Auch da haben wir schon ordentlich vorgearbeitet. Ich glaube, deinen Arbeitseifer muss ich mal umlenken. Nochmal rickrollen lassen oder darf ich dir den richtigen Link geben, ohne dass du ihn weiter gibst?
Beides wäre möglich.
Auch da haben wir schon ordentlich vorgearbeitet. Ich glaube, deinen Arbeitseifer muss ich mal umlenken. Nochmal rickrollen lassen oder darf ich dir den richtigen Link geben, ohne dass du ihn weiter gibst?
Beides wäre möglich.
Oh nein, Norweger und Finnen sind doch geradezu Zungenvirtuosen. Die Dänen dagegen bewahren ihren schlaffen Lappen nur notdürftig im Mundraum auf.
Aber gut, Schwedisch it is. Man müsste nun mal eine Karte zeichnen, zumindest eine Skizze mit den Städten auf den Landesumrissen.
Aus "Salbor Stadt" oder "Salbor City", wie die Stadt Salbor ja meist genannt wurde, könnte man übrigens "Salborby" machen. Das fände ich hübsch.
Eher ein Durchblutungsproblem der Zunge aber soll uns ja nicht an einer sinnigen kulturellen Ausgestaltung der Region hintern
Dem steht leider entgegen, dass die salborianischen Städte recht eindeutig schwedische Namen tragen:
ZitatAlles anzeigen§1 Die Städtenamen Salbors werden wie folgt geändert:
Altingen wird umbenannt in Forneval,
Barn wird umbenannt in Barnastaden
Calomon wird umbenannt in Källarna,
Fillach wird umbenannt in Södravn,
Grechten wird umbenannt in Grentstad,
Heuren wird umbenannt in Grönäggar,
Kap Krüger wird umbenannt in Kap Kannan,
Kleinbach wird umbenannt in Lillebäcken,
Kleinkleckersdorf wird umbenannt in Smättbyn,
Krebbnitz wird umbenannt in Västfjorden,
Neisewitz wird umbenannt in Bjundhamn,
Neuhausen wird umbenannt in Nyholm,
St. Andreas wird umbenannt in Andreasborg,
Südhafen wird umbenannt in Söderhamn.
Walstadt wird umbenannt in Valstad,
Windstal wird umbenannt in Vinddal
und
Zaaz wird umbenannt in Zaazstaden.
Viele Namen könnten genauso dänisch sein aber viele sind klar schwedisch.
Merci! Und wir sind hier eh simoff
Ich möchte diesen Thread nochmal aufwärmen. Was ist nun Salborianisch? Ich habe hier öfter mal Schwedisch gesehen, aber anscheinend ohne zugrundeliegenden Konsens hinsichtlich der Ausgestaltung. Wenn Katista in etwa Ostfriesland und Schleswig-Holstein inkl. dänischer Minderheit entspricht, wären ja entweder Dänemark, Schweden oder Norwegen sinnvoll. Wobei Norwegisch sich ja zu den beiden zuerst genannten Sprachen so verhält, dass es im Grunde eine an lokale ländliche Akzente, Sami-Einflüsse und Altnordisch angelehnte Variante des Dänischen mit Einflüssen aus dem Schwedischen ist.
Nun bin ich nicht ganz firm in der gemeinsamen Historie der beiden Länder. Das MN-Wiki ist leider recht blank in der Hinsicht. Auch wenn mir persönlich Norwegisch am liebsten wäre, so denke ich, das Dänisch am meisten Sinn ergeben würde, wobei historisch sowohl in Katista als auch in Salbor Imperianisch und Salborianisch (Dänisch) gesprochen wird, nur eben in Katista mit Imperianisch als Mehrheitensprache und in Salbor eben Salborianisch.
Aus Salbor-Stadt kommt Zustimmung für die Äußerungen auf Landesebene.
Per Johansson leser tråden og synes at det er veldig synd at denne debatten aldri kom frem.
Moin! Was mögen Sie denn wissen, Herr Sratelon?
Verzeihung, Sie haben vollkommen recht.
Herr Unionskanzler, da Ratelon bisher nicht auf der Konferenz vertreten zu sein scheint, würde ich anbieten, eine Delegation zusammenzustellen.
Per Johannson braucht eine ganze Weile, bis er den Gamla Krog im dunklen, verregneten Salbor-Stadt gefunden hat.
Ein Pils bitte!
Das muss man nicht so sehen. Selbst dann wäre ich (und ich wurde ja SimOn ernannt) aber nicht der Entscheidungsträger sondern die Spielleitung oder eben alle Mitspieler gemeinsam.
Ich freue mich, dass der KDU-Landesverband hier eine Kontinuität gewährleistet. Ein regierungsloses Katista wäre nicht gut.
Ob es ein Problem gibt, sollte die Unionsregierung feststellen. Ich würde eventuelle Einwände dann bei der Carta thematisieren.
Nein. Kandidaturen gibt es nur von natürlichen Personen. Parteien spielen keine Rolle in diesem Prozess.
Meines Wissens ist Herr Lüneburg kein Parteikandidat, zumal diese formal gar nicht möglich sind für dieses Amt.
Bin seit heute verheiratet und weiterhin nur eingeschränkt anwesend.
Herzlichen Glückwunsch!
Vor meinem inneren Auge: