Beiträge von Anaïs Gribonne-Fritz
-
-
...für sie gibt es einen Whiskey Sour und sie schaut entspannt in die Runde...
-
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.
-
Die Ex-Premierministerin ist auch mal wieder im Pub...
-
Gribonne-Fritz übernimmt die Vorstandssessel des Portman University Hospital von Prof. Dr. Thorstein Richter.
-
[DOC]
It is a great pleasure to me to appoint herewith
The Rt. Worshipful Shilling Liebeskind
Election Official
Port Victoria
September 17, 2014
Dr. Anaïs Gribonne-Fritz
– Prime Minister –[/DOC]
Bitte legen Sie den Amtseid ab: I, Shilling Liebeskind, do solemnly swear that I will faithfully execute the office of Election Official, and will do the best of my ability, preserve, protect and defend the Constitution of the Republic of Roldem. Dem Eid können Sie eine religiöse Beteuerung anhängen. -
[DOC]
Election of the Prime Minister in September 2014
Ich schreibe hiermit die Wahl des Premierministers im September 2014 aus.
Der Wahlzeitraum ist der 21. bis 24. September 2014. Das nähere bestimmt der Wahlleiter. Die Einführung des neuen Premierministers findet unverzüglich nach der Wahl statt.Gleichzeitig wird die Position des Wahlleiters ausgeschrieben. Interessenten melden sich bitte bis zum 15. September 2014 beim Prime Minister’s Office.
Port Victoria
September 13, 2014
Dr. Anaïs Gribonne-Fritz
– Prime Minister –[/DOC]
-
[DOC]
Sehr geehrter Herr Inselpräsident,
sehr geehrter Herr Fiedenskamp,im Namen der Administration und des Volkes von Roldem darf ich Ihnen meinen herzlichen Glückwunsch zu Ihrer erfolgreichen Wahl übermitteln.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.Mit freundlichen Grüßen
Dr. Anaïs Gribonne-Fritz
Premierministerin[/DOC]
-
[DOC]
Roldemian Official Journal
[/DOC]
[DOC]In Übereinstimmung mit der Verfassung und dem Election Act ergeht folgende Ausschreibung:
Election of the Prime Minister in June 2014
Ich schreibe hiermit die Wahl des Premierministers im Juni 2014 aus.
Der Wahlzeitraum ist der 12. bis 15. Juni 2014. Das nähere bestimmt der Wahlleiter. Die Einführung des neuen Premierministers findet alsbald nach der Wahl statt.
Gleichzeitig wird die Position des Wahlleiters ausgeschrieben. Interessenten melden sich bitte bis zum 6. Juni 2014 beim Prime Minister’s Office.
Port Victoria
June 4, 2014
Dr. Anaïs Gribonne-Fritz
– Prime Minister –[/DOC]
[DOC]Archival Details
Issue: ROJ-2014-005/PM
Publisher: The Prime Minister of Roldem
Printed by University Edition, Montary City[/DOC] -
Ich entschuldige die aufgekommene Verwirrung.
-
-
Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Ich werde das Amt gern wieder ausüben.
-
Sehr geehrte Frau Unionsministerin,
vielen Dank bis hierhin. Ich habe eine Nachfrage zu Ihrer Antwort zu Frage 10: Erwägt die Unionsregierung rechtliche Schritte gegen die Falschaussage des Herrn Frohn?
-
Sehr geehrte Frau Unionsministerin,
vielen Dank bis hierhin. Ich habe eine Nachfrage zu Ihrer Antwort zu Frage 3: Hinsichtlich der Beschäftigung des Richters Professor Janßen besteht keine Ausnahmeerlaubnisse gemäß § 9 Abs. 3 Unionsgerichtsordnung?
-
-
Sehr geehrter Herr Präsident,
ich erinnere Sie gern an meine noch ausstehenden Anfragen an die Unionsregierung:
ZitatOriginal von Anaïs Gribonne-Fritz
[DOC]Sehr verehrter Herr Präsident,
ich stelle folgende Anfrage an die Unionsregierung:
1. Wie bewertet die Unionsregierung die Vorgänge zwischen dem Großherzogtum Bazen und der Adelsrepublik Anturien?
2. Wie schätzt die Unionsregierung die Auswirkungen auf die Demokratische Union ein?
3. Wird sich die Union in dem Konflikt beteiligen?
4. Wird sich die Union in dem Konflikt schlichtend beteiligen?
5. Welche Maßnahmen gedenkt die Unionsregierung anzuregen und durchzuführen, die den Frieden in Antica sichern?
6. Welche Konflikte zwischen Staaten sieht die Unionsregierung derzeit in Antica?
7. Welche potenziellen Konflikte zwischen Staaten sieht die Unionsregierung in Antica?Mit vorzüglicher Hochachtung
Dr. Anaïs Gribonne-Fritz
Premierministerin[/DOC]
[DOC]Anfrage gemäß § 6 GO
Der Kommunikationsstaatsvertrag (KommStV) zwischen den Ländern und der Union wurde am 8. April 2014 mit Beschluss des Unionsparlaments ratifiziert. Am 9. April 2014 unterzeichnete die Unionspräsidentin dieses Dokument.
Ich frage die Unionsregierung:
1. Welche gesetzgeberischen oder verordnungsgeberischen Handlungsbedarf sieht die Unionsregierung in Umsetzung der Artikel 4 Abs. 2 und 3, 7 Abs. 2 und 3, 8 Abs. 1, 11 bis 13, 14, 15, 17 Abs. 2, 18 Abs. 6 sowie 19 KommStV (bitte einzeln auflisten)?
2. Zulassungsbehörden wird die Unionsregierung für die Erfüllung des Art. 17 Abs. 2 KommStV einrichten?
3. Wird die Unionsregierung Initiativen auf dem Weg der Vertretungsgesetzgebung hinsichtlich Postleitzahlen, Kraftfahrzeugkennzeichen und Telefonortsnetzausscheidungszahlen anstreben? Wenn ja, welchen Umfang werden diese haben und wann werden diese Gesetzesinitiativen gestartet? Wenn nein, warum nicht?
4. An welchen weiteren Punkten sieht die Unionsregierung Regelungsbedarf seitens der Union?
5. Welche Auffassung vertritt die Unionsregierung hinsichtlich der Einrichtung einer eigenen internationalen Telefonvorwahl für die abseits des anticäischen Kontinents liegenden Länder Republik Roldem und Republik Westliche Inseln?Mit vorzüglicher Hochachtung
Dr. Anaïs Gribonne-Fritz
Premierministerin[/DOC]
[DOC]Anfrage gemäß § 6 GO
Auf private Initiative hin stellte die Volkby School of Politics, Freistadt in der Vergangenheit Organigramme der Behörden der Unionsverwaltung her (vgl. hier). Viele der dort benannten Behörden waren oder sind nicht besetzt.
Ich frage die Unionsregierung:
1. Welche Unionsbehörden werden durch welche gesetzlichen Grundlagen vorgesehen? Welchen übergeordneten Behörden und Gerichten sind diese jeweils unterstellt?
2. Welche Unionsbehörden sind derzeit errichtet?
3. Welche Unionsbehörden sind trotz gesetzlicher Grundlage nicht errichtet? Warum nicht?
4. Welche Einrichtungen der Union sind weder einem Ministerium noch einem Gericht unterstellt?
5. Welche Behördenleitungen sind derzeit besetzt? Wer sind die jeweiligen Amtsträger? Welche Besoldung erhalten diese (bitte einzeln auflisten)?
6. Welche Behördenleitungen sind derzeit nicht besetzt? Welche Besoldung ist für diese vorgesehen (bitte einzeln auflisten)?Mit vorzüglicher Hochachtung
Dr. Anaïs Gribonne-Fritz
Premierministerin[/DOC]
-
— Die Wahlleiterin gemäß § 3 Abs. 5 Var. 3 GOUR —Sehr geehrte Herren,
alle Mitglieder haben ihre Stimmen abgegeben. Ich gebe nun das Ergebnis bekannt. Vielen Dank für Ihre Stimmabgaben.
abgegebene Stimmen: 4
- davon gültig: 4
- davon entfielen auf die Stimmoptionen
- Ja: 4
- Nein: 0
- Enthaltung: 0Damit ist Herr Ministerpräsident Geert van Bloemberg-Behrens zum Präsidenten des Unionsrates gewählt. Herzlichen Glückwunsch.
-
-
— Die Wahlleiterin gemäß § 3 Abs. 5 Var. 3 GOUR —Sehr geehrte Mitglieder,
ich bitte Sie um Ihre Stimme zur Wahl des Präsidenten des Unionsrates. Kandidat ist Herr Ministerpräsident Geert van Bloemberg-Behrens.
Sie haben die Möglichkeit, dem Kandidatenvorschlag zuzustimmen (Ja), ihn abzulehnen (Nein) oder sich aktiv zu enthalten (Enthaltung). Die Abstimmung dauert 120 Stunden.
-
[DOC]
Manuri, den 29. Mai 2014
Hochgeehrte Frau Unionspräsidentin,
ich möchte Sie darüber in Kenntnis setzen, dass der Unionsrat Ihrem Antrag über die Verhängung der Unionsexekution über die Republik Westliche Inseln zugestimmt hat (Az. UR-2014/31).
Mit vorzüglicher Hochachtung
Dr. Anaïs Gribonne-Fritz
Alterspräsidentin[/DOC]