Die OIK-Karte sollte, vielleicht auf postmodernistische Weise, gleichzeitig gelten.
Beiträge von Kamler Johanssen
-
-
[doc]Der Judith van Haren-Preis im August 2015 geht an Pandora "Box" Friedmann. Wir vom Preis-Komitee gratulieren.[/doc]
-
Dann ab geht die Wahl und die Wahl geht ab.
-
Zitat
Original von Rose Apatow
Was macht der Boiger eigentlich so?T. arbeitet jetzt bei der Umweltbank und ist in seiner philosophischen Reise schon 2007 von LIberalismus und Anarchismus weg- und weitergezogen.
Fiete Schulze ist jetzt Manager eines global agierenden Großkonzerns. -> Nein, was er macht, weiß ich nicht. -
Wieder ein starkes Ergebnis für Helen Bont, ebenso für das gut besetzte Team der Sozialdemokratischen Partei. Und mit seinem sehr guten Einzelkandidatenergebnis wird Herr van Bloemberg-Behrens zusätzlich Farbe ins Parlament bringen. Gratulation allen Gewählten. Kein gutes Ergebnis für mich als einzigen FLA-Kandidaten. Die Aktivität meinerseits war in der vergangenen Legislatur aber auch dürftig und das Ergebnis ist daher nicht ungerecht.
-
-
*Wählt an einem etwas trüben, aber schönen Wintertag im verschneiten Trössburg in Freistein*
-
Die FLA bietet für diese Wahl folgende Ein-Kandidaten-Liste auf:
[doc]1. Kamler Johanssen[/doc]
-
SimOff: Doppelpost, lange nicht mehr gesehen.
-
Ich habe gewählt und es hat laut automatischer Rückmeldung geklappt.
-
Ich kenne Herrn Heppner noch. War damals glaube ich an einer der Revitalisierungen der SPDU beteiligt. Brian Mason ist legendär. Als Entwicklungshelfer könnte er vielleicht als Inspirator des öffentlichen Diskurses aktiv werden.
-
Eine kreativitätsansprechende und potenziell intersubjektiv inspirierende Idee. Schön.
-
DIe Frage ist, ob es sich bei der Durchführung der Wahl durch einen nichtgewählten Parlamentspräsidenten um eine Ordnungswidrigkeit ohne Nichtigkeitsfolge handelt. Dies ist zu bejahen, da die Unionsverfassung bezüglich der Wahl des Unionskanzlers nichts spezifisches vorschreibt.
Die Unionsverfassung zur Unionskanzlerwahl:
[doc]Artikel 41 – Wahl des Unionskanzlers
(1)Der Unionskanzler wird auf Vorschlag des Unionspräsidenten vom Unionsparlament ohne Aussprache gewählt. Gewählt ist, wer die Mehrheit der Stimmen der Mitglieder des Parlamentes auf sich vereinigt. Der Gewählte ist vom Unionspräsidenten zu ernennen.[/doc]Zu beachten ist jedoch die 14-Tages-Frist:
[doc]Artikel 25 – Aufgaben des Unionsparlamentes
(3) Die Wahl des Unionskanzlers muss binnen vierzehn Tagen nach dem ersten Zusammentritt eines neuen Unionsparlamentes erfolgen.[/doc]Das Unionsparlament wurde am 18. August eröffnet und die hier vorliegende Wahl des Unionskanzlers begann am 19. September. Daher ist die verfassungsmäßige Frist des Artikels 25 Absatz 3 nicht eingehalten worden. Eine Neuwahl würde aber klarerweise auch gegen die 14-Tages-Frist verstoßen.
Daher plädiere ich für eine Gültigkeit dieser Wahl mit einer gleichzeitigen Anmerkung der Selbstkritik des Unionsparlaments, die Vorschrift des Artikels 25 drei der Unionsverfassung nicht eingehalten zu haben.
-
Gratulation Herr Poppinga und willkommen zurück im Unionsparlament. Wann war das letzte Mal?
-
Willkommen in der DU (R).
-
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
-
Zitat
Original von Bernardo Macaluso
Herzlichen Glückwunsch zur Wahl!Danke, Herr Macaluso.
-
Zitat
Original von Kauli
Bis 18.10. wandern und ausschlafen in Herbstein (Vogelsberg)Klingt nach schönem Frühherbst-Wanderurlaub. Wünsche gutes Wetter und schöne Touren.
-
Vielen Dank allen Wählerinnen und Wählern für die Teilnahme an der Wahl und für das sehr gute Ergebnis. Danke auch Herrn Kaulmann für die ehrenamtliche und rechtmäßige Durchführung der Wahl.
-
Zitat
Original von Draga Markievic
Back to life.Wie war es gewesen in Russland?