ZitatOriginal von Hans Sack
Also weil ich der Meinung bin das Pommern ein Deutsches Gebiet ist und die National Hymne wenn dann Vollständig Singe, so wie sie erdacht wurde, ...
"Gott erhalte Franz, den Kaiser"
Also weil ich der Meinung bin das Pommern ein Deutsches Gebiet ist und die National Hymne wenn dann Vollständig Singe, so wie sie erdacht wurde, ...
"Gott erhalte Franz, den Kaiser"
Das ist Deutsch ohne (bzw. mit weniger) Vermischung.
@ pjotr
Darum ging es nie. Es geht um die Fehlerhafte verwendung des Wortes Nationalsozialist.
Doch, darum ging es schon.
Oh, die Buchstaben gehen hier leider nicht.
Dann bitte hier nachlesen und übersetzen: http://de.wikisource.org/wiki/Hildebrandslied
ZitatOriginal von Freiherr von Stern
Naja, in Leipzig ist noch nichts zu sehen von eventuellen Aktionen, außer dass nächste Woche die Hochschulrektorenkonferenz tagt und es da wohl zumindest ne Demo gibt. Wir hatten ja letztes Semester unsere Seminargebäude-Besetzung. Und ich musste heute bei dem taz-Artikel über "Pragmatiker vs. verbalradikale Salonanarchos beim Bildungsstreik" unwillkürlich denken: Jepp, genau das ist das Problem
Bin by the way nächsten Dienstag auch in Leipzig!
Hören: Nicht wirklich ein Lied, aber gut: Nico Semsrott - Was ich gut finde / Ihr Loser
Probiers mal mit den ersten Zeilen des Hildebransliedes:
ZitatAlles anzeigenIk g1horta dat eggen
dat ih urhettun ænon muot1n •
h1lt1brant ent1 hadubrant untar her1un tuem •
unu fatarungo • 1ro aro r1htun •
garutun e 1ro gudhamun • gurtun ih • 1ro • uert ana •
hel1do ubar r1nga do ie to dero h1ltu r1tun •
h1lt1brant g1mahalta her1brante unu • her uua heroro man
ferahe frotoro • her fragen g1tuont
fohem uuortum • ¿er in fater ¿ar1
f1reo 1n folche … •
Ich wiederhole:
ZitatOriginal von pjotr
Liebes Säcklein, dann erklär mir doch mal den Unterschied zwischen Nationalsozialismus und Faschismus?
Liebes Säcklein, dann erklär mir doch mal den Unterschied zwischen Nationalsozialismus und Faschismus?
Ich halte das für eine kluge Lösung um die Regierungsgfähigkeit in unserem Land in Zukunft wieder zu verbessern.
Hat jemand hier irgenwas gehört?
ZitatOriginal von Palin Waylan-Majere
Tocotronic - Kapitulation
Tocotronic - Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit
Hm...zu sowas geht man doch nicht hin...ich werde versuchen am 2. Dezember um die Uni Leipzig einen möglichst weiten Bogen zu machen *g*
5 Studierendenvertreter waren vom Präsidenten persönlich eingeladen um in der Mensa probezufrühstücken. Außerdem mussten wir während des Frühstücks unsere Besetzungspläne ausarbeiten
Unter die Burschis gegangen? Wo sonst singt man heute noch solchen Unsinn? *g*
Dies academicus letzten Samstag an unserer Uni
ZitatOriginal von Francis Taubenschlag
Naja, wenn man es absolut bzw. als einziges und immer gültiges Kriterium sieht nicht. Aber grundsätzlich hat es glaube ich schon Vorteile, wenn die Einwohner eines bestimmten organisatorisch zusammegehörenden Gebietes eine gemeinsame Verkehrssprache haben.
Es hat sicherlich auch Vorteile wenn die Leute Geld haben. Dennoch würde ich "Geld" nicht als Kriterium für Ethnizität verstanden wollen wissen...
Ich versteh einen Oberpflälzer Nazi dennoch nicht, auch wenn er die gleiche Sprache spricht wie ich. So what?
Tut mir leid, nochmal nachgelesen, Zahlendreher: Waren 4100 auf dem Plakat und es gibt 2400 Grundschulen. Aber obs das besser macht.
In Bayern gibt es laut CSU 2400 Grundschulen mit Gantagsangeboten, dabei gibt es ca. 1500 Grundschulen in Bayern. Jede wievielte Grundschule bietet also statistisch gesehen Ganztagsbetreuung?
Warum muss man EU-Schranzen denn nach Brüssel "abschieben"? Wenn sie EU-Schranzen sind wollen die doch da hin..
Hat jemand behauptet dass es gut sei dass die so viel kostet?