Klappe zu, Affe tot

  • Die Frage Tunnel oder Brücke ist nocht nicht entschieden!!!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Tunnel gebaut werden muss.

    Mag. Draga Markievic Spdu_logo_kleiner.jpg
    - Unionspräsidentin a.D. -


    - Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
    - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -


    Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Tunnel gebaut werden muss.

  • Die Frage Tunnel oder Brücke ist nocht nicht entschieden!!!

    Naja, doch. Bald, durch die normative Kraft des Faktischen. ;) "Den Untergang Katistas in seinem Lauf halten weder Tunnel noch Brücke auf." :P

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Okay, hier ist nun der Plan für die "Unionsländer", in alphabetischer Reihenfolge:


    1. Freistein wird von Severanien vorübergehend besetzt, gegen den Widerstand ratstreuer Truppen.


    Erst sobald in Rest-Ratelon (Imperia) wieder demokratische Strukturen einziehen, gibt Severanien Freistein auf und lässt sich gegebenenfalls Reparationen zahlen.


    2. Heroth leistet Widerstand und man bittet Gran Novara um Unterstützung. Mit Hilfe von Severanien kann Gran Novara Heroth weitgehend befrieden (vielleicht kann Imperia sich in Rotberg-Ison halten, das müsst ihr unter euch "ausfechten") und nutzt anschließend die Gunst der Stunde, um Heroth als Autonome Republik aufzunehmen.


    >> Heroth ist damit kein Bestandteil Ratelons mehr. <<


    3. Imperia bleibt in der Hand des Rates für die Nationale Rettung (ich nenne es auch "Rest-Ratelon"). Aufgrund dessen, dass alle anderen Gebiete (vorübergehend) verloren werden, kann sich das Regime nicht auf Dauer halten und es kommt über die Zeit zu einer Rückkehr zur Demokratie. Wie genau, das wird zu erspielen sein.


    4. Katista geht unter. Fertig. (Wie genau das passiert, darf kreativ gespielt werden. Falls jemand ein Tunnelbohrunternehmen simulieren möchte, bitte gern!)


    5. Roldem spaltet sich von Ratelon ab. Die große Entfernung vom anticäischen Kern-Ratelon macht dies relativ einfach, zumal es Unterstützung aus Cranberra (und, wenn man dort mal in die Puschen käme, aus den USA) gibt.


    >> Es wird ein eigenständiges Projekt und ist nicht mehr Bestandteil Ratelons (wird aber einen Forenverbund mit Cranberra oder den USA eingehen). <<


    6. Salbor spaltet sich ebenfalls ab. Der Untergang Katistas spielt eine wichtige Rolle dabei, dass die Ratstreuen Truppen hier desorganisiert und demotiviert sind und von der örtlichen Bevölkerung und demokratietreuen Kräften unter Kontrolle gebracht werden können. Vor allem die Marine ist entweder zum Teil desertiert oder mit der Rettung von Katista-Überlebenden (wenn jemand seine IDs retten möchte und nicht nach Imperia schwimmen will) beschäftigt.


    >> Salbor wird ein eigenständiges Projekt. <<


    7. Die Westlichen Inseln werden völlig vergessen und plötzlich von Futuna besetzt. Die Einwohner sind unbeeindruckt und leben einfach weiter so wie bisher.


    >> Die Westlichen Inseln sind damit kein Bestandteil Ratelons mehr. <<


    Kartentechnisch würde damit folgendes passieren:

    1. Heroth geht an Gran Novara.

    2. Katista wird gelöscht und die Insel soll auch nicht als frei bei der CartA verzeichnet bleiben.

    3. Roldem geht an Cranberra oder die USA.

    4. Gebietsteilung Ratelon (Salbor) <-> Imperia und Freistein. [Alternative: Gebietsteilung Ratelon (Imperia und Freistein) <-> Salbor.]

    5. Die Westlichen Inseln gehen an Futuna.

    6. Es verbleibt Salbor als Rest von Ratelon. [Alternative: Es verbleiben Imperia und Freistein als Rest von Ratelon.]


    Die Alternative ginge aus meiner Sicht deshalb, weil wir für Salbor bereits ein Forum in Betrieb haben.


    Wo Imperia und Freistein landen werden, also in welchem Forum (ob eigenständig oder in einem Forenverbund), das weiß ich nicht. Wie angekündigt mache ich das Forum hier dann am Ende dicht, nachdem die wie vorstehend genannt Übernehmenden bei Bedarf die lokalen Themen und Beiträge zur Verfügung gestellt bekommen.


    Zur Orientierung hier noch ein Ausschnitt der CartA, auf der sich auch die Binnengrenzen mit den Unionsländern Freistein, Imperia und Heroth erkennen lässt:



    Gibt es dazu Anmerkungen oder Hinweise? Fühlt sich jemand unberechtigterweise übergangen?

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Stuart Templeton () aus folgendem Grund: Karte ausgetauscht, jetzt als Ausschnitt von der CartA.

  • Ich würde dann alle Themen und Beiträge samt Benutzern aus dem jeweiligen Forum des betroffenen Unionslandes separieren und (nach ein wenig Vorlaufzeit, ist ein wenig Arbeit) den Übernehmenden jeweils zur Verfügung stellen.


    Andere Inhalte zu separieren und mitzugeben wäre ein großer Aufwand, da bräuchte es schon einen guten Grund. Ich würde da nur "auf Bestellung" näher drüber nachdenken. :/


    Allerdings gehe ich vorher das Board "Öffentliches Leben" noch einmal durch, ob Inhalte nicht auch in ein Unionsland verschoben werden können. (Ich vermute allerdings vieles in Manuri/Katista verorten zu müssen, womit sich der Aufwand nur bedingt lohnen könnte.)

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Ich würde dann alle Themen und Beiträge samt Benutzern aus dem jeweiligen Forum des betroffenen Unionslandes separieren und (nach ein wenig Vorlaufzeit, ist ein wenig Arbeit) den Übernehmenden jeweils zur Verfügung stellen.


    Andere Inhalte zu separieren und mitzugeben wäre ein großer Aufwand, da bräuchte es schon einen guten Grund. Ich würde da nur "auf Bestellung" näher drüber nachdenken. :/


    Allerdings gehe ich vorher das Board "Öffentliches Leben" noch einmal durch, ob Inhalte nicht auch in ein Unionsland verschoben werden können. (Ich vermute allerdings vieles in Manuri/Katista verorten zu müssen, womit sich der Aufwand nur bedingt lohnen könnte.)

    Das ist sehr nett. Ich habe schon einen Teil kopiert und abgelegt, aber so ist das einfacher.

  • Ach, vergessen: Die entsprechenden Boards, in denen die Themen liegen, kommen natürlich auch mit. :D


    Ich bin noch einmal in mich gegangen. Alle (relevanten öffentlichen) Daten, die anderweitig nicht unterkommen nehme ich dann wohl einfach nach Salbor mit und archiviere sie. Dann kann bei späterem Recherche -Wunsch noch darauf zugegriffen werden. Die Benutzer würde ich dann löschen, so dass mir das neue Forum nicht verstopft wird. Es gingen dann nur die Boards, Themen und Beiträge mit. Was dann insbesondere fehlen würde, wären persönliche Daten (ein Plus) und die ganzen persönlichen Nachrichten/Konversationen (sollte niemandem auffallen).

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Nachdem das Planungsforum offensichtlich* zu gut zu finden war, musste ich es ein bisschen schwerer machen als über salbor.mns.li. ;)

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Hihi.

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Hallöchen,


    ich übernehme dann mal die Simulation Astors.

    Ein Chinopier. Das Land mit dem Astor damals keinen Bündnisvertrag schließen wollte. Karma oder Bitch? :vertrag:

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!