Antrag auf Änderung der Spielregeln

  • Ich war damals 6 Jahre alt, du Intelligenzbestie. Vor allem gibt es einen Unterschied zwischen der Exekution der Führungsclique und von einfachen Leuten. Die westliche Kommunistenverfolgung war außerdem weit weniger ausprägt als die Verfolgung im Ostblock. Oder wurden hier Leute wegen kommunistischer Meinungen ins Gefängnis gesteckt? Verschwanden sie auf Jahre in Geheimknästen? Hat man ihnen die Kinder weggenommen, weil sie aus dem Land ausreisen wollten? Hat man in Westdeutschland das gesamte Privatleben der Menschen durchleuchtet? Nö, hat man nicht. Man merkt dass du keine Ahnung hast und davon viel.

  • Zitat

    Original von Kathryn Janeway
    Ich war damals 6 Jahre alt, du Intelligenzbestie. Vor allem gibt es einen Unterschied zwischen der Exekution der Führungsclique und von einfachen Leuten. Die westliche Kommunistenverfolgung war außerdem weit weniger ausprägt als die Verfolgung im Ostblock. Oder wurden hier Leute wegen kommunistischer Meinungen ins Gefängnis gesteckt? Verschwanden sie auf Jahre in Geheimknästen? Hat man ihnen die Kinder weggenommen, weil sie aus dem Land ausreisen wollten? Hat man in Westdeutschland das gesamte Privatleben der Menschen durchleuchtet? Nö, hat man nicht. Man merkt dass du keine Ahnung hast und davon viel.


    Ja, und über den Tellerand denken, würde dir auch mal nicht schaden. Denn selbst mit 20 oder 30 hättest du nicht den Abzug gedrückt, oder? Und noch haste ja die Chance, einige sind ja noch am Leben.


    Ja, es gab auch in der BRD Berufsverbote und Inhaftierungen...Guten Morgen in der Realität.
    Und hier wird auch dein Widerspruch mal wieder sichtbar, oder wie war das mit 100 oder 1000 Toten? Hmm?
    Und was willst du uns denn hier erzählen? Weißt du denn genau, was alles ans Tageslicht gekommen wäre, wenn man die BND-Akten nach 1989 ebenfalls geöffnet hätte? Kleine Kostproben BRD-Geschichte wie die Bespitzelung der Presse, oder die Absetzung unbeliebter Personen wie gerade bei der ARD geschehen, sowie einige Bomben auf unschuldige Zivilisten in einem anderem Land mit späterer versuchter Vertuschung haben wir in den letzten Wochen ja reichlich erhalten und nun rechne mal gute 60 Jahre zusammen...ohje.
    Also nach deiner Logik ist die BRD auf einer Stufe mit der DDR und dem 3.Reich...tja.


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

  • Zitat

    Original von Fiete Schulze


    Ja, und über den Tellerand denken, würde dir auch mal nicht schaden. Denn selbst mit 20 oder 30 hättest du nicht den Abzug gedrückt, oder? Und noch haste ja die Chance, einige sind ja noch am Leben.


    Der Unterschied zwischen Mord und einer Exekution im Zuge eines Gerichtsverfahrens ist dir bewusst? Würde heute jemand etwa Margot Honecker abknallen, wäre es Mord. Hätte man sie 1989 zusammen mit ihrem Erich zum Tode verurteilt und exekutiert, wäre es die Todesstrafe gewesen, und zwar der einzige gerechtfertigte Fall der Todesstrafe.


    Zitat

    Ja, es gab auch in der BRD Berufsverbote und Inhaftierungen...Guten Morgen in der Realität.


    Es gab lediglich die Feststellung, dass Kommunisten ungeeignet für Berufe wie Lehrer etc. waren. Was bei Leuten, die einer Ostblockdiktatur gegenüber loyal waren auch absolut gerechtfertigt war. Sie standen nicht hinter der Freiheitlich-Demokratischen Grundordnung. Einen §, der kommunistische Meinungen unter Strafe gestellt hätte gab es indes nicht.


    Zitat

    Und hier wird auch dein Widerspruch mal wieder sichtbar, oder wie war das mit 100 oder 1000 Toten? Hmm?


    Wurden Kommunisten ermordet?


    Zitat

    Und was willst du uns denn hier erzählen? Weißt du denn genau, was alles ans Tageslicht gekommen wäre, wenn man die BND-Akten nach 1989 ebenfalls geöffnet hätte?


    Ach, gab es hier IMs?


    Zitat

    sowie einige Bomben auf unschuldige Zivilisten in einem anderem Land mit späterer versuchter Vertuschung haben wir in den letzten Wochen ja reichlich erhalten und nun rechne mal gute 60 Jahre zusammen...ohje.


    Ach, hätte man das Benzin den Taliban in die Hände fallen lassen sollen :rolleyes:? Diese ganze Debatte hätte es in UK, Frankreich, Italien, Kanada, USA, nicht gegeben.

  • Also Weiß jetzt nicht warum man sich auf das gleiche Widerlich Niedere Niveau herablassen und sollte, um zu fordern das die andere Seite jetzt aber auch nicht mehr ihre Meinung sagen darf.


    Genau wie ich die Annektierung Pommerns als Ungerechtfertigt ansehe, genau so hat jeder andere das recht zu sagen das er die DDR toll fand, warum auch nicht. Eben das nennt man Meinungsfreiheit.


    Und Dummheit bekämpft man nicht mit Dummheit.


    Ich währe ehr für den Vorschlag sich am Deutschen gesetz zu Orientieren und den Interprätationsrahmen einzuschränken.




    Zum Thema Sowiet-Regime.


    Weil man hier ja bereits an anderer stelle beispielsweise den Stalinismus verharmlost hatte "Ach die par Stalinisten....", mal ein anderer Ansatz.


    Unter dem Stalinismus kamen statistisch gesehen mehr Menschen um als unter dem Nationalsozialismus ( Normale Kriegsopfer werden nicht Berücksichtigt)


    Der Sowietische Staatsaperat hat über jahre Massenhinrichtungen abgehalten und ganze Ortschaften ausgelöscht. Die beauftragten hatten sogar Quoten zu erfüllen.


    Auch an Menschen verachtender Grausamkeit mangelte es dem Kommunistischem Regime nicht. Die Sowietischen Gulaks werden meiner Meinung nach in der Historischen Meinung etwas vernachlässigt, schließlich waren sie nichts anderes als Konzentrationslager.


    Also bevor man etwas wie den Stalinismus verharmlost sollte man besehen was das war und ich meine Ns und Stalinismus nehmen sich nichts.

    Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.


    Ministerpräsident des Freistaates Freistein.


    Bekennender:
    Exentriker

  • Zitat

    Original von Tony Gold
    Niemand verherrlicht oder verharmlost hier irgendein Regime. Und du wolltest dich doch SimOff raushalten...


    Nun ich habe beschlossen, das es der falsche Weg ist gewissen Subjekten ihren Willen zu lassen. Ich werde mich also dennoch bedingt beteiligen, wenn auch nur ab und an.

    Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.


    Ministerpräsident des Freistaates Freistein.


    Bekennender:
    Exentriker

  • Zitat

    Original von Hans Sack


    Nun ich habe beschlossen, das es der falsche Weg ist gewissen Subjekten ihren Willen zu lassen. Ich werde mich also dennoch bedingt beteiligen, wenn auch nur ab und an.


    Oh da sind die Subjekte hier bestimmt alle froh drüber.


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

    Einmal editiert, zuletzt von Fiete Schulze ()

  • Zitat

    Original von Hans Sack


    Nun ich habe beschlossen, das es der falsche Weg ist gewissen Subjekten ihren Willen zu lassen. Ich werde mich also dennoch bedingt beteiligen, wenn auch nur ab und an.


    :rolleyes:


    @Janeway : Nö

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!