Erneute Stellenausschreibung Unionswahlleiter

  • [doc]

    Unionskanzleramt
    Unionsstraße 1
    Manuri



    Stellenausschreibung Unionswahlleiter


    Das Unionskanzleramt schreibt hiermit zur sofortigen Besetzung das Amt des Unionswahlleiters aus.


    Erwartet wird ein sicheres Umgehen mit den diversehen Wahltools, die Kenntnislage der wahlrechtlichen Gesetzeslage und die Befähigung, Wahlen auch organisatorisch durchzuführen.
    Die Einstellung erfolgt gemäß den gesetzlichen Bestimmungen.


    Ihre Bewerbung richten Sie bitte an das Unionskanzleramt (PN zu Händen Unionskanzlerin Helen Bont).




    Manuri, den 07.08.2017



    Unionskanzler
    [/doc]

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Frau Bont ist voll, deswegen hier: ich stehe zur Verfügung.

    signet70.pngJennifer Volpart
    Direktorin des AfEA
    Unionswahlleiterin



    „Der Paß ist der edelste Teil von einem Menschen. Er kommt auch nicht auf so einfache Weise zustand wie ein Mensch.

    Ein Mensch kann überall zustandkommen, auf die leichtsinnigste Art und ohne gescheiten Grund, aber ein Paß niemals.

    Dafür wird er auch anerkannt, wenn er gut ist, während ein Mensch noch so gut sein kann und doch nicht anerkannt wird.“

  • Ich danke Ihnen. Frau Volpart.
    Da das bislang genutzte Wahlsystem offensichtlich nicht funktioniert, habe ich in Astor die Anfrage gerichtet, ob es möglich ist, das dortige Wahlsystem mit zu nutzen.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • An und für sich gern, wenn es einen überparteilichen Konsens gibt, dass die pragmatische Ernennung ohne vorherigen Parlamentsbeschluss entgegen der Gesetzesregelung mitgetragen wird.

  • Wenn Sie mögen, kann ich auch noch das AfEA wieder als Direktorin übernehmen. Ich halte die Verbindung beider Behörden durchaus für sinnvoll.

    signet70.pngJennifer Volpart
    Direktorin des AfEA
    Unionswahlleiterin



    „Der Paß ist der edelste Teil von einem Menschen. Er kommt auch nicht auf so einfache Weise zustand wie ein Mensch.

    Ein Mensch kann überall zustandkommen, auf die leichtsinnigste Art und ohne gescheiten Grund, aber ein Paß niemals.

    Dafür wird er auch anerkannt, wenn er gut ist, während ein Mensch noch so gut sein kann und doch nicht anerkannt wird.“

  • Ich danke Ihnen. Frau Volpart.
    Da das bislang genutzte Wahlsystem offensichtlich nicht funktioniert, habe ich in Astor die Anfrage gerichtet, ob es möglich ist, das dortige Wahlsystem mit zu nutzen.

    Welches System wurde denn zuletzt genutzt? Ich habe mal einen Blick auf das Kaulmann-Wahltool geworfen und dort scheint nur ein Problem mit dem Datenbankzugriff zu bestehen, dass der Anbieter vielleicht in Ordnung bringt, wenn jemand nett darum bittet.

    Bernardo G. Macaluso Spdu_logo_kleiner.jpg
    Unionskanzler a. D.

    Primo Ministro di Herót a. D.

  • Welches System wurde denn zuletzt genutzt? Ich habe mal einen Blick auf das Kaulmann-Wahltool geworfen und dort scheint nur ein Problem mit dem Datenbankzugriff zu bestehen, dass der Anbieter vielleicht in Ordnung bringt, wenn jemand nett darum bittet.


    Genau dieses Kaulmann-Wahltool haben wir bislang immer genutzt. Der Vorteil einer Nutzung des astorischen Wahltools wäre, dass die dort sofort technisch Eingreifen, wenn etwas nicht mehr funktioniert und nicht erst lang und breit darum gebeten werden müssen.
    Wie gesagt, müssten sich die Wahlberechtigten zusätzlich in Astor anmelden, um sich an den Wahlen beteiligen zu können, aber das dürfte kein allzugroßes Hindernis darstellen.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)


  • *so* Gut, ich bin gespannt. *so*

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Ich sehe es eher von der pragmatischen Seite: lieber ein ausländisches und konstant funktionierendes Wahlsystem nutzen, als ein inländisches - wobei: so inländisch ist das MN-Wahltool ja nun auch wieder nicht - , von dem man nie weiß, ob es nun funktioniert oder nicht.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Wenn Sie mögen, kann ich auch noch das AfEA wieder als Direktorin übernehmen. Ich halte die Verbindung beider Behörden durchaus für sinnvoll.

    Frau Unionskanzlerin, werden Sie meinem Vorschlag folgen?

    signet70.pngJennifer Volpart
    Direktorin des AfEA
    Unionswahlleiterin



    „Der Paß ist der edelste Teil von einem Menschen. Er kommt auch nicht auf so einfache Weise zustand wie ein Mensch.

    Ein Mensch kann überall zustandkommen, auf die leichtsinnigste Art und ohne gescheiten Grund, aber ein Paß niemals.

    Dafür wird er auch anerkannt, wenn er gut ist, während ein Mensch noch so gut sein kann und doch nicht anerkannt wird.“

  • Frau Unionskanzlerin, werden Sie meinem Vorschlag folgen?

    Verzeihung, den Vorschlag muss ich überhört haben. Ja, ich denke, dass das sehr vernünftig ist.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Kein Problem, vielen Dank. Die Ernennung kann selbstredend auch gemeinsam mit der zur Wahlleiterin geschehen, ich stünde aber auf Wunsch auch jetzt schon bereit.

    signet70.pngJennifer Volpart
    Direktorin des AfEA
    Unionswahlleiterin



    „Der Paß ist der edelste Teil von einem Menschen. Er kommt auch nicht auf so einfache Weise zustand wie ein Mensch.

    Ein Mensch kann überall zustandkommen, auf die leichtsinnigste Art und ohne gescheiten Grund, aber ein Paß niemals.

    Dafür wird er auch anerkannt, wenn er gut ist, während ein Mensch noch so gut sein kann und doch nicht anerkannt wird.“

  • Ich sehe es eher von der pragmatischen Seite: lieber ein ausländisches und konstant funktionierendes Wahlsystem nutzen, als ein inländisches - wobei: so inländisch ist das MN-Wahltool ja nun auch wieder nicht - , von dem man nie weiß, ob es nun funktioniert oder nicht.

    Naja, es sollte doch beides zu schaffen sein: Ein zuverlässiges und gleichzeitig inländisches Wahltool. Sollte das AfEA mit der Aufgabe überfordert sein, könnte vielleicht eine öffentliche Ausschreibung helfen. Aber auf Teufel komm raus eine staatliche Lösung aus dem Ausland zu nehmen, halte ich dann doch für etwas zu bequem.

    Bernardo G. Macaluso Spdu_logo_kleiner.jpg
    Unionskanzler a. D.

    Primo Ministro di Herót a. D.

  • Und es lebt...


    Und kaum wird er auf ein Problem angesprochen kümmert er sich drum. Das Problem ist, dass die Datenbank weg ist. Werde ich mal gucken, ob ich noch eine Sicherung habe.


    Wenn ihr wollt, kann ich euch den ganzen Kram auch zur Verfügung stellen, um den Kram wo anders zu installieren....

  • Die Frage ist: Wärst du denn bereit, das Tool weiter zur Verfügung zu stellen? Damit wäre dann halt meiner Meinung nach verbunden, zumindest gelegentlich mal hier reinzuschauen und die Funktionalität zu gewährleisten.

    Bernardo G. Macaluso Spdu_logo_kleiner.jpg
    Unionskanzler a. D.

    Primo Ministro di Herót a. D.

  • Sofern das Tool mit PHP ab Version 5.5 funktioniert, könnte es hier auf dem dunion-Server gehosted werden. Wie wartungsintensiv das Tool ist, weiß natürlich nur Kauli. ;)

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!