[AVZ aktuell] Unterstützung für Nguyen-Widerstand aus der DU

  • Wolfgang Eberhard Seidel
    Unionsminister des Auswärtigen
    Generalsekretär UFD

  • Zitat

    Original von Konrad Grimm
    Jetzt müssen wir uns aus diesem Land auch noch verhöhnen lassen. Ist es nicht endlich Zeit für eine Politik der Stärke?


    Es ist die Zeit, Vernunft walten zu lassen, statt seiner Galle die Funktion des Gehirns übernehmen zu lassen.

  • Gab es nicht ein Unionsgesetz, dass den Handel mit Waffensystemen der Kontrolle der Unionsregierung unterstellt? Oder ist das auch Klattens Gesetzeskahlschlag Opfer gefallen?

  • Zitat

    Original von Rincewind
    Gab es nicht ein Unionsgesetz, dass den Handel mit Waffensystemen der Kontrolle der Unionsregierung unterstellt? Oder ist das auch Klattens Gesetzeskahlschlag Opfer gefallen?


    Soweit ich weiß gab es ein solches Gesetz noch nie.

    Dr. iur. Sean William Connor
    Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.

  • Zitat

    Original von Sean William Connor
    Soweit ich weiß gab es ein solches Gesetz noch nie.


    Das müsste noch von Wirtschaftsminister Jedamzik stammen... mal sehen ob ich es recherchieren kann.


    Wo ich gerade beim Thema bin. Das Gesetzesarchiv, das Dauerstiefkind der Justiz, könnte aktualiesiert werden. Als Beispiel finde ich kein Strafgesetz, dafür ein Strafänderungsgesetz.

  • Zitat

    Original von Rincewind


    Das müsste noch von Wirtschaftsminister Jedamzik stammen... mal sehen ob ich es recherchieren kann.


    Wo ich gerade beim Thema bin. Das Gesetzesarchiv, das Dauerstiefkind der Justiz, könnte aktualiesiert werden. Als Beispiel finde ich kein Strafgesetz, dafür ein Strafänderungsgesetz.


    Zwar ist das ein private Sammlung aber: KLICK

    Dr. iur. Sean William Connor
    Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.

  • Zitat

    Original von Konrad Grimm
    Jetzt müssen wir uns aus diesem Land auch noch verhöhnen lassen. Ist es nicht endlich Zeit für eine Politik der Stärke?


    Ach, ich bitte Sie, Herr Grimm: Doch nicht in diesem Land. Hier verzieht man sich traditionell in die Ecke, wenn Gefahr droht, statt patriotisch und stark fuer sich einzustehen.


    Einzelne Gliedstaaten der DU haetten weitaus groessere Chancen, sich einen Platz an der Sonne zu sichern, als dieses unentschlossene Etwas namens Union.

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • Ich bin mir sicher, dass man auf dem Waffenschwarzmarkt so einiges an DU-Know-How kaufen kann. Es gibt da so einige Waffenhändler, die von der DU z. B. nach Astor ausgewandert sind und ihre alten Kontakte in die Heimat nutzen. Auch über irgendwelche Gesetze hinweg.

  • Zitat

    Original von Jonathan Metternich
    Einzelne Gliedstaaten der DU haetten weitaus groessere Chancen, sich einen Platz an der Sonne zu sichern, als dieses unentschlossene Etwas namens Union.


    Oh, wie kommt der plötzliche positive Sinneswandel, Mr Metternich?

    Reichsgraf Perry II. von Montary
    S. Mag. Lordrektor der Montary University
    Erster Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia a.D.
    Hauptmann der Kaiserlich-Imperianischen Luftwaffe a.D.
    Professor für Geschäftsethik (MU Providence Business School)


    wappen_montary.png

  • Zitat

    Pressemitteilung der Gumano Aero AG


    Der Vorstand der Gumano Aero AG versichert, dass das Unternehmen keine Militärtechnik o.ä. nach Nguyen geliefert hat und aus den Auslieferungen an unsere Kunden auch nicht ersichtlich ist, welcher Kunde den Hubschrauber hätte weiterverkaufen können. Ohne genaue Typinformationen und Seriennummer der Einzelteile ist eine genauere Forschung nach der Herkunft des Helikopters nicht möglich.


    Zu seinem leitenden Außenmitarbeiter: "Meinen Sie, die kaufen uns das ab? Ich hoffe Non Lol hat wirklich alle Unterlagen vernichtet."

  • Zitat

    Original von Addison Montgomery
    Auch über irgendwelche Gesetze hinweg.


    Schlimm genug. Gegen soetwas muss vorgegangen werden.

    Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein


    Unionsministerin des Inneren a.D.

  • Zitat

    Original von Perry Montary
    Oh, wie kommt der plötzliche positive Sinneswandel, Mr Metternich?


    Man sieht im Alter vieles klarer. Und irgendwann glaubt man sich selbst nicht mehr, wenn man die Reformfaehigkeit dieser Union predigt. Die Union hat sich fuer mich erledigt, weil sie sich selbst erledigt hat - in jahrelanger Akribie, die Historikern ein amuesiertes Schmunzeln aufs Gesicht schreiben wird.

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • Zitat

    Original von Jonathan Metternich


    Man sieht im Alter vieles klarer. Und irgendwann glaubt man sich selbst nicht mehr, wenn man die Reformfaehigkeit dieser Union predigt. Die Union hat sich fuer mich erledigt, weil sie sich selbst erledigt hat - in jahrelanger Akribie, die Historikern ein amuesiertes Schmunzeln aufs Gesicht schreiben wird.


    Was das klarer Sehen im Alter angeht, so habe ich nach Ihren jüngsten Statements doch erhebliche Zweifel, ob diese Aussage auch auf Sie zutrifft: Dass die Demokratische Union sich in unter enormen Reformdruck befindet ist nicht zu leugnen, Tatsache ist aber, dass die jetzt amtierende Unionsregierung die Union wieder Vordermann bringen wird. Dass die Union in der Lage ist, auf Mißstände zu reagieren, zeigt die jüngste Vorlage der Unionsregierung zur Änderung der Unionsverfassung, die darauf abzielt, dass in Zukunft im Falle einer Vakanz des Unionskanzleramtes Rechtssicherheit und Regierungskoninuität geschaffen wird.
    Nein, Herr von Metternich, Sie läuten das Sterbeglöckchen für die Demokratische Union zu früh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!