Die DU bald im Krieg mit Barnstorvia?

  • Zitat

    Original von Peter Vain
    Die Unionsregierung wird sich nicht zu irgendwelchen imperialen Mächtemessen hinreißen lassen. Die Politik der Deeskalation hat bisher auch immer wieder erfolgreich geklappt.


    Wann? Wo?

  • Gut, nun liegt aber ein Fehlverhalten immer im Auge des Betrachters. Ich möchte da nur an Herrn Mason errinnern in meinen Augen nicht auf den Mund gefallen und ein dufte Typ, naja,.. und für die anderen eher Scheißhausfliege, welche sich oft nicht richtig verhielt.

  • Zitat

    Original von Reinhold Heppner
    Bei einem solch gravierenden Fehlverhalten kochen die Emotionen verständlicherweise noch.



    In der Tat.

    Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein


    Unionsministerin des Inneren a.D.

    Einmal editiert, zuletzt von Kreittmayr ()

  • Zitat

    Original von Natalie von Matahari
    Gut, nun liegt aber ein Fehlverhalten immer im Auge des Betrachters. Ich möchte da nur an Herrn Mason errinnern in meinen Augen nicht auf den Mund gefallen und ein dufte Typ, naja,.. und für die anderen eher Scheißhausfliege, welche sich oft nicht richtig verhielt.


    Was hat das jetzt hiermit zu tun? Du sprichst in Rätseln, weiße Frau.

  • Zitat

    Original von Literoy Goldheart
    Gibt es denn wenigstens "Was wäre wenn" Planungen? Außer "Tut nichts!" und "Tut Gutes" Gerufe habe ich hier noch nichts gehört, was meine Sicherheit als Bürger der Demokratischen Union auf ein beruhigendes Level hebt...


    Ja aber wie ich Ihnen schon mal vor ein paar Monaten gesagt habe, werden solche Plänte nun sicherlich nicht in aller Öffentlichkeit diskutiert. Da kann man sie genauso gut auch direkt in die Hauptstädte aller Welt schicken.

    Peter Vain
    12th Mayor of Hake River
    MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
    Unionsminister der Verteidigung a.D.

  • Zitat

    Original von Sönke tom Broek


    =)


    Was gibts denn da zu lachen? Von Barnstorvia bis Roldem ist ein weiter schwerer Weg und wenn es soweit ist, satteln wir die Pferde und greifen zu unseren Flinten.

  • Zitat

    Original von William Butcher


    Was gibts denn da zu lachen? Von Barnstorvia bis Roldem ist ein weiter schwerer Weg und wenn es soweit ist, satteln wir die Pferde und greifen zu unseren Flinten.


    Und was ist mit uns Imperianern?
    Will die Union uns etwa aus diplomatischen Gründen Opfern?

    Seine kaiserliche Hoheit
    Georg-Friedrich von Jagonburg
    Kaiserlicher Kronprinz von Imperia

  • Zitat

    Original von Helen Bont
    Was wir brauchen ist keine Überreaktion a là Kreittmayr, sondern eine vernünftige Politik. Diese muss zum einen gegenüber jeden potentiellen Aggressor deutlich machen, dass wir in der Lage sind, uns zu wehren, auf der anderen seite aber auch deutlich machen, dass die DU zum friedlichen Ausgleich der Interessen und für ein partnerschaftliches Verhältnis zu allen ihren Nachbarstaaten eintritt.


    Richtig. Des Weiteren sollten wir die Kirche im Dorf lassen: vieles, was in Barnstorvia gesagt wird, dient höchst wahrscheinlich lediglich der Befriedigung innenpolitischer Profilierungssucht. Was wir brauchen ist eine nüchterne Lagebeurteiung und keine hysterische Überreaktion.

  • Zitat

    Original von Reinhold Heppner


    Was hat das jetzt hiermit zu tun? Du sprichst in Rätseln, weiße Frau.


    Das, ob ein Mensch ein Fehlverhalten an den Tag legt im Auge des Betrachters liegt und man dies nicht so einfach feststellen kann ob sich diese Person nun fehlverhalten hat oder nicht.

  • Zitat

    Original von Natalie von Matahari
    Gut, nur wer ist ihrer Meinung nach kompetent genug diese Lageeinschätzung vor zunehmen?


    Das ist relativ einfach zu beantworten: zunächst hätten wir da "vom Amts wegen" das Außenministerium mit seinen vielen eigens dafür ausgebildeten Mitarbeitern, die - Teils in der DU, teils in vielen Ländern der Welt - ihren Dienst tun. Und dann gibt es natürlich die politisch Verantwortlichen hier, die die verschiedenen Lageberichte auswerten und die richtigen Schlussfolgerungen daraus ziehen müssen.


    Zitat

    Original von Natalie von Matahari
    Bei unserem außenpolitischem Geschick ist es besser einen größeren Aufstand zu machen, als gar nichts. Denn sonst würde schon wieder etwas an uns vorbei ziehen


    Ich halte überhaupt nicht davon, jetzt wie ein wildgewordener Hühnerhaufen durcheinander zu gackern und wild mit den Flügeln zu schlagen. Frau Bont hat einen absolut richtigen Ansatz vertreten - bedauerlich nur, dass sich anscheinend niemand an ihren Rat hält.


  • Davon rede ich aber auch nicht, nur wurde Frau Kreittmayer von Ihrem netten Kollegen Heppner doch arg verunglimpft und sagte sie solle nicht so so einen Aufstand machen. Nun gut bis auf die Hinweise bezüglich der Reden der beiden politischen Verantwortlichen im Gelben Reich und der Frage wie die neue Regierung darauf reagiert, hatte sie nichts gemacht. Daher werde ich sicherlich nicht, auch wenn Sie es sich wünschen, wie ein wild gewordenes Huhn durch die Straßen laufen, mit der Armen ruden und schreien bombt die Froschschenkelfresser weg, sicherlich nicht! Nur fordere ich einen vernünftigen Umgang mit dem Thema und vorallem das es nicht in Vergessenheit gerät. Bei der hier vorherschenden Ignoranz gegenüber unseren Nachbarländer, muss man dafür aber leider zu drastischeren Worthülsen greifen.

  • Zitat

    Das ist wohl war, nur haben wir schon seit geraumer Zeit ein nicht funktionierendes Außenministerium. Weiterhin fällt mir spontan kein politisch Verantwortlicher ein der sich diesem Thema an nehmen würde geschweige denn die verschiedene Lageberichte, sofern es die überhaupt gibt, auswertet. Aber ich bin Ihnen wohl zu dank verpflichtet, dass Sie mir genialer weise noch einmal die Aufgaben eines Außenministers erklärt haben. :rolleyes:


    Nicht doch, Frau von Matahari, ich werde jedesmal ganz verlegen, wenn Sie mich so überschwenglich loben. ;) =)


    Im übrigen galt meine Aufgabenbeschreibung dem ganzen Apparat, nicht nur dem Außenminister selber, auch wenn dieser letztendlich die politische Verantwortung trägt.


    Zitat

    Original Natalie von Matahari
    ... Daher werde ich sicherlich nicht, auch wenn Sie es sich wünschen, wie ein wild gewordenes Huhn durch die Straßen laufen, mit der Armen ruden und schreien bombt die Froschschenkelfresser weg, sicherlich nicht! ...


    Wie schade, Ihren Mitbürgern ein solches Schauspiel vorzuenthalten. Es hätte sicherlich großen Unterhaltungswert und würde auch in Barnstorvia mit großem "Amusement", wie man dort wohl zu sagen pflegt, wahrgenommen werden.


    Zitat

    Original Natalie von Matahari
    Nur fordere ich einen vernünftigen Umgang mit dem Thema und vorallem das es nicht in Vergessenheit gerät. Bei der hier vorherschenden Ignoranz gegenüber unseren Nachbarländer, muss man dafür aber leider zu drastischeren Worthülsen greifen.


    Nun, was den vernünftigen Umgang angeht, scheinen wir einer Meinung zu sein. Dass das Thema Barnstorvia nicht ganz oben auf der politischen Agenda steht, hat dagegen etwas mit politischem Realitätssinn zu tun. Und was die leeren Worthülsen angeht, die Sie so gerne benutzen: oft ist Reden nur Silber, Schweigen dagegen Gold.


  • Ach, wenn Sie das nicht sagen. Jedoch scheint der aber auch nichts auf den Weg zu bringen, wenn der Posten des Außenministers vakant ist. Wir sind zur Zeit ja nicht mal im rat der Nationen vertreten.


    Zitat

    Original von Helmut Hennrich


    Wie schade, Ihren Mitbürgern ein solches Schauspiel vorzuenthalten. Es hätte sicherlich großen Unterhaltungswert und würde auch in Barnstorvia mit großem "Amusement", wie man dort wohl zu sagen pflegt, wahrgenommen werden.


    Ach wissen Sie, die SPDU ist doch schon im Unionsparlament, da gibt es schon genug zu lachen.


    Zitat

    Original von Helmut Hennrich
    Nun, was den vernünftigen Umgang angeht, scheinen wir einer Meinung zu sein. Dass das Thema Barnstorvia nicht ganz oben auf der politischen Agenda steht, hat dagegen etwas mit politischem Realitätssinn zu tun. Und was die leeren Worthülsen angeht, die Sie so gerne benutzen: oft ist Reden nur Silber, Schweigen dagegen Gold.


    Wo es nun auf der Agenda steht, denke ich ist sekundär und war auch nicht Thema unserer Auseinandersetzung. Wir neigen nur dazu THemen allzu schnell zu vergessen und bisher konnte mir noch niemand ein Anzeichen darauf geben das die Barnstoven Ihre Kriegspläne weg geschloßen haben und diese nur als innenpolitische Trumphkarte der aktuellen Regierung darzustellen ist wohl auch daneben.

  • Zitat

    Original Natalie von Matahari
    Ach, wenn Sie das nicht sagen. Jedoch scheint der aber auch nichts auf den Weg zu bringen, wenn der Posten des Außenministers vakant ist. Wir sind zur Zeit ja nicht mal im rat der Nationen vertreten.


    Ein unangenehmer Zustand, ich weiß. Dass das Amt des Außenministers vakant halt aber die übrigen Mitarbeiter des Außenministerium aber doch wohl nicht davon ab, ihren Amtsgeschäften nachzugehen.


    Zitat

    Original von Natalie von Matahari
    Ach wissen Sie, die SPDU ist doch schon im Unionsparlament, da gibt es schon genug zu lachen.


    Ein Grund mehr, SPDU zu wählen: da Lachen bekanntlicherweise gesund ist, ist sie die einzige Partei, die aktiv zur Volksgesundheit beiträgt - das sollten die Wähler honorieren, meinen Sie nicht? ;)


    Zitat

    Original Natalie von Matahari
    Wo es nun auf der Agenda steht, denke ich ist sekundär und war auch nicht Thema unserer Auseinandersetzung. Wir neigen nur dazu Themen allzu schnell zu vergessen und bisher konnte mir noch niemand ein Anzeichen darauf geben das die Barnstoven Ihre Kriegspläne weg geschloßen haben und diese nur als innenpolitische Trumphkarte der aktuellen Regierung darzustellen ist wohl auch daneben.


    Nur weil ein Thema nicht dauernd debattiert wird, heißt es noch lange nicht, dass es vergessen wurde. Ich denke, dass sich die monarchistischen, konservativen und nationalen politischen Kräfte das Thema "Erzfeind DU" beziehungsweise "Erzfeind Imperia" zur innenpolitischen Profilierung auf die Fahnen geschrieben haben, dürfte allgemein bekannt sein. Im übrigen hat Frau Bont einen Ansatz beschrieben, mit dem ich völlig übereinstimme; ich zitiere ihn für Sie gerne noch einmal, mit der Empfehlung, ihn zu beherzigen: "Was wir brauchen ist keine Überreaktion a là Kreittmayr, sondern eine vernünftige Politik. Diese muss zum einen gegenüber jeden potentiellen Aggressor deutlich machen, dass wir in der Lage sind, uns zu wehren, auf der anderen seite aber auch deutlich machen, dass die DU zum friedlichen Ausgleich der Interessen und für ein partnerschaftliches Verhältnis zu allen ihren Nachbarstaaten eintritt." - Ein vernünftiger Gedanke, ruhig und sachlich vorgetragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!