Wer ist denn überhaupt noch aktiv?

  • Das sind mal wieder mehr Behauptungen und Anwürfe als alles andere, deswegen habe ich wenig Lust darauf daraus im Einzelnen zu antworten. Meine IDs bringen hier Aktivität ins Forum, jede hat ihren eigenen Zweck, allein diese hier hat in den letzten 14 Tage über 50 Beiträge eingebracht, an die hundert dürften es mit den anderen sein. Das ist immer eine Einladung zur Simulation, es wäre halt schön, wenn es nicht nur Gemeckere wäre, wie du und Sperling es bei der SPDU-PM tun oder Sperling bei der Namensänderung von Judith. Bei letzterem hat mich @Heinz Lüneburg wegen der Hintergründe per Privatnachricht befragt und dann mit seiner ID @Daniel Strauss den Gesprächsfaden aufgenommen, das ist doch mal was.


    Im Übrigen besteht Demokratie nicht nur in der Abstimmung, sondern ganz wesentlich im Austausch und der Kompromissbereitschaft und beides wird in der Diskussion um die Verfassung im Grunde in exklusive Gruppen verlegt und ich werde von Parlamentspräsident Heen angemacht, wenn ich die Diskussion breiter ziehen will.

  • Ich habe mir eine substantiellere Antwort von dir erhofft.
    Ich habe nicht bestritten, dass deine IDs Aktivität bringen, aber ich sehe vor allem ihre Vielzahl, nicht ihre Vielfalt. Womit du auch nicht wirklich anders mit deinen IDs umgehst. Nebenbei ein weiterer Grund weshalb ist ein föderales System in einem so kleinen Spielerkreis als nicht sinnvoll erachte.

    Das ist immer eine Einladung zur Simulation, es wäre halt schön, wenn es nicht nur Gemeckere wäre, wie du und Sperling es bei der SPDU-PM tun oder Sperling bei der Namensänderung von Judith. Bei letzterem hat mich @Heinz Lüneburg wegen der Hintergründe per Privatnachricht befragt und dann mit seiner ID @Daniel Strauss den Gesprächsfaden aufgenommen, das ist doch mal was.


    Mit anderen Worten: eine Simulation ist dann gut, wenn sie dir gefällt.

    Sylvester Calzone
    Unionsparlamentarier
    Vizekanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Präsident des Unionsparlaments a.D.
    Unionsminister der Finanzen a.D.
    Fraktionsvorsitzender der KDU a.D.

  • Ich habe nicht bestritten, dass deine IDs Aktivität bringen, aber ich sehe vor allem ihre Vielzahl, nicht ihre Vielfalt. Womit du auch nicht wirklich anders mit deinen IDs umgehst. Nebenbei ein weiterer Grund weshalb ist ein föderales System in einem so kleinen Spielerkreis als nicht sinnvoll erachte.

    Prüfe doch die Vielschichtigkeit der IDs ab, ich sehe nicht, dass du oder ihr ernsthaft mit ihnen simuliert, angenehme Ausnahme ist halt @Heinz Lüneburg.

    Mit anderen Worten: eine Simulation ist dann gut, wenn sie dir gefällt.

    Ich steige ja auf die Simulation ein, so ist es nicht, insofern ist das schon gut. Bei Sperling sehe nichts anders als Rumgemopper und Verbreitung schlechter Stimmung, aber wenn es darum geht, sein Amt als Innen- und Justizminister auszufüllen, kommt da nichts. Kann man auch so machen. Ich muss das ja nicht schön finden, was da (nicht) kommt.

  • Ich war die letzte Zeit ja nicht so oft bis gar nicht online, aber hin und wieder ein Tapetenwechsel hat noch keinem geschadet. ;)


  • Haben wir die aktuellste Software?

    Nein, da gab es einen gewissen Widerstand. ;) Für die aktuellste Software guckst du nach Astor.


    Zitat
    • Forum: #CC0000
    • Wappen: #CD3201
    • Flagge: #E60004

    Gefällt mir gut. Ich setze gerne alles um - oder gebe dir die Rechte im ACP, um das zu tun. :)

    robadge_half.jpgrcl_sig.pngStuart B. Templeton MP
    Member of Parliament of the Republic of Roldem


    Diverses a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Ich bin zu allen Schandtaten bereit, danke! Vielleicht mache ich zeitnah einen neuen Brainstorming-Thread zum Thema Relook auf, damit sich die anderen Mitspieler in diesem weiter ungestört anschreien können.

  • Vielleicht mache ich zeitnah einen neuen Brainstorming-Thread zum Thema Relook auf, damit sich die anderen Mitspieler in diesem weiter ungestört anschreien können.

    Ist mir auch schon aufgefallen, dass du hier immer dazwischen spamst. :krach: :D

    Sylvester Calzone
    Unionsparlamentarier
    Vizekanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Präsident des Unionsparlaments a.D.
    Unionsminister der Finanzen a.D.
    Fraktionsvorsitzender der KDU a.D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!