Wahl zum 34. Unionsparlament, Nachrücker gesucht.

  • Es wird noch ein Kandidat für den freien Sitz im Unionsparlament gesucht.


    Meldungen bitte bis Donnerstag Abend, dann leite ich ein.


    Kandidieren dürfen


    100455 Lord Macshire
    100475 Gerhard Cheman
    100496 Bernardo Macaluso
    100524 Heinrich Julius von Jagonburg
    100525 Alexander Krüger
    100532 Kamler Johanssen
    100549 Anaïs Gribonne-Fritz
    100550 Armin Schwertfeger
    100561 Marenus Luther
    100570 Palin Waylan-Majere
    100574 Ignaz Stadler
    100597 Schrobi
    100599 Melissa Adelaide
    100600 Alex1980
    100601 Klaus Quistorp
    100602 Joeli Veitayaki
    100603 Jürgen Haitner

  • Ich melde hiermit meine Kandidatur an. Ich gehe davon aus, hierzu berechtigt zu sein, da meine Staatsbürgerschaft seit dem 2. November besteht und damit vor Wahlbeginn (Freitag?) die notwendige Frist von 28 Tagen - zugegeben: grade so ;) - erreicht ist, §§ 3 und 4 WahlG.

    Maximilian Schumpeter, MdUP
    Unionsminister des Inneren und der Justiz
    Präsident des Unionsparlaments

    Einmal editiert, zuletzt von Maximilian_Schumpeter ()

  • Zitat

    Original von Maximilian_Schumpeter
    Ich melde hiermit meine Kandidatur an. Ich gehe davon aus, hierzu berechtigt zu sein, da meine Staatsbürgerschaft seit dem 2. November besteht und damit vor Wahlbeginn (Freitag?) die notwendige Frist von 28 Tagen - zugegeben: grade so ;) - erreicht ist, §§ 3 und 4 WahlG.


    Das ist sehr lobenswert. Ich hoffe, wir erfahren zeitnah mehr über Sie.

    Bernardo G. Macaluso Spdu_logo_kleiner.jpg
    Unionskanzler a. D.

    Primo Ministro di Herót a. D.

  • Zitat

    Original von Bernardo Macaluso
    Das ist sehr lobenswert. Ich hoffe, wir erfahren zeitnah mehr über Sie.


    Auf jeden Fall. Ich hatte gehofft, ich würde noch eine Rückmeldung seitens der Wahlleitung bekommen, ob Kauli meine Auffassung teilt.


    Aber ich werde dann heute Abend doch mal unabhängig davon auf jeden Fall einen Wahlkampfauftritt abhalten.

    Maximilian Schumpeter, MdUP
    Unionsminister des Inneren und der Justiz
    Präsident des Unionsparlaments

  • Ich möchte nochmal freundlich darauf hinweisen, dass die Frist zur Nachwahl aus dem Wahlgesetz inzwischen mehr als strapaziert worden ist, und bitte höflich darum, nach Möglichkeit dann doch den Wahlvorgang einzuleiten. Es geht immerhin dann doch um die Vertretung des Volkes unserer Republik.

    Maximilian Schumpeter, MdUP
    Unionsminister des Inneren und der Justiz
    Präsident des Unionsparlaments

  • Zitat

    Original von Gerhard Cheman
    Herrn Kaulmann mal direkt angeschrieben?


    Nein, weil ich denke, dass das von öffentlichem Interesse ist.
    Ich will da auch gar nicht mit dem Finger auf Personen deuten. Es geht mir nicht drum, ob Kauli schuld daran ist, oder der Unionspräsident (der vielleicht auch mal ins Wahlgesetz schauen sollte, ob er vielleicht was vergessen hat ...) oder sonst wer, sondern darum, dass in der Sache mal was vorwärts kommt. Schuldfragen interessieren mich in dem Zusammenhang nicht, weil ich mir sicher bin, dass bei keinem Beteiligten irgendeine böse Absicht dahinter steckt, aber der Zustand als solcher ist Mist.

    Maximilian Schumpeter, MdUP
    Unionsminister des Inneren und der Justiz
    Präsident des Unionsparlaments

  • Zitat

    Original von Gerhard Cheman
    Herrn Kaulmann mal direkt angeschrieben?


    Ich habe den Unionswahlleiter ermahnt, die Nachwahl so bald wie möglich einzuleiten. Angesichts seiner langjährigen Verdienste um dieses Amt und um unser Land scheue ich mich, ihn vom Unionsparlament abberufen zu lassen, und hoffe darauf, dass wir ohne derartige disziplinarische Maßnahmen zu einer raschen Nachwahl kommen.

  • Nichts desto trotz wäre eine Vertretungsregelung hier sinnvoll. Man muss ja das Kind nicht gleich mit dem Bade ausschütten, aber egal welche noch so verzeihlichen Gründe dahinter stehen, so lange sie vorliegen, geht hier nichts vorwärts, und das ist ja auf Dauer auch ein unbefriedigender Zustand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!