Klappe zu, Affe tot

  • Ich aktualisiere mal einen früheren Beitrag von mir...


    Ich möchte gerne das Hosting von Ratelon abgeben. Vom Übernehmenden wird eine Lizenz für das Forum benötigt. Es handelt sich derzeit um die Woltlab Burning Board Suite in der Version 5.3. Alle weiteren installierten Plugins, die kostenpflichtig sind, werde ich vor einer Übergabe deinstallieren. Dazu gehört auch der Account-Switch.


    Ältere Daten, die ich von Montary übernommen habe, kann ich ebenfalls zur Verfügung stellen. Dazu gehören ein altes Unilex, das alte Forum (WBB2) samt Homepage und einige Archive mit alten Webseiten.


    Die einzige Alternative zu einer Übernahme durch jemand anderen ist, dass der Laden hier dicht gemacht wird.


    Ich lasse das mal eine Weile hier stehen und sofern es keine ernsthaften Übernahmeangebote gibt, mache ich das Forum mit kurzer Vorankündigung dicht und lasse Ratelon von der CartA löschen.

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Gibt es denn überhaupt noch potenzielle Spieler?

    Einige alte Hasen, die aber nur mal für fünf Minuten reinschauen, feststellen, dass die Hose hier schon den x-ten Tod gestorben ist, und dann wieder abziehen. Nicht zu Unrecht, aber ohne irgendeinen Input passiert halt auch nichts, für das es sich zu bleiben lohnt.


    Ich gebe zu, es ist seit dem Abgang der Bont-Clique nicht besser geworden. Da habe ich mich zu sehr auf die Versprechungen und das Engagement anderer verlassen. Aber auch mit und unter Bont war Ratelon schon nur noch ein bisschen Politik ohne alles andere.

    Andere Spielleiter?

    Theoretisch ja, praktisch eher nein.

    Irgendjemand?

    Gäste, so wie dich. ;)

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Also ich könnte den Kram hier schon hosten. Aber halt ohne WBB Lizenz und natürlich braucht es jmd. der inhaltlich verantwortlich ist oder sich verantwortlich fühlt. Da liegt ja der Hund eher begraben.


    Funktioniert eine WBB-> MyBB Konvertierung eigentlich (noch)?

    Do skora!

    Josip Olić

    Ehemaliger Präsident Kaysterans, ehemaliger Präsident Severaniens
    Zahnarzt aus Leidenschaft



  • Also ich könnte den Kram hier schon hosten. Aber halt ohne WBB Lizenz und natürlich braucht es jmd. der inhaltlich verantwortlich ist oder sich verantwortlich fühlt. Da liegt ja der Hund eher begraben.

    Habe ich mal versucht und Ratelon lag eine Weile beim Platzmeister. Ich musste trotzdem alles technische machen. Deswegen war das dieses Mal keine Option für mich.

    Funktioniert eine WBB-> MyBB Konvertierung eigentlich (noch)?

    Soweit ich weiß, ja.


    Aber ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob sich der Aufwand lohnt. Hier hat niemand mehr Herzblut investiert. :zzz:

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Ja, die Keyplayer für Ausgestaltung der Länder und Lust am politischen Streit fehlen zu lang.

    Ratelon sollte davor noch den Antrag bei der Carta stellen auf einen, nennen wir es "San-Patricksgraben" ;)

    Do skora!

    Josip Olić

    Ehemaliger Präsident Kaysterans, ehemaliger Präsident Severaniens
    Zahnarzt aus Leidenschaft



  • Könnte man machen. :dva:


    Ich könnte damit planen, dass Roldem übrig bleibt und man da ein eigenes Forum für macht. Bis Montary mal wieder zurück ist, dann kann er es bei Interesse bekommen. Eine relativ aktuelle WBB-Lizenz hat er damals mal gehabt, meine ich.


    Aber um den Rest wäre es - Stand jetzt - überhaupt nicht schade.

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Ich kann persönlcih nur sagen, dass es mir Leid täte wenn "imperianisch" als Begriff in den MNs wegfällt und natürlich auch für Vesteran/Severanien dass damit Kolonialgeschichte in gewisser Weise wegfällt. Auch dass Heroth als Nachbar Kaysterans ein Ende findet. Aber bevor wieder zu viel "damals"-Gelaber aufkommt: was meinst du für Zeiträume eigentlich mit "eine Weile" und "kurze Vorankündigung" aus deinem ersten Post?

    Do skora!

    Josip Olić

    Ehemaliger Präsident Kaysterans, ehemaliger Präsident Severaniens
    Zahnarzt aus Leidenschaft



  • Diese ganzen Verweisungen auf die Ausgestaltung und gewachsene Historie sind der einzige Grund, warum ich Ratelon nicht direkt dicht gemacht habe. Wenn jemand anderes sich die Grabpflege antun möchte, will ich dem nicht entgegen stehen.

    was meinst du für Zeiträume eigentlich mit "eine Weile" und "kurze Vorankündigung" aus deinem ersten Post?

    Da ich nicht gejagt werde, dürfte "eine Weile" drei bis vier Wochen sein und "kurze Vorankündigung" dann wenige Tage.


    Je nach Tageslaune und ob ich die Forenlizenz für etwas anderes benötige. ;)

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Ihr bekommt Heroth als weiteren Teilstaat. Dann freut sich Michi, dass sich sein durchgebrachtes Geld wieder einsetzen lässt.

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Im Falle einer Auflösung würden wir Novaren gerne Heroth als Autonomen Teilstaat aufnehmen und samt bestehender Ausgestaltung bewahren.

    Sollte es für Ratelon keine anderen Gang als den ins Nirvana geben, dann kann ich damit leben und würde es bei der CartA so beantragen. Ich würde sicherlich auch den entsprechenden Teil aus der Datenbank zur Verfügung stellen können.

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Sollte es für Ratelon keine anderen Gang als den ins Nirvana geben, dann kann ich damit leben und würde es bei der CartA so beantragen. Ich würde sicherlich auch den entsprechenden Teil aus der Datenbank zur Verfügung stellen können.

    Sehr schön, freut mich.

    Die Foreninhalte sollten dann natürlich bei uns auch einen guten Platz finden.

    Politisch würden wir eine Autonome Republik aus Heroth machen, analog zu unserer Autonomen Republik Lascona.

    Das könnte im Binnenverhältnis sehr spannend und interessant werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!