Klappe zu, Affe tot

• Also ich bin durchaus noch hier und beobachte die Lage.

Und wer von den vielen möglichen Mitarbeitern des Defense Department bist du? :P

roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem

Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

• Salbor hat sich von seinem Engagement mit Rick Astley verabschiedet und ist nun auch für weitere Personenkreise dort zu erreichen: https://salbor.mns.li/forum

Ich hoffe und schaue, dass ich an diesem Wochenende die Separation der Forenteile hinbekommen werde, gegebenenfalls zieht es sich ein bisschen, da ich sämtliche Arbeitsschritte (Duplizieren, Löschen, Konsolidieren und auf DSGVO-Konformität prüfen, importfähige Archive erstellen) ja für jeden Forenteil/jedes Unionsland wiederholen muss.

Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

• Anträge für die CartA (müssten durch den Delegierten in dieser Reihenfolge gestellt werden):

1. Abtretung des Gebiets "Heroth/Herót" an Gran Novara (§ 14 (3))

Hiermit erkläre ich als Delegierter Ratelons, dass das in beigefügtem Kartenausschnitt "novarisch-rot" markierte und mit "Heroth (Gran Novara)" beschriftete Gebiet hiermit an Gran Novara abgetreten werden soll, vorbehaltlich der Bestätigung des Delegierten Gran Novaras.

&thumbnail=1

2. Abtretung des Gebiets "Roldem" an Cranberra (§ 14 (3))

Hiermit erkläre ich als Delegierter Ratelons, dass das in beigefügtem Kartenausschnitt "hellblau" markierte und mit "Roldem (DUR)" beschriftete Gebiet hiermit an Cranberra abgetreten werden soll, vorbehaltlich der Bestätigung des Delegierten Cranberras.

3. Abtretung des Gebiets "Westliche Inseln" an Futuna (§ 14 (3))

Hiermit erkläre ich als Delegierter Ratelons, dass das in beigefügtem Kartenausschnitt "orange" markierte und mit "Westliche Inseln (Futuna)" beschriftete Gebiet hiermit an Futuna abgetreten werden soll, vorbehaltlich der Bestätigung des Delegierten Futunas.

&thumbnail=1

4. Antrag zur Gebietsmodifikation; hier Veränderung der Küstenlinie (§ 13)

Im Namen Ratelons beantrage ich hiermit, die Küstenlinien wie folgt zu verändern (die Insel Katista soll um den rot umrandeten Teil verkleinert werden):

Notwendige Angaben nach §13 (1) 5.:

Voller Name der Nation: Demokratische Union Ratelon

Kurzname: Ratelon

Kürzel: DUR

Forum: https://ratelon.mns.li/forum/

Website: https://www.mn-wiki.de/index.p…ortal_Demokratische_Union

E-Mail: ???

Kartenausschnitt: [hier Kartenausschnitt ohne Heroth, Roldem, Westliche Inseln und Unter-Katista einfügen]

Vetoberechtigte:

Fuchsen, Turanien, Gurkistan (im selben Planquadrat wie Gebietsmodifikation)

Nordmark, Bergen, Nordhanar, Monikberg, Eulenthal, Severanien, Gran Novara, Dreibürgen (im angrenzenden Planquadrat wie Gebietsmodifikation)

5. Antrag auf Gebietsteilung (§ 14 (1))

Im Namen Ratelons beantrage ich hiermit, das Gebiet Ratelons wie folgt aufzuteilen:

1.

Voller Name der Nation: Demokratische Union Ratelon

Kurzname: Ratelon

Kürzel: DUR

Forum: https://ratelon.mns.li/forum/

Website: https://www.mn-wiki.de/index.p…ortal_Demokratische_Union

Kartenausschnitt: [ohne Heroth]

2.

Voller Name der Nation: Republiken Salbor

Kurzname: Salbor

Kürzel: SAL

Forum: https://salbor.mns.li/forum/

Website: ???

Kartenausschnitt:

Freistein und Imperia würden dann unter Ratelon weiter geführt, bis sie aufgrund von Inaktivität von der Karte gelöscht werden. :)

• Vielen Dank für die Vorarbeit.

Bezüglich Roldem bin ich mir nicht sicher, ob Cranberra der richtige "Anschlusspartner" ist. :crazy: Wegen des Forenverbundes wäre aber der Delegierte für Albernia zuständig.

Hinsichtlich der Karten bemühe ich mal meine svg-Datei, da habe ich Freistein, Heroth, Imperia und Salbor sowie Katista ja schon getrennt. Freistein sieht dort aber natürlich noch anders aus als auf dem Vorschlag von Olić, das könnte ich anpassen (oder auch nicht, wenn Freistein und Imperia kartentechnisch zuzsammenbleiben, ist ja "nur" eine Binnengrenze).

• Das ist ja schnell geändert, sobald feststeht, wo es hin soll. :)

Gibt es da nicht ein halbes Jahr Ausschlussfrist bei der CartA? :vertrag:

• noch anders aus als auf dem Vorschlag von Olić, das könnte ich anpassen (oder auch nicht, wenn Freistein und Imperia kartentechnisch zuzsammenbleiben, ist ja "nur" eine Binnengrenze).

Ich hab wegen Imperia-Freistein aka. Ratelon auch von noch niemandem irgendwie gehört, dass er/sie es weiterführen will. Also es ist eigentlich fast das einzige Stück, wo ich bis heute nichts dazu gelesen habe. Severanien kann zumindest Freistein erst mal besetzt halten und auch im "Forenverband" eingliedern. Zusätzlich könnte auch erst mal Astor Imperia besetzen. Aber das wäre nur temporär sinnvoll glaube ich.

Do skora!

Josip Olić

Ehemaliger Präsident Kaysterans, ehemaliger Präsident Severaniens
    Zahnarzt aus Leidenschaft

• Freistein und Imperia würden dann unter Ratelon weiter geführt, bis sie aufgrund von Inaktivität von der Karte gelöscht werden. :)

Ich befürchte fast, dass das die realistischste Variante sein wird und glaube nicht, dass man das noch irgendwie SimOn gelöst bekommt. Die Kulturkreise sind ja im Grunde auch völlig überflüssig im Angesicht der derzeitigen CartA.

• Ich befürchte fast, dass das die realistischste Variante sein wird und glaube nicht, dass man das noch irgendwie SimOn gelöst bekommt. Die Kulturkreise sind ja im Grunde auch völlig überflüssig im Angesicht der derzeitigen CartA.

Wir können zunächst Freistein weiter besetzen. Ich hatte es halt im Oktober so verstanden, dass jemand da ist der Imperia gerne weiterführen würde inhaltlich, sei es auch nur als Teilprojekt.

Do skora!

Josip Olić

• So sehr ich Imperia wegen der Historie erhalten wollen würde, so wenig passt es. Es liegt "falsch" und hat zuviele Einwohner. Da ein Abhängigkeitsverhältnis aufzubauen, ist absolut unrealistisch.

Gleiches gilt hier. Severanien kann mit Müh und Not Freistein besetzen und auch nur dank IC-Zugehörigkeit seine eigene Sicherheit aufrecht erhalten. Imperia könnte nur durch eine Koalition besetzt werden, aber dafür ist IC-seitig glaube ich auch zur Zeit nicht genügend "Power" dahinter. Und tief im Westen, da interessiert man sich ja eh schon nimmer.

Do skora!

Josip Olić

• Hinsichtlich der Karten bemühe ich mal meine svg-Datei, da habe ich Freistein, Heroth, Imperia und Salbor sowie Katista ja schon getrennt. Freistein sieht dort aber natürlich noch anders aus als auf dem Vorschlag von Olić, das könnte ich anpassen (oder auch nicht, wenn Freistein und Imperia kartentechnisch zuzsammenbleiben, ist ja "nur" eine Binnengrenze).

Wir können auch Freistein erst mal ebenso abtrennen und richten ein Forum in Severanien oder sonstwo ein. Severanien wird erst mal FS weiter besetzen. Persönlich fände ich es also legitim FS einzeln einzutragen.

Do skora!

Josip Olić

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!