Wie ist das eigentlich bei solchen Übungen? Also das Feuer ist da ja echt, aber im Großen und Ganzen ist den Leuten ja klar, "is nur ne Übung, peace". Hab kürzlich gesehen wie irgendwelche Ärzte üben, dem Patienten die Diagnose "Krebs im Endstadium" mitzuteilen. Aber kann man das wirklich trainieren, so mental?
Wie doof seht ihr eigentlich RL aus?
-
-
Das mit dem Endstadium oder auch Todesmitteilungen : Nein. Kann man nicht. Und auch bei Feuer, Verkehrsunfällen und co gilt : Das "Erste Mal" haut einen um. War wenigstens bei mir so, und bei vielen meiner Bekannten. Aber Übungen sind gut und nützlich - und gerade solche Übungen sind auch echt nah an der Realität, weil man eben doch 100 % geben muss - sonst brennt da noch was ab, was nicht abbrennen soll.
Aber, du hast recht : Eine Übung kommt nie an eine Realsituation ran - und auch später ist jeder Einsatz auf's Neue eine neue Erfahrung (wenigstens für mich noch, nach "nur" 3 Jahren.) -
Zitat
Original von Tony Gold
Die Bilder stammen von einer Vorführung für das Hamburger Parlament, dessen Fraktionsführer derzeit in Dar es Salaam weilen.
Netter Ausflug in der Urlaubssaison... -
Mal wieder etwas aktuelles, nämlich vom Empfang beim finnischen Außenminister Erkki Tuomioja (Mitte) am vergangenen Freitag:
-
Was machst du dann noch in den MNs? Was ist die astorische Botschaft gegen das finnische Außenministerium?
-
Zitat
Original von Lord Macshire
Was machst du dann noch in den MNs? Was ist die astorische Botschaft gegen das finnische Außenministerium?
Ich habe mich dort doch nur durchgefressen. -
Zitat
Original von Anaïs Gribonne-Fritz
Ich habe mich dort doch nur durchgefressen.Traditional Suomi food?
-
Zitat
Original von Alexander Krüger
Traditional Suomi food?
Also, es gab wahnsinnigen guten Shrimpssalat und eine recht tolle Lachspastete. Ich hätte Tupperdosen mitnehmen sollen. -
Ich hatte vorhin äthiopisch. Absolut empfehlenswert.
-
Ich hatte heute früh ein Kürbiskernbrötchen. Auch lecker.
-
Zitat
Original von Hajo Poppinga
Ich hatte heute früh ein Kürbiskernbrötchen. Auch lecker.Jetzt mach mich doch nicht so neidisch hier.
Ich hatte heute früh und heute Mittag tansanisch. Absolut empfehlenswert, aber irgendwann eintönig. -
Isst man dort auch Maisbrei? In der Region war ich das letzte Mal vor zehn Jahren.
@Hajo: Ich mag ja Kürbiskernsuppe lieber. Das Brot schmeckt mir zu sehr nach gesund.
-
Zitat
Original von Anastasia von Metternich
Ich hatte vorhin äthiopisch. Absolut empfehlenswert.Bist du gerade auf Diät? ... Jaja, ich weiß, aber ich konnte es mir jetzt nicht verkneifen
-
Zitat
Original von Anastasia von Metternich
Isst man dort auch Maisbrei? In der Region war ich das letzte Mal vor zehn Jahren.Maisbrei (Ugali) und Reis sind hier Hautpnahrungsmittel, in meiner Schule auch eigentlich täglich zu haben, jeweils mit Bohnen.
-
In Zambia hieß das Zeug Nshima. Wenn es nach nichts schmeckt, man es in Abwesenheit anderer Zutaten mit Salz würzt und es nach ca. 45 Minuten wie Beton im Magen liegt, reden wir über das gleiche Essen.
-
Es dürfte wenigstens ähnlich sein - wird das in Sambia (da fahr ich in eineinhalb Monaten eh mal n Wochenende hin, mal die TAZARA entdecken ;)) auch mit der Hand zu so Ballen geformt und in Soße getaucht bzw mit "Füllung" versehen?
-
Ja. Irgendwie habe ich darauf gerade Heißhunger... mal schauen, was Vancouver da zu bieten hat.
-
Danke für das Stichwort Ugali, damit bin ich fündig geworden. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen (was ich damals nach sechs Wochen Nshima am Stück in the middle of nowhere nicht mehr sagen konnte ;)).
-
Leute, wo bleiben die Fotos von euch?
-
@AvM : Tatsächlich was gefunden? Aber ich darf mir das auch gleich wieder geben, und nach 3 Monaten vergeht's mir, ich will wieder nach Mwenge Burger essen oder wenigstens (guten) Reis essen. Aber gleich gibts wie jeden tag Ugali na marahage (Ugali mit Bohnen)
Und um hier nicht nur zu spammen : Unlängst bei der Arbeit, Einweisungen für die Schüler auf den neuen Kompressor für die Atemluftflaschen :
Und einmal vor Beginn der letzten Vorführung - so wird hier der diensthabende Wachleiter einer Wache gegrüßt :
[So, und nun hab ich mich endgültig verraten - ja, ich bin zurück, das I-Netz hier scheint stabil genug zu sein]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!