[Unionsexekution] Wahl eines Inselpräsidenten

  • [doc]

    UNIONSLAND WESTLICHE INSELN

    Die Unionspräsidentin


    AUSSCHREIBUNG EINES WAHLLEITERS (m/w)
    ZUR WAHL DER INSELPRÄSIDENTIN / DES INSELPRÄSIDENTEN


    Ich schreibe hiermit die Stelle einer Wahlleiterin / eines Wahlleiters für die Wahl der Inselpräsidentin / des Inselpräsidenten aus.


    Zeitgleich fordere ich alle Einwohnerinnen und Einwohner der Westlichen Inseln, die im Besitz des Wahlrechtes sind auf, eine eigene Kandidatur ernsthaft zu prüfen.



    Die Unionspräsidentin

    Saint-Pierre, den 6. August 2013

    [/DOC]

    Mag. Draga Markievic Spdu_logo_kleiner.jpg
    - Unionspräsidentin a.D. -


    - Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
    - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -


    Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Tunnel gebaut werden muss.

  • Aus patriotischen Pflichtgefühl will ich gerne die Herausforderung annehmen, die Westlichen Inseln wieder zu dem zu machen, was sie einst waren und sind, ein Musterland der Aktivität und des gesellschaftspolitischen Diskurs.


    Fürs Verfahren: Hiermit erkläre ich meine Kandidatur.


    gez.
    Maria-Zeh Ravdez

    MITGLIED - LINKE LISTE E. V.
    MITGLIED - KOMMUNISTISCHE PARTEI

  • [doc]

    UNIONSLAND WESTLICHE INSELN

    Die Unionspräsidentin


    ERNENNUNG EINER WAHLLEITERIN
    ZUR WAHL DER INSELPRÄSIDENTIN / DES INSELPRÄSIDENTEN


    Nachdem sich bereits eine Kandidatin für das Amt der Inselpräsidentin gefunden hat, wird das Unionspräsidialamt die Wahlleitung selbst übernehmen. Frau StS'in Lotta-Karolina Altmann wird daher hiermit zur Wahlleiterin ernannt.



    Die Unionspräsidentin

    Saint-Pierre, den 10. August 2013

    [/DOC]

    Mag. Draga Markievic Spdu_logo_kleiner.jpg
    - Unionspräsidentin a.D. -


    - Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
    - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -


    Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Tunnel gebaut werden muss.

  • [doc]

    UNIONSLAND WESTLICHE INSELN

    Die Wahlleiterin


    WAHL DER INSELPRÄSIDENTIN / DES INSELPRÄSIDENTEN


    Die Inselregierung hat den letzten Termin für Kandidaturen zur Wahl des Inselpräsidenten auf den 13.08.2013 um 12:00 Uhr festgelegt. Gemäß §4 (3) WahlG startet der Wahlgang demnach am 20.08.2013 und endet am 24.08.2013.


    Bisher registrierte Kandidaturen:
    - Maria-Zeh Ravdez


    Weitere Kandidaturen sind öffentlich in diesem Thread bekannt zu geben. .



    Die Wahlleiterin
    Lotta-Karolina Altmann
    Saint-Pierre, den 10. August 2013

    [/DOC]

  • Vielleicht kann diese Diskussion an anderer Stelle weitergeführt werden und hier der Platz für die Wahl und Verfahrensfragen freibleiben?

    Mag. Draga Markievic Spdu_logo_kleiner.jpg
    - Unionspräsidentin a.D. -


    - Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
    - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -


    Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Tunnel gebaut werden muss.

  • [doc]

    UNIONSLAND WESTLICHE INSELN

    Die Wahlleiterin


    WAHL DER INSELPRÄSIDENTIN / DES INSELPRÄSIDENTEN


    Nach Ablauf der Kandidatenfrist wird festgestellt, dass Frau Maria-Zeh Ravdez zur Wahl zugelassen wird und damit die einzige Bewerberin für das Amt der Inselpräsidentin ist.



    Die Wahlleiterin
    Lotta-Karolina Altmann
    Saint-Pierre, den 14. August 2013

    [/DOC]

    StS a.D. Lotta-Karolina Altmann
    ehem. Chefin des Unionspräsidialamtes

  • [doc]

    UNIONSLAND WESTLICHE INSELN

    Die Wahlleiterin


    WAHL DER INSELPRÄSIDENTIN / DES INSELPRÄSIDENTEN


    Da alle Stimmen abgegeben wurde, wird die Wahl vorzeitig beendet. Als Ergebnis wird festgestellt:


    Abgegebene Stimmen: 1
    davon gültig: 1
    davon ungültig: 0
    davon Ja-Stimmen: 1
    davon Nein-Stimmen: 0
    davon Enthaltungen: 0


    Frau Maria-Zeh Ravdez Maria-Zeh Ravdez ist damit zur neuen Inselpräsidentin gemäß § 6 WahlG gewählt. Ich bitte Sie nun gemäß § 7 Abs. 2 das Amt "binnen drei Tagen nach Ende der Wahl durch Leistung des Amtseides" anzutreten.



    Die Wahlleiterin
    Lotta-Karolina Altmann
    Saint-Pierre, den 21. August 2013

    [/DOC]

  • Ich schwöre, dass ich meine ganze Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das mir übertragene Amt nach bestem Wissen und Können unparteiisch verwalten, Verfassung und Gesetz der Demokratischen Union und des Landes Westliche Inseln wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

    MITGLIED - LINKE LISTE E. V.
    MITGLIED - KOMMUNISTISCHE PARTEI

  • [doc]

    LAND SALBOR-KATISTA

    Der Ministerpräsident


    Sehr geehrte Frau Ravdez,


    hiermit gratuliere ich Ihnen recht herzlich zur Wahl der Inselpräsidentin der Westlichen Inseln. Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Erfolg bei der Amtsausübung.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Funnix, den 23. August 2013 AD


    Der Vorsitzende des Landespräsidiums
    Geert van Bloemberg-Behrens
    Ministerpräsident

    [/doc]

    Geert van Bloemberg-Behrens
    Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
    Präsident des Unionsrats
    Sprecher von Bündnis Grün


  • [doc]


    Manuri, den 27. August 2013


    Sehr geehrte Frau Ravdez,


    ich erlaube mir hiermit, Ihnen meine herzlichsten Glückwünsche zu Ihrer Wahl zu übermitteln. Ich möchte diese mit dem ausdrücklichen Angebot verstanden wissen, als Unionspräsidentin immer ein offenes Ohr für die Angelegenheiten der Westlichen Inseln zu haben.


    Desweiteren stelle ich fest, dass die Unionsexekution mit Ihrem Amtsantritt beendet ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    - Unionspräsidentin -[/doc]

    Mag. Draga Markievic Spdu_logo_kleiner.jpg
    - Unionspräsidentin a.D. -


    - Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
    - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -


    Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Tunnel gebaut werden muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Draga Markievic ()

  • [doc]

    UNIONSLAND WESTLICHE INSELN

    Die Unionspräsidentin


    ERNENNUNG EINER WAHLLEITERIN
    ZUR WAHL DER INSELPRÄSIDENTIN / DES INSELPRÄSIDENTEN


    Nachdem bereits eine Kandidatin für das Amt der Inselpräsidentin in Aussicht steht, wird das Unionspräsidialamt die Wahlleitung selbst übernehmen. Frau StS'in Lotta-Karolina Altmann wird daher hiermit zur Wahlleiterin ernannt.



    Die Unionspräsidentin

    Saint-Pierre, den 18. Februar 2014

    [/DOC]

    Mag. Draga Markievic Spdu_logo_kleiner.jpg
    - Unionspräsidentin a.D. -


    - Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
    - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -


    Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Tunnel gebaut werden muss.

  • Ich erkläre dann an dieser Stelle jetzt noch einmal förmlich meine Kandidatur. Ein Wahlprogramm folgt. :)

    Fanny von Hammersmarck
    Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.


    "Wir lehnen es ab, die Wirtschaft vom Menschlichen zu trennen, von der Entwicklung der Kultur, zu der sie gehört. Was für uns zählt, ist der Mensch, jeder Mensch, jede Gruppe von Menschen bis hin zur gesamten Menschheit." (Louis-Joseph Lebret OP)

  • [doc]

    UNIONSLAND WESTLICHE INSELN

    Die Wahlleiterin


    WAHL DER INSELPRÄSIDENTIN / DES INSELPRÄSIDENTEN


    Die Inselregierung hat den letzten Termin für Kandidaturen zur Wahl des Inselpräsidenten auf den 21.02.2014 um 18:00 Uhr festgelegt. Gemäß §4 (3) WahlG startet der Wahlgang demnach am 28.02.2014 und endet am 04.03.2014.


    Bisher registrierte Kandidaturen:
    - Fanny von Hammersmarck


    Weitere Kandidaturen sind öffentlich in diesem Thread bekannt zu geben. .



    Die Wahlleiterin
    Lotta-Karolina Altmann
    Saint-Pierre, den 18. Februar 2014

    [/DOC]

    StS a.D. Lotta-Karolina Altmann
    ehem. Chefin des Unionspräsidialamtes

  • Sicherheitshalber möchte ich rechtzeitig schon einmal die Frage nach der Liste der Wahlberechtigten anbringen. Damit diese idealerweise geklärt werden kann, ohne Verzögerungen zu verursachen.


    Laut BNet sind auf den Westlichen Inseln wohnhaft die Unionsbürgerinnen:


    - Fanny von Hammersmarck und
    - Maria-Zeh Ravdez


    sowie der Unionsangehörige:


    - Palin Waylan-Majere.


    Frau Ravdez' letztes öffentliches Erscheinen war am 26.09.2013.


    Müsste sie damit die Unionsbürgerschaft nicht inzwischen verloren, und zur auf den Westlichen Inseln nicht wahlberechtigten Unionsangehörigen geworden sein?


    Ich frage auch, weil im Falle nur einer Wahlberechtigten die gesetzten Fristen sicherlich abgekürzt werden könnten. ;)

    Fanny von Hammersmarck
    Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.


    "Wir lehnen es ab, die Wirtschaft vom Menschlichen zu trennen, von der Entwicklung der Kultur, zu der sie gehört. Was für uns zählt, ist der Mensch, jeder Mensch, jede Gruppe von Menschen bis hin zur gesamten Menschheit." (Louis-Joseph Lebret OP)

  • Das Unionspräsidialamt hat bereits beim AfEA um eine Liste aller Unionsbürger mit Wohnsitz auf den Westlichen Inseln ersucht. Danach wird sich zu richten sein. Die Wahl kann bei Abgabe aller Stimmen vorzeitig verkürzt werden.

    StS a.D. Lotta-Karolina Altmann
    ehem. Chefin des Unionspräsidialamtes

  • In Ordnung. :)


    Und was wäre mit den anderen Fristen? Sollte die Mitteilung des AfEA ergeben, dass es nur noch eine Wahlberechtigte gibt und diese kandidiert bereits, muss die Kandidaturenfrist ja nicht noch ewig weiterlaufen. Und auch muss dann doch nicht noch eine volle Woche bis zum Wahlbeginn gewartet werden?


    Ich vermute mal, die gesetzlichen Fristen gehen von zahlreichen Wahlberechtigten und darum sehr lebhaften Wahlkämpfen aus. ;)

    Fanny von Hammersmarck
    Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.


    "Wir lehnen es ab, die Wirtschaft vom Menschlichen zu trennen, von der Entwicklung der Kultur, zu der sie gehört. Was für uns zählt, ist der Mensch, jeder Mensch, jede Gruppe von Menschen bis hin zur gesamten Menschheit." (Louis-Joseph Lebret OP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!