• Bei Dreibürgen lenkt man nun angesichts der angeblich öffentlich einsehbaren Dokumente ein, aber wenn es um androische Geheimdokumente geht, wird weiterhin behauptet "wir wussen von nichts, wir haben unserem Inspektor voll vertraut".


    Und da soll man nicht das Gefühl haben, verarscht zu werden?
    Wer Geheimdokumente veröffentlicht, der hat spioniert! Wenn man das bei Dreibürgen anerkennt, dann wohl auch im Falle Andros!

  • "Exzellenz, ich muss mich in diesem Fall auf die Versicherung von Exzellenz Mintoni verlassen. Ich kenne ihn als verlässlichen Beamten, der, hätte er sich einer Verfehlung zuschulden kommen lassen, diese eingeräumt und die Konsequenzen gezogen hätte.


    *so*
    Ok, ich bin da wohl etwas blauäugig vorgegangen. Nachdem auf die ersten Berichte kein ähnlicher Protest erfolgt ist, bin ich davon ausgegangen, dass dies so in Ordnung ist. Mir ist derzeit auch unklar, wie wir in diesem Fall die Kuh vom Eis wieder runterkriegen. *so*"


    Nicht anders habe ich in unserem Schriftverkehr argumentiert.


    Ich ging davon aus, dass alles, was öffentlich einmsehbar ist, auch öffentlich zur Kenntnis genommen werden kann. Und ich habe auch bereits geschrieben, dass ich mir derzeit nicht im Klaren darüber bin, wie man die Kuh wieder vom Eis kriegen kann.


    Im übrigen bitte ich doch sehr um eine angemessene Wortwahl.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Du machst es dir zu einfach, wenn du sagst, "ich vertraue meinem Inspektor" und "ich wusste von nichts".
    Dreibürgen und Andro haben den zwingenden Verdacht der Spionage gegen euch erhoben und es ist euch egal.


    Ist hier jeder der Ansicht, das was öffentlich im Forum lesbar ist, auch direkt simon für jeden bekannt ist?


    Was ist an "Geheimdokument" so schwer zu verstehen?
    Wenn ich nun aus einer Sitzung zwischen dir und Gerlach Informationen beziehe und öffentlich verkünde, was ist das dann? Laut dir offenbar keine Spionage.


    Wieso placken wir uns Jahrelang ab einen Konsens zu erarbeiten, was Simschweinerei ist, wenn sie hier offensichtlich betrieben wird.
    Es ist Spionage, nichts anderes!

  • Ach, das ist ja interessant. Gilt das dann auch hierfür?

    Mag. Draga Markievic Spdu_logo_kleiner.jpg
    - Unionspräsidentin a.D. -


    - Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
    - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -


    Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Tunnel gebaut werden muss.

  • Also ich habe das immer in verschiedenen Ebenen gelebt.


    Also zunächst mal gehe ich davon aus, dass alles was öffentlich zugänglich ist, auch als solches zu betrachten ist, aber dann gibt es Einschränkungen.


    Und da würde ich zum Beispiel sagen, wenn man ein Treffen simuliert, eine Konferenz die im Verborgenen stattfindet, als solche auch explizit gekennzeichnet ist, aber um das Spiel zu bereichern für alle zumindest zum Mitlesen ist, dann aber Informationen die aus dieser Sim von Dritten verwendet wird, dann handelt es sich um Spionage. Das gleiche gilt dann auch für Dokumente und sonst was, die im Rahmen der Sim geheim sind, aber für das Spiel öffentlich sind.


    ist das verständlich?

    Peter Vain
    12th Mayor of Hake River
    MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
    Unionsminister der Verteidigung a.D.

  • Was in einem öffentlichen Forum steht - seien es Gespräche, Dokumente o. ä. - ist der Öffentlichkeit wohl auch zumindest inhaltlich bekannt.


    Und wer sich nicht vorstellen kann, wie schnell und wie weit Informationen sich heutzutage verbreiten können, der überlege nur mal, wo die Mikronationen eigentlich stattfinden? ;)


    Für vertrauliche Gespräche, Unterlagen und sonstiges gibt es eben passwortgeschützte Foren, PNs, E-Mails usw.

    Fanny von Hammersmarck
    Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.


    "Wir lehnen es ab, die Wirtschaft vom Menschlichen zu trennen, von der Entwicklung der Kultur, zu der sie gehört. Was für uns zählt, ist der Mensch, jeder Mensch, jede Gruppe von Menschen bis hin zur gesamten Menschheit." (Louis-Joseph Lebret OP)

  • Der Prozess gegen tvAndro hat etwas mit Spionage oder zumindest einem Whistleblower zu tun ja.
    Jeder kann es simoff lesen, die Verwendung der Inforationen simon wäre aber wohl in irgend einer Form Geheimnisverrat.


    Also wenn ich nun in Andro einen verschlüsselten (aber sichtbaren) Funkspruch eines Militär an einen anderen poste in dem steht "Streng Geheimer Befehl: XY" dann ist das für dich für alle simon offen bekannt?


    Die meisten Regierungen tagen offen für einen gewissen Grad der simoff Transparenz. Sonst würde ja niemand etwas erfahren.


    Aber ja, wenn du das dann simon intern oder extern benutzt, muss es Spionage sein.


    Das ist eigentlich in den gesamten MNs eine Allgemeingültigkeit.
    Andro war da wie ihr früher: was man sehen kann, ist für jeden da.
    Das ist falsch


    Forum = simoff
    Regierungsgespräch (im Forum) = simon


    Und wenn da nur 2 Personen im Raum sind und auf einmal Informationen nach außen gelangen, ist das Spionage, siehe tvAndro.


    Simon geht Andro also von Spionage aus. Und die DU simon, dass der jenige, der sie "gefunden" hat, dass sie Öffentlich zugänglich war.
    Leider liegt sowas wie Geheimdokumente nicht im öffentlich einsehbaren Archiv oder wird am Marktplatz angenagelt.


    Entsprechend sollten wir hier einen simoff Konsenz erzielen.


  • Was soll ich sonst sagen? "Ich lege meine Inspektior in Ketten und lasse ihn bei trocken Brot und Abwasser schmachten"?
    Dreibürgen hat dankenswerter Weise eine Lösung, während Andro mit dem Bruch der Immunität der Botschaft und der Ausweisung unseres Botschafterpersonals den Weg der Konfrontation eingeschlagen hat, statt, wie im Grundlagenvertrag vorgesehen, zunächst einmal des Gespräch zu suchen.
    Die ganze Vorgehensweise Andros lässt Stück für Stück ein Puzzlebild entstehen, das sich mir wie folgt darstellt:
    auf der einen Seite beklagt Andro, dass die Polkommission angeblich nicht in der Lage ist, ihren Aufgaben gerecht zu werden und moniert, dass seine Sicherheitsinteressen nicht berücksichtigt werden.
    Tatsächlich hat Andro jedoch nie den Versuch unternommen, innerhalb der PK seine Sicherheitsinteressen zur Sprache zu bringen. Statt dessen verlässt man die PK, wobei es nicht schnell genug gehen konnte, so dass selbst die Kündigungsfristen missachtet werden und lädt zu einer ersten Konfernz ein. Diese verlief im Sande.
    Jetzt werden plötzlich Teile der Arktis annektiert und man propagiert in Koskow ernsthaft, dass dies dem Schutz der Pole dienen soll. Alles, was Koskow propagiert: den Schutz von Flora und Fauna, nachhaltige Fischerei usw. steht bereits alles in der Polkonvention. Aber nein, ein extra Vertrag muss her, weil Andro ja partout nicht in die PK will, den diese ist zersetzt von Androhassern, denen es gar nicht schnell genug darum gehen kann, Andro in Schutt und Asche zu legen.
    Es kommt zu einer zweiten Konferenz in Koskow, auf der ein Kompromiss ausgehandelt wurde. Dann lässt Andro die erste Bombe platzen: keine Informationspflicht. Es sei ein Eingriff in die nationale Souveränität, wenn Andro der Polkommission berichten müsse, was esw so alles in der Schutzone treibt. Dass diese Informationspflicht auf Gegenseitigkeit beruht, wurde dabei gerne übersehen. Also wurde wieder ein Kompromiss vorgelegt: Andro braucht nicht mehr direkt an die PK berichten, sondern veröffentlicht es innerhalb Andros Grenzen.
    Dann liess Andro die zweite Bombe platzen: auf gar keinen Fall einen Vertrag mit der PK schliessen, sondern man will jetzt mit jedem einzeklnen Polmitglied einen Vertrag.
    Seit Wochen, wenn nicht sogar seit seinem Austritt aus der PK fährt Andro eine Politik der Konfrontation und lässt jeden Kompromiss platzen, um Ende mit einem Ultimatum zu drohen für den Fall, dass die Mitglieder der Polkommission nicht nach Andros Pfeife tanzen.


    Und das Beste kommt noch: wenn die Mitglieder der PK und die PK in Verteidigungsstellung gehen, heisst es, die PK sei nicht kompromissbereit und das "Bont-Regime", um mal die Friedensrethroik des androischen Präsidenten aufzugreifen breche das Völkerrecht.


    Mit dieser Doppelzüngigkeit mag man vielleicht bei anderen die Tatsachen verschleiern und diese beeindrucken; zumindest bei mir zieht diese Masche nicht. Und nicht und ich werde nicht müde, diese Strategie der Doppelzüngigkeit aufzudecken.
    Niemand sollte sich der Illusion hingeben, dass ich nur deshalb entnervt aufgebe werde, weil öffentlich und bei befreundeten Regierungen eine gezielte Fehlinformations- und Hetzkampagne betrieben wird - NIEMAND!!!


    Denn eines muss gesagt werden: es ist die androische Staatsführung, die bisher in den Medien eine Hetzkampagne betrieben hat - ich unterstelle dabei, dass unter anderem die in Dreibürgen erscheinenden "Bazen"-Nachrichten oder die "Kronen"-Zeitung oder die entsprechenden Artikel bei MN-Nachrichten von Koskow aus gesteuert bzw. lanciert wurden.
    Und es ist die androische Staatsführung gewesen, die bisher jeden Kompromiss platzen liess.
    Und deswegen: wenn Andro weiterhin den Weg der Konfrontation und der Doppelzüngigkeit statt des Kompromisses geht, werde ich mich mit aller mir zur Verfügung stehenden Mitteln, mit meiner ganzen Kraft und mit meinem ganzen Einsatz das Sanktionsgesetz durchbringen und wenn es sein muss, werde ich die ganze Sanktionspalette, die das Gesetz vorsieht, ausschöpfen.
    Ich denke, diese Ansage dürfte klar und deutlich genug sein: kehrt auf den Weg der konstruktiven Zusammenarbeit zurück, lasst Eure gezielte Fehlinfromations- und Hetzkampagne bleiben und wir werden für die Sichereitsinteressen Andros eine Lösung finden oder geht weiter den Weg der Konfrontation, der Doppelüngigkeit und der Hetze und es werden Sanktionen verhängt, bis die Schwarte kracht.


    Ich bin nicht mehr bereit, mir dieses Affentheater länger anzutun.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

    Einmal editiert, zuletzt von Helen Bont ()

  • Zitat

    Original von Wesirat für Äußeres
    Weil man sich also simoff angegriffen fühlt, gelten alle normalen Trennungsregeln zwischen VL und RL nicht mehr. Schwache Begründung. Die MNs sind ein Spiel, man sollte sie nicht zu ernst nehmen.


    Ich hätte meinen Beitrag auch im simon-Bereich posten können, das ist richtig. Da aber dieser Thread nun mal im simoff-Bereich ist und ich direkt auf einen Beitrag in diesem Thread geantwortet habe, ist mein Beitrag nun mal hier im simoff-Bereich gelandet.


    Natürlich ist das nur ein Spiel. Trotzdem lässt man sich auch im Spiel nicht jede Trickserei gefallen.


    Wenn ich nur daran denke, wie man vor ein paar Monaten der Polkommission unterstellte, man biedere sich bei der SDR an und ich jetzt sehe, wie Andro versucht, die SDR gegen die Polkommission aufzuhetzen, dann kann sich jeder wohl einen Reim darauf machen, welches Spiel in Andro derzeit gespielt wird.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Zitat

    Original von Wesirat für Äußeres
    Also wenn ich nur wegen der unfähigen Nichtsimulanten alles verstecken muss, sperre ich lieber erstere komplett als jedes Gespräch zu zensieren. Da die ja nur hier rumspringen, wird das einfach.


    Ich erinnere dich daran, wer damals Gespräche des aurorianischen Generalstabs veröffentlicht hat, der zugegebenermaßen aus drei Leuten bestand und mir danach einen unglaublich selbstgefälligen Vortrag gehalten hat, dass es simulatorisch vollkommen gerechtfertigt wäre, wenn der unfassbar gute futunische Geheimdienst SimOn an derlei Daten herankommt und dass man seine Gespräche in geheimen Foren führen soll, wenn du es als geheim anerkennen sollst.


    Du wirst mir also verzeihen, wenn ich deine Ausführungen hier mit Verwunderung lese und mir das schöne Wörtchen "Bigott!" in den Bart huste.


    S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
    Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
    Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor

  • Wie ich schon sagte: Wir leben eben im sog. "Informationszeitalter." Und wer sich wundert, wie schnell welche Informationen sich wie weit verbreiten, der braucht nur mal an diese Erfindung namens WorldWideWeb zu denken. ;)


    Was in öffentlich einsehbaren Foren besprochen wird, ist eben nicht besonders geschützt und kann somit irgendwie Verbreitung finden. Bei z. B. Besprechungen zwischen Staats- oder Regierungschefs etwa durch anwesende Adjutanten, Dolmetscher, Journalisten, Kellner oder solche Leute.


    Was wirklich unter vier Augen bleiben soll, das muss eben auch in entsprechendem Rahmen erörtert werden. Also in einem geschlossenen und passwortgeschützten Forum oder so.


    Nur das ist logisch: Vertraulich bzw. geheim ist nur, was auch so behandelt oder geschützt wird.


    Aber nicht, dass man beim Lesen jedes Beitrags in einem öffentlichen (!) Forum erst überlegen muss, ob das jetzt wohl geheime Informationen sind oder nicht. Und sich anschließend eine Liste anfertigen muss, was man sim-on weiß und was nicht.

    Fanny von Hammersmarck
    Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.


    "Wir lehnen es ab, die Wirtschaft vom Menschlichen zu trennen, von der Entwicklung der Kultur, zu der sie gehört. Was für uns zählt, ist der Mensch, jeder Mensch, jede Gruppe von Menschen bis hin zur gesamten Menschheit." (Louis-Joseph Lebret OP)

    Einmal editiert, zuletzt von Fanny von Hammersmarck ()

  • Das war mir so klar das das nicht abgesprochen war. Dann verstehe ich dich voll und ganz.

    Dr. jur
    i8026be4l2m.pngKEL
    Unionspräsident
    Kommandeur der Ehrenlegion
    Präsident des SV Manuri
    Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
    Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
    Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
    Mitglied des Unionsparlaments a.D
    Unionsminister der Verteidigung a.D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!