-, Finanz- und Kulturpolitik.


    13. Wie steht ihre Partei/Liste zu Kunst, Kultur und Sport?


    Vor allem einheimische Künstler müssen gefördert werden. Auch muss das Kulturelle in Förderprogrammen finanziell unterstützt werden und allen Menschen zugänglich gemacht werden.


    14. Wie steht ihre Partei/Liste zu Abrüstung und Diplomatie?


    Die IRP steht für die Beibehaltung der Berufsarmee. Diplomatisch will die IRP, dass die Demokratische Union mit allen Nationen auf einer gleichwertigen Ebene verhandelt.

    Stellvertretender Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Inneren a.D.
    Unionsminister der Verteidigung a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Sekretär der Imperialversammlung a.D.
    Mitglied des Unionsparlaments a.D.
    Mitglied des Unionsrates a.D.

  • 1. LL 55 Punkte
    2. FDU 54 Punkte
    3. Grüne 36 Punkte
    4. SPDU 35 Punkte - allerdings vollständig geraten!!!
    5. UFD 12 Punkte (Teil der KLL)
    6. KLL 9 Punkte
    7. LiLi -10 Punkte
    8. IRP -35 Punkte

    Shanti


    Kasturbai Gyasto
    Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
    V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
    VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg


    P.S.:


    Sag Nein zu Nationalismus,
    sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,


    damit Du Dich hinterher nicht übergibst.

  • Zitat

    Original von Târâ Kasturbai Gyatso
    1. LL 55 Punkte
    2. FDU 54 Punkte

    sehr schreckend kann ich nur sagen
    und da wundert sich noch jemand das ich aus der FDU ausgetreten bin
    wenn hier ein eindeutig neutrale Person die LL und FDU so nah aneinander stellt...

  • Die Linke Liste könnte vor allem im Bereich Kultur noch Punkte holen:


    z.B.:


    Aufbau einer Kunstakademie
    Aufbau eines Künstler,- Philosophen- & Intellektuellenzirkels
    Aufbau eines Sprach- & Kulturvereins der DU
    Veranstaltung von Kulturevents
    Herausgabe eines Restaurant- und Hotelführers der DU


    usw.

    Shanti


    Kasturbai Gyasto
    Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
    V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
    VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg


    P.S.:


    Sag Nein zu Nationalismus,
    sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,


    damit Du Dich hinterher nicht übergibst.

  • Zitat

    Original von Târâ Kasturbai Gyatso
    Aufbau einer Kunstakademie


    Das ist Ländersache; man könnte in einzelnen Ländern so etwas vorschlagen. Alternativ könnte auch die Union einen Staatsvertrag dazu schließen.
    Abgeneigt bin ich dem Vorschlag jedenfalls nicht.


    Zitat


    Aufbau eines Künstler,- Philosophen- & Intellektuellenzirkels


    So etwas könnte man als Regierung durchaus fördern, ja. Aber getragen werden sollte so etwas denke ich frei, und nicht vom Staat.


    Zitat


    Aufbau eines Sprach- & Kulturvereins der DU


    Es gibt noch immer den VRL, den Verein Ratelonischer Linguisten, bei dem ich auch Mitglied bin. Diesen müsste man eigentlich nur Mal reaktivieren.


    Zitat


    Veranstaltung von Kulturevents


    Das soll auch Teil des neuen Koalitionsvertrages werden, ja.


    Zitat


    Herausgabe eines Restaurant- und Hotelführers der DU


    Halte ich für eine Aufgabe der Privatwirtschaft. Für die Ausgestaltung wäre das aber sicherlich eine super Sache :)

  • Zitat

    Original von pjotr
    Wer LL wählt bekommt von mir Wahlweise ein Bier im Gamla Krog oder ein Dosenbier in der WG in Manuri.


    Wann kann ich in der WG vorbei kommen? :D

    Vanessa H. Garland
    Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.

  • Offensichtlich wird hier in der DU der Föderalismus ziemlich übertrieben. ;)

    Shanti


    Kasturbai Gyasto
    Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
    V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
    VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg


    P.S.:


    Sag Nein zu Nationalismus,
    sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,


    damit Du Dich hinterher nicht übergibst.

  • Wie stehe ich zur Demokratie?


    Demokratie kommt aus dem dionyschen und bedeutet Volksherrschaft. - Nun hat in der DU das Volk aber nicht die Herrschaft, sondern lediglich vom Volke gewählte Volksvertreter. - Demnach ist die DU keine Demokratie, sondern ein zu demokratisierender Staat. - Folglich muss der Demokratisierungsprozess ständig fortgesetzt werden.


    Die anderen Fragen beantworte ich erst, wenn noch die restlichen Parteien die Fragen beantwortet haben. Denn wenn ich die Lösungen schon vorgebe, wäre der Test für die Parteien zu einfach. ;)

    Shanti


    Kasturbai Gyasto
    Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
    V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
    VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg


    P.S.:


    Sag Nein zu Nationalismus,
    sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,


    damit Du Dich hinterher nicht übergibst.

  • Zitat

    Original von Sven Wenzel


    Eine repräsentative Demokratie ist keine Demokratie? :rolleyes:
    Was denn?


    Repräsentatismus vielleicht?

  • Eine Wahlaristokratie.

    Shanti


    Kasturbai Gyasto
    Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
    V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
    VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg


    P.S.:


    Sag Nein zu Nationalismus,
    sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,


    damit Du Dich hinterher nicht übergibst.

  • Zitat

    Original von Sven Wenzel
    Eine repräsentative Demokratie ist keine Demokratie?


    Auf der rechten Seite der Gleichung steht was anderes als links. Man könnte also davon ausgehen, dass es was anderes ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!