• Warst du denn als Neuling in den MNs toleranter? Also konntest du "Meckereien" besser wegstecken als die Neuen heutzutage?


    Ich nicht! Ich erinnere mich noch sehr, sehr gut an meine harten Zeiten in Atraverdo, als ich Grav ein um den anderen Tag am liebsten den Hals umgedreht hätte und an die vielen, vielen Tränen die ich vergossen habe, weil ich mich nicht verstanden und absichtlich geärgert gefühlt habe.


    Aber wie hätte ich das auch anders verarbeiten können? Ich kannte es nur so, dass ich mich mit Leuten an einen Tisch setze und spiele und weiß dann genau, weil ich ihre Mimik und Gestik sehe, wie sie was meinen. Das fehlt in den MNs und was noch schwerer wiegt: Es ist angeblich eine Rolle die gespielt wird. Doch keine weiß, wie viel RL-Persönlichkeit wirklich darin steckt, ob das Gesagte nicht doch simon wie simoff gleich gemeint ist. Das kann man auch gar nicht beurteilen, wenn man die Mitspieler nicht kennt, erst wenige oder gar keine persönlichen Worte mit ihnen gewechselt hat.


    Und auch heute ist es noch so, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, dass einige ihre RL-Meinung/-Abneigung in ihre Spielfiguren fließen lassen, um anderen das Leben schwer zu machen, nicht um hier irgendein "Staatenspiel" zu spielen. Und auch eine gewisse Cliquenwirtschaft lässt sich nicht abstreiten.


    Auch wenn es immer und immer gewünscht und behauptet wird: Simon von Simoff zu trennen ist und bleibt schwierig, für den einen mehr, für den anderen weniger. Wenn dann also Streitpunkte aufkommen, sollte man erst einmal zuhören und sich versuchen in die anderen Person hinein zu versetzen, bevor man rüde antwortet oder zumindest in Kauf nimmt, dass die Antwort rüde herüber kommt. Wie gesagt, es fehlen Mimik und Gestik.


    Carmen von Hohenburg-Lohe
    Kaiserin von Dreibürgen
    Vorsitzende des MicroKulturavereins

    Einmal editiert, zuletzt von Carmen I. ()

  • Zitat

    Original von Carmen de Mora-Trauenstein
    Ich nicht! Ich erinnere mich noch sehr, sehr gut an meine harten Zeiten in Atraverdo, als ich Grav ein um den anderen Tag am liebsten den Hals umgedreht hätte und an die vielen, vielen Tränen die ich vergossen habe, weil ich mich nicht verstanden und absichtlich geärgert gefühlt habe.


    Sooo schlimm bin ich gar nicht. ;)

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Man kann mit dir gut auskommen, wenn man sich Mühe gibt und dich kennen gelernt hat. Ich war damals absoluter Neuling und du engstirnig wie eine Betonwand...... jedenfalls habe ich das so empfunden.


    Heute, nach fast sechs Jahren, würde ich mir von dir nicht mehr an die Karre fahren lassen. Ich habe gelernt die mir zur Verfügung stehenden Simon-Mittel voll auszuschöpfen und auch keine Skrupel mehr, dass auch zu tun, wenn es mir wichtig erscheint. ;)


    Aber es gibt immer noch Leute, die mir auf die Füße treten können, wo ich dann einfach Abstand nehme, statt verbalen Krieg zu führen. Irgendwie ist mir meine Ruhe wichtiger. Ich bin wohl schon zu alt für das Spiel. =)


    Carmen von Hohenburg-Lohe
    Kaiserin von Dreibürgen
    Vorsitzende des MicroKulturavereins

  • Frau Turbo-Gayatso. Kommen Sie zurück. Sie hängen doch eh noch an der DU und hier öfters herum. Geben Sie sich einen Ruck. Nicht alle vermissen Sie hier, aber das ist auch bei niemandem der Fall. Außer vielleicht bei Maxl Rohan. Aber die DU insgesamt misst ihren unverkennbaren Stil. Und ihre kreativen Einwürfe und ihr spirituell-engagiertes gesellschaftliches Alternativmodell.


    Also: Come back. ;)

  • Ist dieser ehemalige Mitspieler noch im Bürgernetz gemeldet oder ist er draußen? Für die Benennung von Nachrückern im UP ist das ausschlaggebend.

    Christopher Adomeit, MdUP
    Unionsminister des Innern und der Justiz
    Stellvertreter der Unionskanzlerin


    Präsident des Unionsparlaments a.D.
    Inselpräsident a.D.

  • Also, wenn ihr meine Heimat im Fussball schlägt, komme ich erst recht nicht zurück. ;)

    Shanti


    Kasturbai Gyasto
    Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
    V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
    VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg


    P.S.:


    Sag Nein zu Nationalismus,
    sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,


    damit Du Dich hinterher nicht übergibst.

  • Zitat

    Original von Târâ Kasturbai Gyatso
    Also, wenn ihr meine Heimat im Fussball schlägt, komme ich erst recht nicht zurück. ;)


    Schade. Wir könnten auch ein Fußballspiel veranstalten. Mein Klub, die Fußballgenossenschaft Rüstige Rentner Relsied gegen einen Klub ihrer Wahl. Wenn meiner gewinnt, kommen sie zurück, wenn nicht, dann erst recht. ;)

  • Hat sich ja noch nichts geändert. Mit der Entbürokratisierung wurde ja noch nicht einmal begonnen, auch mit der Entwirtschaftsradikalisierung wurde noch nicht begonnen, genauso wenig wie mit der Solidarisierung und der Einbindung der Opposition und dem Unionsrat in der Gesetzgestaltung wurde noch nicht begonnen.


    Es gibt also noch viel zu tun, bevor ich zurück kehren kann!

    Shanti


    Kasturbai Gyasto
    Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
    V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
    VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg


    P.S.:


    Sag Nein zu Nationalismus,
    sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,


    damit Du Dich hinterher nicht übergibst.

  • Zitat

    Original von Târâ Kasturbai Gyatso
    Hat sich ja noch nichts geändert. Mit der Entbürokratisierung wurde ja noch nicht einmal begonnen, auch mit der Entwirtschaftsradikalisierung wurde noch nicht begonnen, genauso wenig wie mit der Solidarisierung und der Einbindung der Opposition und dem Unionsrat in der Gesetzgestaltung wurde noch nicht begonnen.


    Es gibt also noch viel zu tun, bevor ich zurück kehren kann!


    Also, Entschuldigung, hier von "Bürokratelon" zu reden, und selbst einen ellenlangen Verfassungsentwurf vorlegen, in dem den Menschen unter anderem selbst das Lügen verboten, die maximal zugelassene Höchstgrenze der Arbeitslosigkeit festgeschrieben oder bis ins Detail hinein wirtschafts- und finanzpolitische Vorgaben gemacht werden, ist schon etwas sehr gewagt.
    Wenn Sie der Meinung sind, dass in der DU eine "Wirtschaftsradikalisierung" stattfindet, dann bringen Sie sich ein;
    wenn Sie der Meinung sind, dass die parlamentarische Opposition im UP und der Unionsrat nicht ausreichend im Gesetzgebungsprozess eingebunden sind, dann bringen Sie sich ein;
    und wenn Sie mit der Regierungspolitik nicht einverstanden sind, dann organisieren Sie eine andere Mehrheit, statt sich beleidigt zurück zu ziehen nach dem Motto: "Ich spiele erst wieder mit, wenn alle meiner Meinung sind."

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Konnte ich ja auch nicht, als ich noch mitgespielt habe, da die Regierung ja nicht kompromissbereit ist! Also machen sie nur weiter so, bis hier nur noch Wirtschaftsradikale mitspielen, und sie endlich ihre geliebte Diktatur einführen können!

    Shanti


    Kasturbai Gyasto
    Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
    V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
    VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg


    P.S.:


    Sag Nein zu Nationalismus,
    sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,


    damit Du Dich hinterher nicht übergibst.

  • Zitat

    Original von Târâ Kasturbai Gyatso
    Konnte ich ja auch nicht, als ich noch mitgespielt habe, da die Regierung ja nicht kompromissbereit ist! Also machen sie nur weiter so, bis hier nur noch Wirtschaftsradikale mitspielen, und sie endlich ihre geliebte Diktatur einführen können!


    Das ist doch ein Widerspruch: Wenn Sie mitspielen können sie eine alternative Position vertreten. Wenn Sie nicht mitspielen, können sie keine andere Perspektive einbringen. Es gibt in der DU leider nicht mehr so viele Mitspieler, das hat mit der allgemeinen Krise der MNs zu tun. Aber es gibt immer noch einige der unterschiedlichen politischen Richtungen. Sozialistisch-linkssozialdemokratisch (VL), Sozialdemokratisch-Mitte-links (SPDU), Konservativ-liberal (KDU), ökoliberal (FLA).


    Wenn Sie sich aus der Politik zurückziehen können Sie immer noch publizistisch tätig sein oder als Kulturschaffende und so weiter. Aber wenn sie auswandern, dann sind sie nicht mehr Teil der Gemeinschaft und können diese auch nicht mehr durch ihre Ideen beeinflussen. Es ist ihre Entscheidung. ;)

  • Zitat

    Original von Târâ Kasturbai Gyatso
    Also, wenn ihr meine Heimat im Fussball schlägt, komme ich erst recht nicht zurück. ;)


    Tja und sogar ordentlich gebürstet. :D

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Nö, solange sich nichts ändert, würde das eh nur wieder in Streit ausarten, und ich habe in meiner Freizeit besseres zu tun, als mich zu streiten!

    Shanti


    Kasturbai Gyasto
    Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
    V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
    VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg


    P.S.:


    Sag Nein zu Nationalismus,
    sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,


    damit Du Dich hinterher nicht übergibst.

  • Zitat

    Original von Târâ Kasturbai Gyatso
    Nö, solange sich nichts ändert, würde das eh nur wieder in Streit ausarten, und ich habe in meiner Freizeit besseres zu tun, als mich zu streiten!


    Diskussionen würde es natürlich geben, wir haben hier nun mal auch eine pluralistische Gesellschaft im Kleinen. Mal konstruktiv, mal hart, mal mit persönlichen Angriffen, mal mit Kompromissen oder überraschenden Gemeinsamkeiten. Man kann diese Diskussionen führen, wenn man in gewisser Weise zwischen diesen öffentlichen Debatten und privaten Emotionen trennen kann. Dann kann es auch Spaß machen. Wenn man keine Freude mehr daran hat, bringt es auch nichts. Aber ohne verschiedene Positionen und Perspektiven wäre es doch auch langweilig und unrealistisch. Denn nur im eigenen Saft schwimmen macht auf Dauer wohl eingefahren und weltfremd.

  • Zitat

    Original von Târâ Kasturbai Gyatso
    Hat sich ja noch nichts geändert. Mit der Entbürokratisierung wurde ja noch nicht einmal begonnen, auch mit der Entwirtschaftsradikalisierung wurde noch nicht begonnen, genauso wenig wie mit der Solidarisierung und der Einbindung der Opposition und dem Unionsrat in der Gesetzgestaltung wurde noch nicht begonnen.


    Es gibt also noch viel zu tun, bevor ich zurück kehren kann!


    Wie kommst du eigentlich auf den Absurd Lächerlichen gedanken uns mit deiner Mitgliedschaft erpressen zu können ? Ich meine entweder spielst du mit und nimmst es wie es ist, oder du lässt es sein.


    Du kannst hier "sim On" alles verändern, oder eben auch nicht, so ist nunmal das Leben. Auch ich spiele sehr Exentrisch und nicht alles was ich haben möchte wirt umgesetzt, deshalb Häule ich trotzdem nicht.


    Es ist eben einfach Lächerlich das "Sim ON" geschehen durch "Sim Of" druck Maßgeblich beeinflussen.


    Also wie gesagt, spiel mit oder lass es bleiben.

    Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.


    Ministerpräsident des Freistaates Freistein.


    Bekennender:
    Exentriker

  • Ich bin ja bekanntermaßen kein Freund von Sportskamerad Sack, aber in diesem Fall hat er absolut Recht.

    gez. Joeli Veitayaki
    Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"

  • Mhm, eigentlich besteht demokratische Politik ständig nur aus streiten und diskutieren. Es ist diktatorisch zu sagen "solange es nicht meine Meinung von allen getragen wird, mache ich nicht mit". Jedenfalls hast du eine sehr komische Einstellung.

    Stellvertretender Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Inneren a.D.
    Unionsminister der Verteidigung a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Sekretär der Imperialversammlung a.D.
    Mitglied des Unionsparlaments a.D.
    Mitglied des Unionsrates a.D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!