• Republik Imperia
    - Der Wahlleiter -


    Wir haben ein kleines Problem. Die Sezessionisten sind immer noch im Bürgerregister eingetragen. Die Frage ist jetzt: Sind die Herren Metternich und Jagonburg noch Staatsbürger und somit wahlberechtigt oder fehlt ihnen diese Eigenschaft durch den Beschluss der SL inzwischen?

  • Sie sind ausgeschlossen. Der Beschluss existiert schon und muss nur noch kurz von einigen SL Mitgliedern abgesegnet werden.
    Sie dürfen die Herrschaften also guten Gewissens von der Wahl ausschließen.

    Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft
    Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
    Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
    Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
    Dekan der Count Donald Law School der Montary University
    Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union

  • Zitat

    Original von Oliver von Palm
    Gilt das auch für Herrn Oris?


    Im Beschluss ist er nicht erwähnt. Und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wer damit gemeint sein soll. Wenn es eine Neben-ID eines der ausgeschlossenen ist gilt dies natürlich auch für diese.

    Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft
    Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
    Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
    Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
    Dekan der Count Donald Law School der Montary University
    Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union

  • [so]Gestatten: Hagen von Oris, Unterstützer der imperianischen Unabhängigkeit ;)


    Ich glaube, dem dürfte es egal sein, ob er eine Wahlbenachrichtigung aus dem "richtigen" Imperia bekommt oder nicht, er würde sowieso nicht wählen...[/so]

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.

  • [so]Würde ich auch sagen. Ich sehe da keine Probleme.[/so]

    Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft
    Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
    Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
    Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
    Dekan der Count Donald Law School der Montary University
    Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union

  • In Metternichien sitz ich im Knast. Ich möchte betonen, dass dies nicht unter "tummeln" fällt. ;-)


    In der Tat stellt der Stimmentzug für Metternich, die Jagonburgs, Baader und O'Sullivan ein Problem dar. Es liegt zwar ein Haftbefehl vor, aber das heißt ja nicht das die Herren ihre Stimme nicht abgeben dürfen. Die Polizei kann den Herren nicht einmal am Wahllokal auflauern, da wir ja über ein modernes Online-Wahlsystem verfügen.
    Mann, wins wir sch...modern.

  • Zitat

    Original von Literoy Goldheart
    In Metternichien sitz ich im Knast. Ich möchte betonen, dass dies nicht unter "tummeln" fällt. ;-)


    In der Tat stellt der Stimmentzug für Metternich, die Jagonburgs, Baader und O'Sullivan ein Problem dar. Es liegt zwar ein Haftbefehl vor, aber das heißt ja nicht das die Herren ihre Stimme nicht abgeben dürfen. Die Polizei kann den Herren nicht einmal am Wahllokal auflauern, da wir ja über ein modernes Online-Wahlsystem verfügen.
    Mann, wins wir sch...modern.


    Ähm...ich bin ein Bürger Roldems und nicht von Imperia, weshalb ich sowieso kein Wahlrecht haben sollte.

  • Zitat

    Original von Literoy Goldheart
    In Metternichien sitz ich im Knast. Ich möchte betonen, dass dies nicht unter "tummeln" fällt. ;-)


    In der Tat stellt der Stimmentzug für Metternich, die Jagonburgs, Baader und O'Sullivan ein Problem dar. Es liegt zwar ein Haftbefehl vor, aber das heißt ja nicht das die Herren ihre Stimme nicht abgeben dürfen. Die Polizei kann den Herren nicht einmal am Wahllokal auflauern, da wir ja über ein modernes Online-Wahlsystem verfügen.
    Mann, wins wir sch...modern.


    [so]Darauf kommt es überhaupt nicht an. Sie sind vom Spiel ausgeschlossen bzw. werden es sein sobald du und Matze sich dazu äußern. Damit verlieren sie auch das Wahlrecht hier.[/so]

    Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft
    Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
    Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
    Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
    Dekan der Count Donald Law School der Montary University
    Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union

  • Zitat

    Original von Andreas O'Sullivan


    Bekommt man das Wahlrecht entzogen?


    Nein, eigentlich nicht - und genau das habe ich gemeint, als ich mein erstes Posting schrieb. Nun war Herr Baader zu Beginn dieses Wahlgangs offiziell erst einmal "nicht gemocht". Ich persönlich wäre dafür ihm nachträglich eine Wahlbenachrichtigung zuzusenden.

  • Wann udn wo hätte er denn wählen sollen auf der Flucht? Ich wüßte nicht das gesuchte Verbrecher während eines Wahltages Immunität besitzen. Ich möchte das Gericht sehen, dass die Wahl anficht, weil ein Verbrecher, der nicht mal vor der Polizei das Bedürfnis zu wählen zum Ausdruck brachte, keine Wahlbenachrichtigung bekommen hat.

  • Zitat

    Original von Michael Schneider
    Wann udn wo hätte er denn wählen sollen auf der Flucht? Ich wüßte nicht das gesuchte Verbrecher während eines Wahltages Immunität besitzen. Ich möchte das Gericht sehen, dass die Wahl anficht, weil ein Verbrecher, der nicht mal vor der Polizei das Bedürfnis zu wählen zum Ausdruck brachte, keine Wahlbenachrichtigung bekommen hat.


    Aber er sitzt seit drei Tagen in U-Haft, da hätte er wählen können. Nicht das er auf den Stimmzetteln eine große Auswahl vorgefunden hätte... =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!